[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie aus einer Bastellaune gestern Nachmittag heraus 8-)

  • NoName Gehäuse & Netzteil
  • AMD Athlon XP 3000+ (FSB400)
  • Spire SPA04B4 Kühler
  • ECS N2U400-4 Mainboard
  • 2x 512 MB Kingston DDR400
  • Leadtek A400 (Geforce 6800) @6800GT (16/6 Pipelines; 350 Mhz Chip / 350 Mhz Speicher (128 MB DDR1)
  • Zoltrix Nightingale Pro 6 Soundkarte inkl. Audio Rack
  • Sony DVD-RW
  • Win XP Pro SP3
XP3000+_01.jpgXP3000+_02.jpg

Wenn ich es schaffe kommen am Wochenende noch Bilder von meinem Voodoo 3 Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geil Golden Dragon sind Murks. Da gehen kaum MHz mehr, hatte meine damals schnell wieder verkauft...
Die sind wirklich nur für die Vitrine.
 
Schade, dass die Lochabstände nicht ganz passen und der obere Kühlkörper zu weit unten ist ... Wäre sonst gar nicht so übel gewesen :d

DSCF5240.JPG
 
:rofl: Very funny, but the owner say self, not good idear :d


Hier ein kleiner Vorgeschmack auf mein AGP System mit Power. Board ist da, und paar andere Sachen. Ich sag mal bin zu 80% fertig mit dem Build. Fehlt noch ne kleinigkeit.
 
Ist aber mit nem QX9650 und gutem DDR2 Ram und einigen Hard Mods das schnellste was AGP Leistungstechnisch zu machen ist, aber dann Warten wir mal wann das System für 300€ + bei EKA auftaucht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Board ist da und läuft. Scheint tatsächlich nie verbaut gewesen zu sein. OVP und Zubehör sind auch komplett.

_A6_0313.jpg


Noch ein paar andere Bilder, die ich letzte Woche gemacht habe:
ESI1.jpg ESI2.jpg ESI3.jpg
 
Mach ich dir, ist aber etwas angelaufen. Erstmal noch ein paar Bilder des Boards. Die IOs sind leider teilweise korrodiert.

_A6_0340.jpg _A6_0368.jpg _A6_0370.jpg _A6_0376.jpg _A6_0381.jpg
 
Schade das Foxconn nur so kurz im Markt mitghemischt hat, das Mars und die Blodrage Boards waren schon Interessant damals
 
Das Board ist einfach schön, da haben sich die Designer anscheinend noch was bei gedacht.
Das zeigt auch schon die Farbwahl von den beiden PCIe Anschlüssen.

P 35 war doch schon PCIe, oder irre ich mich ?.
 
Salz und Essig nehmen.
Das hat er schon hinter sich. Grundsätzlich sieht er noch gut aus, aber es gibt so ein paar Stellen die ohne Material abzutragen nicht weggehen, Fingerabdrücke zum Beispiel.

Schade das Foxconn nur so kurz im Markt mitghemischt hat, das Mars und die Blodrage Boards waren schon Interessant damals

Da stimme ich dir zu. Exotisch und teilweise super selten. Gab es nicht auch ein AM2 Board, das dem Mars recht ähnlich war? Das habe ich seitdem nie mehr gesehen.

Das Board ist einfach schön, da haben sich die Designer anscheinend noch was bei gedacht.
Das zeigt auch schon die Farbwahl von den beiden PCIe Anschlüssen.

P 35 war doch schon PCIe, oder irre ich mich ?.

P35 kam 2007, also klar PCIe. Der NB-Kühler ist allerdings nicht so super durchdacht, wollte erst einen zeitgemäßeren Ultra-120 Extreme montieren, aber der passt da nicht neben,
 
was du meinst id das Foxconn Destroyer, ist aber denke ich sehr Rar, es gab auch noch das Dreadnought mit Nforce 790i

Destroyer_overhead.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh