[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Bin durch Zufall bei EKA drüber gestolpert und der Verkäufer hat dazu keine Angaben gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher infineon on 3rd. Originale Infineon schauen eigentlich immer so aus, wenns kein Brainpower PCB ist:

1665089688773.png
 
Bin ich Banane ?! ... das ist mein RAM xD .. steht doch MDT auf der anderen Seite, meine ich !
Uff ... muss es zurücknehmen. Wo hab ich denn MDT gelesen ? ... mmmhh - roter RAM eben xD
oder hatte ich den ausgelesen? Was sagt der RAM denn ? ... zumindest weiß ich jetzt das er angekommen ist xD

und @cl4w war hier für 2 Karten. 4 Ti 4200 & 3 Ti 200.

Es findet sich also alles wieder. xD

Was ist das hier ? .... unverkennbar ausm grünen Lager xD

IMG_20221006_223449.jpg
 
@Raptor[TP] eine 8800GTX die aber in grün einfach hässlich ist, in schwarz dagegen wunderschön

20210727_193415.jpg
 
Hallo ?! .... nicht hübsch aber dafür selten !
Und eigentlich auch nur Ersatz für die hier:

IMG_20220627_123947.jpg

Witz! ich hab noch eine mit richtig hübschen Kühler (Deko Karte, dürfte nicht funktionieren)

IMG_20221006_231437.jpg

Bisher noch nie probiert ob die geht, glaube xD


- Update: Bildfehler des Todes ! xD ... also gut, darf da hängen bleiben.

So hängt das Zeug jetzt bei mir überm Schreibtisch. Evtl. kommt noch RAM aufs Sockel A Board wenn was vom Verkauf über bleibt.

IMG_20221007_091236.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem GA-7DXR+ endlich mal einen "original" Lüfter spendiert. Das board kam damals ohne Lüfer, nur mit dem Kühlkörper an.

Ist das dieser?

Zu mir hat sich heute auch ein Gigabyte verirrt, wo der Kühlblock drauf ist, aber der Lüfter fehlt. Wie steht es bei dem Teilchen um die Lautstärke?
Ich hatte irgendwann mal einen Satz davon bestellt, aber nicht drauf geachtet, dass die mit 11.000rpm angegeben waren. Wurdest du wahnsinnig mit, ein Ton aus der Hölle.
 
Ja der ist das. Das weiße Kreuz auf dem Lüfter ist ein Aufkleber, den man recht gut entfernen kann.
Die Drehzahl (4500upm) passt auch zu der Angabe. Ist nicht superleise, aber auch weit entfernt von den 11K. :fresse: Für mich passt das. Im Gehäuse ist der Lüfter dann kaum hörbar.
Bin gespannt, wie lange der hält.

Einen originalen Kühlkörper für die 7DX+ / 7DXR+ boards habe ich noch, falls Jemand braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
TOP = TOP Overclocking Performance ... wow ! ... wie kreativ ! xD

1665164244163.png
 
Der Tag hat eigentlich ziemlich mies begonnen, aber Hermes hat dann immerhin noch drei Pakete abgeworfen, die ihn wieder etwas aufgehellt haben.

Zum einen gab es TCCD von Patriot, einmal ein Kit PDC1G3200+XBLK in dem Stil, wie ich es schon besitze für nun 4 einheitliche Module:
DSCF0180.jpg


Außerdem ein Kit (sogar mit OVP) der gleichen Module im alternativen Patriot Stil, den ich schon länger wollte:
DSCF0181.jpg

DSCF0182.jpg


Da rote Module ja nun in Mode sind, auf der Suche nach neuen Trends, wie wäre es mit silbernem PCB :d ?
Leider keine TCCD oder Winbond, sondern Micron, aber darüber sehe ich bei der Optik gern hin weg. Auch das Delta Omega am PCB ist interessant.
DSCF0184.jpg


Zu guter Letzt noch zwei Kits CM2X1024-9136C5D
DSCF0186.jpg
 
Immer wieder faszinierend was du so alles abgreifst! Wenn ich gefühlt so alle Schaltjahre mal suche, finde ich überall nur Müll.. :d
 
Ich hatte die letzten Wochen wieder etwas mehr Zeit, wirklich regelmäßig zu gucken und mein eher später Rhythmus scheint ja vor allem für eBay in den USA hilfreich zu sein.
Von dort kommen z.B. die Patriot und die silbernen Micron. Ehrlichgesagt hab ich die Patriot XBLK in Deutschland auch noch gar nicht gesehen, meine ersten kamen auch aus den Staaten.

In Deutschland bin ich in letzter Zeit wenn, dann bei eBay fündig geworden, Kleinanzeigen ist RAM-seitig entweder sehr leer oder ich bin wie bei GPUs dafür einfach zu langsam / zu den falschen Zeiten da.
Aber ja, man merkt auf jeden Fall, wer öfter guckt, landet auch öfter Treffer :) - wobei auch da das gucken am Wochenende mehr bringt als unter der Woche.
Fr/Sa/So waren zumindest in letzter Zeit für mich egal ob DE/US die ergiebigsten Tage, nur arbeitsbedingt gucke ich halt unter der Woche dann auch selten mal vor 20Uhr, da ist vielleicht das interessante schon weg.
 
CL3-3-2-8 ? Interessantes Timing bei den Microns.
Aber ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wo du den ganzen RAM einkaufst. Ich mache schon seit Jahren nichts mehr im Ausland, da ich teilweise viel Zollgebühren bezahlt habe und auch mal was weggekommen ist. Somit bleibt mir nur der deutsche Markt. Auch gehe ich die Preise in den USA oder anderweitig nicht mit.
 
Die Micron Riegel gefallen mir auch. :love:
Das Internet kennt die nicht. Bei der Bezeichnung MTxxxxxxxxxx würde ich von original Micron ausgehen. Schönes Sammlerstück!

Edit.
SPD Informationen wäre interessant
 
Das stimmt so nicht ganz mit den Timings und dem Takt. Ausgewählte TCCD machen die 250 MHz auch mit 2-2-2-5, allerdings massiv Spannung. Davon ist natürlich abzuraten. Aber 2-3-3-5 sind oft drin, da müsste man dann mal vergleichen, ob das sogar etwas schneller als 2,5-2-2-5 ist.
 
Ist halt die Frage wie lange die TCCD das machen. >3.1V sind auf Dauer sicher nicht gesund bzw. die degraden dann ziemlich flott. 2-3-3 könnte mit guten Sticks gehen, stimmt. Was schneller ist weiß ich nicht, hängt wohl vom IMC und generell den Subtimings ab.
 
Heute mal im Keller gewütet .... momentaner Stand der Dinge xD

Rechner & Gehäuse unnerm Tisch. Und noch bissi Zeugs hinnerm Tisch xD

IMG_20221008_104100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh