bschicht86
Nippelmessie
Das einzige was mir auffällt ist, dass die Speicherbandbreite laut GPU-Z bei der GT höher ist. Warum auch immer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die Bandwith vom RAM der GTX ist nur 2/3er der GT. Da stimmt etwas nicht!Zu guter Letzt habe ich die Karten die beiden Karten durch UT 03 und Aquamark 3 gepresst und immer ist die GT schneller als die GTX. Muss ich nicht verstehen. Wenn jemand noch ne gute Idee hat immer gerne her damit.
Hat DFI eigentlich bei allen Beta Bios und bei Varianten die später nach Release hastig rausgedrückt wurden im Rom stehen…der "Evaluation ROM - not for sale"
evtl. hat @emissary42 das D527 ja nochAh echt? Ich hab noch was von ner D527 Beta oder so gelesen, deswegen dachte ich, dass da noch mehr Versionen dazwischen lägen.
Kann man ner FX1300 mit anderem RAM Beine machen, oder krankt die noch an anderen Sachen? Core Clock ist ja deutlich niedriger als bei den GeForces, aber hat man wirklich auf die teuren Quadros den NV38-Abfall gepflanzt?Ich hab mir unterdessen eine Quadro FX1000 angelacht und freue mich schon auf den Umbau zur FX5800 Ultra. Wirklich cool, dass die niedriger taktenden Quadros im Prinzip baugleich waren, also auch die schnellen Speicher verbaut waren. War bei der Quadro FX 1300 schon nicht mehr der Fall (da waren es 2.8ns statt 2.0ns).
Danke für die Orientierung! Spannend auch zu sehen, was die GPUs schaffen wenn sie nicht durch CPUs aus ihrer Zeit limitiert sind.Hier meine Scores, jeweils 3D Mark 03 / 05
7800GT 400/1000
Anhang anzeigen 1016004Anhang anzeigen 1016005
7800GT 450/1050 (Default Takt dieser Karte, war werksübertaktet)
Anhang anzeigen 1016006Anhang anzeigen 1016007
7800GTX 430/1200
Anhang anzeigen 1016008Anhang anzeigen 1016009
7900GS (E6750 3,6GHz)
Anhang anzeigen 1016010
7950GT (E6750 3,6GHz)
Anhang anzeigen 1016011
7800GS AGP (QX6700 2,66GHz)
Anhang anzeigen 1016012
Die letzteren hatte ich gerade noch auf dem USB Stick gefunden, ist ja zum Vergleich vielleicht auch ganz interessant.
Aber zu der Thematik: Bei mir passen die Abstände von 7800GT zu GTX.
Und just for fun, 7900GS HWBot Score
Anhang anzeigen 1016014
Und das obwohl deine GPU 20 MHz mehr Takt hat und GPU-Z bei dir auch die richtige Speicherbandbreite anzeigt. Meine hat ja angeblich nur die Hälfte davon. Lass doch Mal die CPU Tests raus. nehme an, dass deine langsamere CPU da etwas limitiert. Das BIOS deiner Karte scheint zumindest auch einen 2d und 3d modus zu unterscheiden. Das macht meine nicht. Vielleicht versuche ich Mal wagemutig dein BIOS auf meine Karte zu flashen, falls du es mir zur Verfügung stellen kannstNochmal zur Dell 7800GTX:
Ich habe wie angekündigt grade ein sehr ähnliches System zusammengesteckt und nur ein frisches XP und Treiber installiert.
Mein System liefert im 3DMark sogar noch schlechter ab.
Allerdings wird der Speichertakt richtig angezeigt. Dafür ist bei mir als Hersteller EVGA hinterlegt.
Der exakte Dateiname ist immer hilfreich, falls ich mal für jemanden was raus suchen soll.evtl. hat @emissary42 das D527 ja noch
keine Chance an die Version noch zu kommen, irgendwo muss doch noch ne Kopie liegen, oder?
Ich muss mich klarer ausdrücken... Ich hab ein Backup des DFI FTP liegen, da ist aber immer nur die letzte ofizielle Version drauf. In diesem Fall die 320. Natürlich kann es neuere Beta Biose gegeben haben, die waren aber leider nicht dabei. Wenn es eine 527 beta gibt, dann leider nicht dort. Emi konnte ja schon helfen, super!Ah echt? Ich hab noch was von ner D527 Beta oder so gelesen, deswegen dachte ich, dass da noch mehr Versionen dazwischen lägen.
Das war nachdem DFI die Consumer-Sparte eingestampft hat?Ich hab ein Backup des DFI FTP liegen, da ist aber immer nur die letzte ofizielle Version drauf.
Ja, das Backup dürfte wenige Tage vor der Löschung des Servers erstellt worden sein. Da fehlt der komplette Beta Ordner bereits…Das war nachdem DFI die Consumer-Sparte eingestampft hat?
gut zu wissen, darum habe ich ja deinen Post von damals verlinkt.Der exakte Dateiname ist immer hilfreich, falls ich mal für jemanden was raus suchen soll.
gesagt, getanWürde gerne wieder mehr Bilder von Hardware sehen, denke 3DMark Resultate haben hier eigentlich nix zu suchen?
Nicht böse gemeint!
Neuzugang aus Litauen, das rot ist echt schick... Leider nur 2x256mb und ungetestet. Was der grüne Chip in der Mitte soll hab ich noch nicht verstanden. SPD sitzt ja rechts an der Kante und reg. ECC ist es auch nicht...
Ebenfalls keine Ahnung was da an Chips drauf ist. Ich hätte Powerchip geraten wegen des eingestanzten Halbkreises.
Anhang anzeigen 1016106
Ich hatte ja mal beiläufig erwähnt, das ich gerne ein rot/schwarzes System bauen würde NF2 Fatality sozusagen Alsoooo ist das hier der grobe Plan:
K7N2 Delta-L, Gainward 6800GT und die Kingmax 2x256mb DDR400. Mit im Bild noch eine USB2 Karte, wobei ich mir unsicher bin ob die wirklich verbaut wird. Es fehlt eine schwarze PCI SATA Karte und eine SB Live 5.1 digital ebenfalls in schwarz.
Anhang anzeigen 1016107
Danke für den Tipp. Das K7N2 hat ja onboard Sound und die schwarze Soundblaster ist als Alternative vorhanden, dazu gibt's noch eine schwarze PCI SATA Karte. Ich glaub ich steck das erstmal so zusammen und dann schauen wir mal.Terratec Phase 22
Jop, das ist die frisierte 68GT mit schwarzem Molex, Lüfterstecker, DVI und schwarzchrom S-Video Port
Danke für den Tipp. Das K7N2 hat ja onboard Sound und die schwarze Soundblaster ist vorhanden. Ich glaub ich steck das erstmal so zusammen und dann schauen wir mal. Einen roten SATA Controller bräucht ich dann auch noch, schwarz mit SIL3514 ist vorhanden.
Und wird noch gelötet?Ich glaub ich steck das erstmal so zusammen und dann schauen wir mal.
Ja, ist noch geplant Muss aber erstmal an ein paar Opfern üben, nicht das es das MSI bei der Operation zerlegt…Und wird noch gelötet?