[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ja, nen intel-Board isses auf jeden Fall auch ;) schade, dass dieser Aufkleber im Gehäuse klebt :rolleyes:
Genau das Board habe ich hier in OVP inkl Aufkleber etc. , aber CPU und RAM sind weiterhin interessant ... (y)

Sehe ich das im Bios Screenshot richtig?

9300 @ 2,50 Ghz, das ist doch ne 2Ghz CPU , oder? Also doch etwas OC trotz Intel Board möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blackpitty

das war doch der Kerl aus ebayK, oder ?
Sieht nach seinem Kram aus.

Manchmal muss ich die Keute nicht verstehen. Nuja. Viel Spaß damit.

Ich versuche das Ganze etwas zu minimieren.
 
Wenn der noch "da" ist, kannst du den mir ja gerne mal per PM übermitteln. :-)
Hehe, kann ich ggf. machen, schaue ich morgen aber nach, hab das gehäuse schon wieder zu und in ne Ecke verfrachtet...der stinkt nämlich ekelhaft... :fresse:
 
Da läuft win10 auch noch sicher gut
Pfui ! .. da muss XP drauf ! Alles andere wäre nicht richtig (vom Gefühl)

Hab auch ein 771er Xeon auf nem 775er Board + 8GB + 8800 GTX am Start.

Das wird jetzt mein Retro Rechner samt Röhre.
Je nachdem wie gut sich das Sockel 939 System verkaufen lässt. Mal schauen :)
 
Naja, ich bleibe da z.B. bei meinem S939, da habe ich ein besseres Gefühl als bei einer intel-Kiste :haha: :asthanos:
Aber wenn schon intel, dann würd ich eher meinen P4 da reaktivieren...
 
Pfui ! .. da muss XP drauf ! Alles andere wäre nicht richtig (vom Gefühl)


Du glaubst garnicht, wieviele Spenden PCs ich auf Basis LGA775 zusammen gedübelt habe und wie gut die mit 4-8GB und nem schnellen Dual Core laufen.
Schnell Festplatte dazu und du hast W10 drauf.

Ja, klar, nen Win10 Update kann dich schon argh ausbremsen und viele Programme gleichzeitig, aber für einen reinen Lern und Internet-PC gehen die noch wirklich gut.
#Hardwarerecycling #dergehtdochnoch ;)
 
Einen Q9300 hatte ich bei meiner Ex eingepflanzt, der war allerdings trotz gutem Kühler ein Hitzkopf...
 
Doch ! glaube ich dir gerne ! Gibt es auch immer wieder hübsche Bundles.

Quad, 8GB, 8800 GTX ... kommt bald ne SSD rein die noch rumfliegt. 19" Röhre & Win XP geben mir genug Retro Feeling ;)

Hier mal in potent ;) und adrett <3

1664454234970.png


1664454261589.png
 
ganz genau ! :) P35 Neo2
 
Pfui ! .. da muss XP drauf ! Alles andere wäre nicht richtig (vom Gefühl)
Bei 8GB RAM ? Wie wäre es mit einem Dualboot ? Und bei einem Intel Board das EOL ist, noch Treiber finden kann schwierig werden

Edit:
Code:
https://driverscollection.com/?H=DP35DP&By=INTEL&SS=Windows XP 64-bit
Ja, klar, nen Win10 Update kann dich schon argh ausbremsen
Die Updates kann man mit Tools relativ einfach abstellen
 
Haben ist besser als Brauchen xD

Ich nutze das wirklich nur als Retro Kiste und nicht mehr. Klar wären da keine 8GB nötig. But why not ?
Glaub ich hab 3x 775er Boards hier mit jeweils 4x2GB ... (2x MSI & 1x GA) das Gigabyte muss ich mal testen, kommt dann wohl auch untern Hammer

1664518955226.png
 
Moin,
nett ;)

btw. ergänzend zu meinem C2Q ist es leider eine kleine Enttäuschung, wenn man sich ja den Rest anschaut in Sachen Grafikkarte... aber was will ich auch erwarten, war ja nen Ü-Ei ;)


20220928_220546.jpg

leider "nur" eine Geforce 8 8500GT :rolleyes: Ohne lesebrille hab ich erst 8600GT gelesen :fresse:
Egal, mal schauen ob Kiste oder Bucht, aber dafür gibts sicher nix...
 
Haben ist besser als Brauchen xD

Ich nutze das wirklich nur als Retro Kiste und nicht mehr. Klar wären da keine 8GB nötig. But why not ?
Glaub ich hab 3x 775er Boards hier mit jeweils 4x2GB ... (2x MSI & 1x GA) das Gigabyte muss ich mal testen, kommt dann wohl auch untern Hammer
Wenn du auf der Kiste WinXP 32 Bit nutzt is das schon irgendwie ohne Sinn.
 
Japp - ist ein Win XP 32bit - für Retro Use :)

Da hast du nicht ganz unrecht. Oft sind es auf dem Gebrauchtmarkt nur 10€ Unterschied zwischen 4 & 8GB DDR2.
Es bleibt also die Möglichkeit was anderes zu nutzen in der Zukunft. ;) Mal schauen. Ist ja am Ende auch irgendwo mein "Problem" ;)
 
Ich nutze das wirklich nur als Retro Kiste und nicht mehr. Klar wären da keine 8GB nötig. But why not ?
Man könnte jetzt sogar anführen, dass es schöner für die Optik ist, und belegte Dimm Slots weniger Schmutz fressen und somit vor Defekt bewahrt werden.
Als Gegenargument würden mir dann 4x1GB Module einfallen ...

Aber schicke Idee, die orangen Geil dafür einzusetzen. passt 1A (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
blau ist auch hübsch xD Mein Ersatzboard ;)

1664535352330.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Riege, OEM Board von Acer (msi ms7510) da ist so ein heatpipe Konstrukt verbaut. Nvidia 780i mit modifiziertem BIOS Dank einiger fleißiger Forumsmitglieder :)
 

Anhänge

  • IMG_20220826_235749.jpg
    IMG_20220826_235749.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 81
Adapter für die 2xP4 Stecker Adapter
Steckt im Rechner auf dem anderen Board ;)

Steht halt wohl immer "Platinum" auf der Raw PCB drauf xD
Nuja, stört mich jetzt nicht wirklich. Aber ja, ich hab eins MIT und eins OHNE Loopings in Kupfer ! - siehste mal. Ja gut, das kann man ja dann auch tauschen ;) falls nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh