[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Oha, das es unterhalb der X1950 Pro noch eine kleinere Karte mit halbem Vram gab war mir bis gerade nicht klar. Interessant... Scheint ja eine leicht untertaktete Pro zu sein mit "nur" 256mb Vram, die X1950 GT. Sieht gut aus, die Karte so ganz in rot. Passt wohl perfekt auf einen MSI 939 Build. Sogar der DVI ist rot, geil! Müsste man nur den VGA noch gegen einen zweiten roten DVI tauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, ne 1950GT mit 256MB hatte ich sogar mal, für mein damals aufgebautes System aus Pentium E2160, nem 4core dual SATA2 und eben der Karte dann später (vorher war ne 9500pro drin, bis ich die 1950gt bezahlen konnte ;) )

Für damals völlig ok, aber natürlich auch nix weltbewegendes ;) Immerhin ließen die sich damals noch gut übertakten ;)
 
EVGA 7950gx2 Black Pearl, 600mhz GPU Takt, 700mhz Ram.
Du brauchst doch bestimmt noch meine Adresse für den Versand ::drool::fresse2:

EVGA GeForce GTX 295 FTW Single PCB
1680728293307.jpeg


Leider ohne Kühler, also wenn jemand noch einen übrig hat... 😚
 
Du brauchst doch bestimmt noch meine Adresse für den Versand ::drool::fresse2:

EVGA GeForce GTX 295 FTW Single PCB
Anhang anzeigen 873624

Leider ohne Kühler, also wenn jemand noch einen übrig hat... 😚
Ich hab eine vermutlich tote 295 mit Fullcover Block. Würd der dir etwas bringen? (Falls sie nicht mehr läuft, wenn doch, dann werde ich sie behalten :P)
 
Ich hab eine vermutlich tote 295 mit Fullcover Block. Würd der dir etwas bringen? (Falls sie nicht mehr läuft, wenn doch, dann werde ich sie behalten :P)
krass, ich denke schon dass mir das etwas bringen würde. Laut VK soll die EVGA noch laufen, ich weiß nur nicht wie er das so richtig geprüft hat, aber einen Screen hatte er mir geschickt.
Ich könnte mir vorstellen dass Platinen keine großen Unterschiede haben, aber wissen tu ich es nicht.

Zu meinem Verständnis:: Full-Cover-Wakü oder Full-Cover-Lukü? :hust:

Als nächstes hätte ich wahrscheinlich mal EVGA kontaktiert 🤐, aber so viel Erfolg verspreche ich mir da nicht.
 
Full Cover Wakü. Teste ich heute Abend mal, ob die noch was tut bei mir.
 
Bei mir kam heute ein Zotac Geforce 9300-ITX an. Mittlerweile mein zweites, beim ersten war das Bios hin. Darum war ich happy ein zweites gefunden zu haben. Was hab ich beim auspacken gesehen?
Genau. Dafür ist bei dem der Sockel hin. :ROFLMAO:
IMG_1586.jpgIMG_1588.jpgIMG_1587.jpgIMG_1589.jpg
 
Oh man, die 9300 ITX sind wie verhext...
Suche selbst schon länger eines - hatte einmal nen Schnapper auf eBay gemacht. Dort hatte sich beim dann der Kühler entschieden sich zu lösen und den Chipsatz mitzunehmen 🫤

Gibt außerdem unterschiedliche Revisionen vom Board, ich meine wenigstens drei mit mehr oder weniger großen Unterschieden.
 
Oh man, die 9300 ITX sind wie verhext...
Suche selbst schon länger eines - hatte einmal nen Schnapper auf eBay gemacht. Dort hatte sich beim dann der Kühler entschieden sich zu lösen und den Chipsatz mitzunehmen 🫤

Gibt außerdem unterschiedliche Revisionen vom Board, ich meine wenigstens drei mit mehr oder weniger großen Unterschieden.
Ist echt schlimm. Alles was ich möchte ist ein ITX Lanparty PC mit C2Q und GTX 260. xD
Ich mein, es ist noch nix verloren. Hab letztens bei einem Sockel 1200 Pins gerichtet wo es übler aussah, von daher...
Irgendwann wenn ein ruhiger Nachmittag kommt richte ich das Zotac Board. :d
 
Dann schau nach einem Shuttle XPC :)
Schön kompakt, alles drin, erweiterbar, perfekt für Lan :d
Aber ich denke die paar Pins kann man richten
 
Verpackungstechnik hinter den ADATA, Corsair, cellshock und perfect storm: alle Riegel einlagig in Schaumpapier auf den Boden eines Pakets legen, die Hälfte mit hartem Papier auffüllen, dann eine leere Flasche Mineralwasser und ein paar leere Tüten vom Bäcker/Obsthändler darauflegen...

Bin gespannt ob irgendwas davon läuft

DSC_0193 - Copy.JPG
 
Die OCZ sind von ebay, die blauen ripjaws nur Beifang zum Athlon, aber Hyper und Cellshock kamen zusammen, ja. Fehlt schon noch etwas mehr zur vollen Zufriedenheit :d
 
Ach komm, du willst mich doch ver... :-[

Bei den ADATA hast wohl sehr gute Chancen, dass die laufen und das auch noch sehr gut.
Die sollen wohl (angeblich) nicht ganz so anfällig gewesen sein, hatte ich neulich irgendwo mal einen Post gelesen.
 
Ach komm, du willst mich doch ver... :-[

Bei den ADATA hast wohl sehr gute Chancen, dass die laufen und das auch noch sehr gut.
Die sollen wohl (angeblich) nicht ganz so anfällig gewesen sein, hatte ich neulich irgendwo mal einen Post gelesen.
Die Adata hatten wohl schon einen Treffer, der Vorbesitzer bekam sie nicht zum laufen, aber muss ja bei Hyper nicht unbedingt was heißen. Zickige Dinger. War nicht billig, aber ich wollte die schon immer haben, also gibts mindestens mal schöne Heatspreader.
 
Hab die 2200 auch ewig nicht gesehen. das letzte Triple-Kit der 2200 C8 ist über 2 Jahre her, damals war ich zu geizig :rolleyes:
und die Preise heutzutage bin ich irgendwie erst recht nicht bereit (oder teils in der Lage) zu zahlen, die 2000+ Kits mit C7 oder 2200 C8 knacken ja leicht die 100, teils 200€, wenn man sie denn mal sieht.
Rein für die Optik hab ich ja zum Glück die 1866er, sind aber leider gleichzeitig die schlechtesten Hyper in meinem Besitz, mit weitem Abstand.
 
Tjaa, soviel dazu, die Perfect Storm und die Adata kommen nicht mal ins BIOS, System versucht kurz was zu posten und schaltet dann ab. Schade, ich versuch mal die üblichen Methoden um vielleicht was zu retten, ansonsten sinds teure Dekoartikel
Kühlschrank, ggf. mal ordentlich erhitzen (was aber aufwändig wird, da HS erstmal runter müssen) oder einfach mal testen, ob die Riegel überhaupt erkannt werden i.V.m. einem anderen funktionierenden DIMM. Ggf. kann man die Riegel zumindest zu 50% als SR retten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh