[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Zum Thema Hercules kann ich auch ein paar beisteuern :love: Einfach richtig schöne Karten :hail:

DSC05669.jpg

DSC07223.jpg DSC07229.jpg

DSC05971.jpg DSC05978.jpg

DSC03991.jpg DSC03992.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Hercules kann ich auch ein paar beisteuern :love: Einfach richtig schöne Karten :hail:
hhhhh :)
Die GTS2 Pro....bald..bald, hoffentlich ist meine bald hier, ist schon in der Packstation - ist unglaublich wie ein so eine kleine Karte so glücklich machen kann :) - Wer braucht schon eine 3dLabs Wildcat, wenn man eine 3D Prophet GTS II PRO haben kann^^

Ich muss zugeben, die OVPs sprechen mich teilweise mehr an, als die Karten selbst. Das ist das i-Tüpfelchen. Heute kaum noch bezahlbar mit OVP, wenn sich mal wer trennt.

Aber es bestätigt mein Handeln, die OVPs von allem, was man ggf später wieder gebraucht verkauft, aufzuheben, egal ob Hardware oder was anderes.
Es macht einfach etwas her für den Gebrauchtkäufer, wenn er etwas in OVP bekommt.

@cl4w, da ist sie, die 9600 xt 😍. Die hatte ich damals in meinem Gurkenhobel (offenes billo Gehäuse von anno Zwieback, da war ursprünglich mal ein P2 drin) mit dem K7VT4A+ als Nachfolger der, hier auch schon als Bild geposteten, Hercules 8500 LE. Da war ich gerade in meiner zweiten Ausbildung und hab das Ding auf Raten abgestottert. Etwas über 300 Euro waren es, für mich damals ein Vermögen, daher hat die Karte einen besonderen Platz in meiner Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
passend zu meinen 2 Sätzen G. Skill F2 2GBHZ habe ich nun endlich auch einen Satz F2 2GBGA

Bin zwar nicht so der OVP Freak aber mit Blechdose und leuchtendem Aufkleber ganz schick

20230410_202254-01.jpeg

20230410_202316-01.jpeg

20230410_202335-01.jpeg

:eek: Ich wusste gar nicht, dass der Aufkleber leuchten kann. Muss ich bei meinen mal testen. Ist das bei den 2GBHZ Dosen auch so?
ich hatte meine HZ damals im Blister gekauft(neu zu C2D Zeiten) wusste nicht das es HZ auch im Blech gab?

@stunned_guy danke, ich hatte das Gesuch jetzt 1.5Jahre und vor 2 Wochen hat es ausgelòst und ich hab sie direkt gekauft

Sind glaub die schnellsten 800ter G.Skill DDR2 meine ich

Das sind schon die etwas neueren Riegel mit schwächeren Chips, da sind meiner Meinung nach keine Micron drunter bzw. nur noch ganz schlechte. Schade, aber hübsch ist der schwarze RAM immer anzuschauen. Elpida sollten das sein.

Hmm, wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann scheine ich auf dem Holzweg zu sein. Sind dann doch "normale" D9GMH :d Die Streuung der Seriennummer war etwas unklar für mich. Laut verschiedenen OC-Listen im Internet sind das dann doch alles Microns. Sorry wegen der Falschinformation. Mich hatte nur die Spannung gewundert.

quasie so wie die hier auch von mir

20220404_181536.jpg

aber wo wir grad bei Ram sind, habe diese hier noch bekommen

20230410_202517-01.jpeg

20230410_202757-01.jpeg

20230410_202845-01.jpeg

Falsche Verpackung bei den Dominator? :d
Sollten vermutlich PSC drauf sein. Könnte man ggf. mal auf DDR-2000 6-9-6 testen.

Und wie steht es um die hier?

Das letzte Bild zeigt aber 2 einzelne Riegel, das ist keine aufeinanderfolgende Seriennummer. Da fehlt eine dazwischen. Hast du den RAM mal so bekommen ? Ich vermute, da hatte mal jemand mehrere Kits / Einzelriegel gekauft und selektiert. Wobei das mit den aufeinanderfolgenden Seriennummern doch sehr schwierig ist.

PS. Die anderen beiden Riegel mit der Seriennummerendung 77 und 79 liegen bei @Der Namenlose aus diesem Beitrag: https://www.hardwareluxx.de/communi...und-kommentare.1113286/page-765#post-29650131

Scheint bei euch beim Tauschen was schief gegangen zu sein :d CSI HWLuxx deckt auf :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Verpackung bei den Dominator? :d
Sollten vermutlich PSC drauf sein. Könnte man ggf. mal auf DDR-2000 6-9-6 testen.
ja, habe ich auch schon gesehen, ich bin kein ram Guru, da kann mir jeder alles erzählen welche Chips drauf sind oder nicht, da hab ich nicht so den Hang dazu :fresse2:

PS. Die anderen beiden Riegel mit der Seriennummerendung 77 und 79 liegen bei @Der Namenlose aus diesem Beitrag: https://www.hardwareluxx.de/communi...und-kommentare.1113286/page-765#post-29650131

Scheint bei euch beim Tauschen was schief gegangen zu sein :d CSI HWLuxx deckt auf :fresse:
Gut bemerkt! Wie bist du jetzt auf den Post von mir gekommen :fresse: ?
Dann sollte ich die Module wohl mal testen, meine kommen zwar aus einem Schrottkonvolut, aber ihre Wege haben sich wohl mal irgendwann mit denen von WMDK gekreuzt :fresse:

• Haha
Reaktionen: Tzk
na das klingt doch gut, lieber man hat als man hätte :ROFLMAO:

Gut bemerkt! Wie bist du jetzt auf den Post von mir gekommen :fresse: ?
Dann sollte ich die Module wohl mal testen, meine kommen zwar aus einem Schrottkonvolut, aber ihre Wege haben sich wohl mal irgendwann mit denen von WMDK gekreuzt :fresse:

Da ich meine Datenbank an G.Skill DDR2 vervollständigen wollte, habe ich als Anlass die letzten Einträge hier im NostalgieDeluxx genutzt. Da ging es hauptsächlich um die GBHZ. Also habe ich das Unterforum hier nach "G.Skill" durchsucht und auf Seite 4 oder 5 der Suche kam ich eher zufällig auf deinen Beitrag. Abgleichen der Seriennummern und bingo, da ging mir ein Licht auf. Vielleicht kann @WMDK was dazu sagen.

so, wieder etwas bunter ... aber viel blau, genau mein Geschmack, wie frisch gegrillter Schlumpf :asthanos:

eine PNY 6600GT AGP mit 128MB

kl_P1200838.jpg

und RAM in blau, einfach GEIL

kl_P1200839.jpg

und ja, schon spät, mieses Licht, hab 3min mit versch. ISO gespielt usw...

PS. Die anderen beiden Riegel mit der Seriennummerendung 77 und 79 liegen bei @Der Namenlose aus diesem Beitrag:

Raffe ich jetzt irgendwie nicht? Die Riegel liegen hier bei mir. Wie können wir beide die gleichen S/N liegen haben? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das letzte Bild zeigt aber 2 einzelne Riegel, das ist keine aufeinanderfolgende Seriennummer. Da fehlt eine dazwischen. Hast du den RAM mal so bekommen ?

Yep, hab ich so gekauft. Keine Ahnung was der Vorbesitzer damit so getrieben hat.

@WMDK stunny meint die zwei Riegel mit den ‚fehlenden‘ Seriennummern liegen bei mir, jeder von uns hat also ein Kit mit Lücke in den Seriennummern, guck mal auf das Set in meinem alten Post, den stunny verlinkt hat und vergleiche mit deinen :d

Ich habe die Endung 77, 79 und du hast die exakt gleichen Seriennummern mit Endung 78, 80. Unsere vier Module stammen also aus zwei aufeinanderfolgenden Kits und wurden irgendwann durcheinandergewürfelt und getrennt :d .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh