[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Man findet sie auch ab und an noch in der OVP 😊

20221001_124254.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andererseits: DVD RW Laufwerke: 59 Euro, Plextor sogar 124 Euro. Die letzten habe ich vor einer Ewigkeit für 15 Euro oder so bestellt. :rolleyes:
 
So alte Preislisten machen immer ein wenig wehmütig, wenn man sieht was man damals für 129€ an Board bekommen konnte.

Für 150€ gibt es heutzutage gute Platinen, eigentlich sind heute nur Grafikkarten exorbitant teurer als damals.
 
Ich kann mich noch an meine Lehrzeit erinnern.

PC Shopping + PCGH dabei und im Zug PCs zusammengestellt xD ... auf Papier.

RAM & CPUs Tagespreise ! ... shit - in manchen Listen wurden die nicht angegeben.
Ich wusste aber die Preise meist sowieso auswendig ! xD
 
Im CBase gibt es auch noch Preislisten:
 
IMG_20221001_191348.jpg

Na ? ... welche Karte hat da frische Paste & Pads + eine Säuberung bekommen ;)
 
Könnte ne 4890 sein :unsure:
 
Ja B79031 müsste eine 4890 sein.
 
Sapphire Atomic HD4890?
 
IMG_20221001_185728.jpg

IMG_20221001_195921.jpg

Jupp :) HD 4890 von Sapphire, aber als Toxic :)

Der Kühler sieht beinahe nach nix aus, macht seine Job aber sehr gut.
Vielleicht nicht super silent, aber doch ganz ordentlich.

Meine Herren hat die viele Tempsensoren

Treiber Chaos Inkl. ... xD

IMG_20221001_205436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
uff ... die Position vom 24pin ...
Hab ich schon immer gehasst wenn der Hersteller das gemacht hat.
 
Geht ja noch. Bei so Boards wie einem NF7 hatten die schon eher ein Ei am wandern. Dort bekommt man den Ram je nach Grafikkarte nicht mehr raus, weil das GPU PCB mit den Hebeln vom Ram Slot kollidiert. Und der 20pin sowie 4pin sind zusätzlich noch doof gesetzt :d Den Vogel schiessen dann nur noch die Boards ab, wo der SATA Stecker zwischen PCIe Slot und Cpu sitzt. Mitten im Weg...


Btw kann man eine 6800gt mit dem Arctic Silencer auf dem NF7 auch nicht nutzen, wenn man etwas dickere IDE Kabel verwendet. Das kollidiert auch.
 
Ah, jetzt hab ich das gerafft. Dachte erst "wieso leider?", GT ist doch sogar besser. Hab dann gerafft, das es auch ne 6600GT Golden Sample gibt. Wobei die Gainward eh kein Referenzdesign ist, oder?
 
Meine auch gelesen zu haben das Gainward größtenteils eigenes Design vewendet hat.....auch eigene Kühler/Lüfter
In einigen Fällen bekommt man die non-GS auch auf Gs Niveau..
Bei Techpowerup gibt es sogar einige ModBios Files
 
@stunned_guy :was'n heute los? Regal umgefallen :haha: :lol:
eher der kleine Stapel mit den OEM Boards

Das sich Asus herabgelassen hat einen SIS Chipsatz für LGA775 anzubieten. Wirkt auch so eher günstig das Board, aber immerhin. Wird einer der letzten SIS für Intel Sockel gewesen sein.
Aber Biostar zeigt mal wieder, dass ein PCB Grün auch hübsch gemacht werden kann.
 
@stunned_guy :was'n heute los? Regal umgefallen :haha: :lol:

Ganz einfach: ich habe dieses Wochenende keine Wettkämpfe, also sitze ich in der Bude und kümmere mich um meine Hardware ;) Ihr seid hier doch immer so geil auf Bilder :d

Das Asus Board ist für Fujitsu Siemens gemacht worden. Die hatten damals die ganz billigen Chipsätze verbaut, damit so ein Board zu kleinem Preis in den Fertig-PCs verbaut werden konnte.
 
Ganz einfach: ich habe dieses Wochenende keine Wettkämpfe, also sitze ich in der Bude und kümmere mich um meine Hardware
wie man an der Beteiligung hier erkennt scheint es einige ähnlich zu gehen am langen WE, meiner einer inklusive :hust:
Ich versuche auch mal ein bisschen Ordnung und System hinzubekommen, da ich morgen ja auch noch meine Ruhe hab (y)

War ja auch nur als Spaß gemeint, nicht als Kritik
 
dass NON-GS auf der 6600er Karte steht ist schon irgendwie... komisch
Wird damit wohl der Chip gemeint sein und nicht die Rams.
Naja, es war ehrlich.
wobei das non vielleicht einfach nur Zufall bei der #Nummer gewesen sein kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh