[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wie viel Glück kann man haben bitte? :fresse:
Der Kühler wurde bei EKA regulär auch mit der Bezeichnung angeboten. Aber vllt. hat er den ein oder anderen mit seiner Preisvorstellung von €60,- abgeschreckt. Ich hatte den VK angeschrieben und Ihm mit vergleichen zu anderen "Retro"-Kühlern einen realistischen Preisvorschlag gemacht, den er ohne murren akzeptiert hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice :d Glückwunsch zu dem tollen Fund :love: Hast du schon einen Verwendungszweck dafür vorgesehen oder bleibt der ein ungenutztes Sammlerstück?
 
@WMDK
ich schwanke noch :) Der macht sich bestimmt richtig schön in meinem P4 System mit Abit IC7-Max. Momentan ist ein Zalman CNPS9500 verbaut, der farblich gut zur Leadtek A400 GT passt. Bei letzterer stört mich jedoch das grüne PCB, weshalb ich schon länger auf der Suche nach einer Asus 6800GT bin. Wenn ich diese hätte, passt wieder der Aerocool Kühler gut.

Wie du siehst ist es gerade echt kompliziert :fresse:
 
Kennt das hier noch wer?

100_8236p1qq.jpg 100_8234.JPG 100_8237.JPG

..leider ohne Frontblende (war noch in der Kabine) da dass Gehäuse zerlegt von innen auslackiert wurde und im Zusammenbau war.
 
Raptoren sind immer gut. Vor einiger Zeit mal die Partymeute hier als Konvolut gekauft.
Ist das am Bildrand eine von den 2.5" Raptoren mit Kühler/Entkopplungskombo?
Habe auch so eine, aber noch im aktiven Einsatz. In der Ausführung WD3000HLFS, als Laufwerk D:\. Von C:\ wurde sie durch eine Samsung 840 Pro verbannt. :sneaky:
 
Eines dieser Mischmodelle habe ich auch noch rumliegen. Durchaus interessante Baureihe, aber meistens nicht gerade leise. :rolleyes:
 
a little bit of EKA

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
@MusicIsMyLife

kl_P1200794.jpg
 
Gerade eben kam noch Hermes 🥳

Ich habe Lange Zeit überlegt und dann doch zu geschlagen obwohl ich sie nie besessen habe, alleine die OVP weckt alles an Erinnerungen bei mir aus der Zeit.😍

IMG_20230330_212756.jpg

IMG_20230330_212827.jpg

IMG_20230330_212859.jpg


Eagle
 
Du hast die Batterie auf dem Bild vergessen. Damit sieht das Bild so trostlos aus.
Die ist ja mit der 22 bemalt, das wollte ich dem Bild ersparen.
Das Board ist spitze ;) 790FX Chipsatz :love: Der Chipsatz für AM2 damals....
Das ist ein AM3 Board mit DDR3 RAM Sockeln ;)

Ja, die OEMs haben damals fleißig mit den Chipsätzen gewürfelt, zumal die CPUs zum Großteil alle beide Ramcontroller drin hatten.

Das Board habe ich im Auftrag von MusicIsMyLife abgeholt, geht ihm die Tage per Post zu ...
 
Ich muss endlich mal Zeit finden meine ganzen Q6600 zu testen. Das wollte ich eigentlich in der kalten Jahreszeit machen. Und jetzt ist bald der Sommer da

So verrückt muss man erstmal sein, nur die sinnlosen Q6600 zu sammeln :fresse: Da kann ich bei Weitem nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Das war einfach eine Epische CPU.
Auf jeden, schon ein Meilenstein-CPU gewesen! :)

defekt Karte, soviel zu "Sinnlos"^^
Hatte ich evt schonmal vor Jahren gepostet, aber nicht gereinigt/zerlegt. Bereite grade meine paar Karten für Vitrine vor.

Asus Geforce 295

img_405286cli.jpg

img_4051mzcz4.jpg
img_4048lrd1y.jpg


War auch damals schon leicht defekt, lief noch, aber eher so "la-la" - zeitweise als Testkarte genutzt, aber mittlerweile macht so dann doch kein Bild mehr.​
 
Ne GTX295 hab ich auch noch, meine funktioniert noch, sieht allerdings nicht mehr schön aus.
Die müßte ich mal zerlegen und reinigen.
 
Es müssten BBSE sein, Hyper sind es nicht, konnten auf dem Kit aber wohl auch vorkommen.
Da die Seriennummer als Produktionsdatum 0909 hat, was September 2009 sein dürfte, wäre das glaube etwas zu früh für PSC, da kann ich mich aber auch täuschen.
 
Mal wieder bisschen meine Sachen durchgegangen und da fiel mir das Board in die Hände. Mit einem meiner liebsten Sockel, nämlich 939. 😍 Board Ist ein MS-7124.
Am interessantesten finde ich die Montagelöcher für CPU Kühler, das typische AMD Retention Bracket passt gar nicht, vom Abstand her passt ein Sockel 775 Kühler drauf.
Scheint so ein OEM Teil zu sein. :unsure:
IMG_1575.jpg
 
Das Board wird wohl aus einem Medion-Rechner sein oder aus einem HP-Rechner für Ottonormalverbraucher, die wurden teilweise bei Medion produziert.
 
Ein paar meiner Neuankömmlinge :)

DSC_0146 - Copy.JPG


Hyper auf den Perfect Storm, wider erwarten funktionsfähig angekommen. Was die Gskill genau sind ist so ne Sache. Jemand meinte es könnte ein misprint sein. Laut einem vorherigen Besitzer können sie 2700c8-12-8 was typisch für gutes PSC ist, die 0640er serial sagt aber Elpida und das Datum ist auch sehr früh für PSC. Glaube nicht dass es damals schon bdbg oder sowas war, aber ich werd den Teufel tun da die Heatspreader abzunehmen :fresse:
 
Am interessantesten finde ich die Montagelöcher für CPU Kühler, das typische AMD Retention Bracket passt gar nicht, vom Abstand her passt ein Sockel 775 Kühler drauf.
Scheint so ein OEM Teil zu sein. :unsure:
IMG_1575.jpg
Das Board wird wohl aus einem Medion-Rechner sein oder aus einem HP-Rechner für Ottonormalverbraucher, die wurden teilweise bei Medion produziert.
Mit der Bezeichnung MS-7124 wird es sicherlich von MSI kommen, die bekanntlich sehr viele OEM Boards produziert haben, auch für Medion usw.
Von HP kenne ich bviele Eigenkonstruktionen, aber dort ist dass oft auch ein HP Label drauf und keine MSI Bezeichnung.

Was dazu jetzt aber interessant wäre, ist die Frage, welche Kühler da passen.
Muss es ne Spezialkonstruktion sein, dann ist das Board ohne Kühler fast schon wertlos, weil man es nicht regulär nutzen kann.
Passen 775er Kühler, ist es super praktisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh