kingkoolkris
Enthusiast
Stimmt. Aber ich mag Kuriositäten von damals. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Corsair 1000D, kann auch 2 aufnehmen, allerdings ist das zweite auf µATX oder ITX beschränkt.2 Rechner in einem Gehäuse ?! Das schaut ja extra aus
Hab sowas noch nie gesehen , da passt dann alles 2x rein
da ist dann aber das Ikonen Gehäuse schlecht hin das TJ07 einfach the one and only für wie ich findeStimmt, damals vllt. mal für ne große Wakü missbraucht. Man kann ja frontal zwei dicke 360er und oben einen 240er (bis 75mm + Lüfter) verbauen. Oder halt 18 HDDs![]()
Hat jemand ne Ahnung was das für Chips sein könnten? Die Rams mögen keinen strafferen tRAS als 15. Powerchips skalieren meines Wissens aber nicht so krass mit Spannung, dass man da 2.4V draufbrutzeln müsste.
Außerdem, vom selben Verkäufer: 4x512MB Geil UltraX 400 CL2-2-2-5 Speicher. Davon sind zwei mit Winbonds und zwei mit Samsung bestückt. Bin parallel am testen, was da so geht.
Die Heatspreader scheinen aus solidem Kupfer zu sein, die Dinger wiegen ganz schön was.![]()
Geil hat auf einigen seiner Micron DDR2 Kits offiziell bis 2.55V erlaubt, auf den Sticks selbst stand m.W.n. aber trotzdem nur bis 2.4V .Erstmal default: Bietet wer mehr als 2.4V Standardspannung?![]()
Davon sind zwei mit Winbonds und zwei mit Samsung bestückt. Bin parallel am testen, was da so geht.
Glückwunsch zu den Ultra-X mit TCCD. Die Dinger sind recht selten, ich habe (seit gut 15 Jahren) auch so ein Kit. Meins müsste grob 2.5-4-3 oder 3-4-3 bei DDR600 laufen, wenn ich mich recht erinnere. Die BH Ultra-X sind meist auch "ok" aber keine top Ware. Dafür gab's ja die Geil One. Trotzdem sind bei den TCCD meist 300Mhz und bei den BH Kits mindestens 265Mhz drin.Die Ultra X mit Samsung sind glaube ich seltener anzutreffen als die mit Winbond.
(https://www.computerbase.de/forum/threads/tccps-oder-bh5-geil-ultrax-400.133730/)Ultra-X PC3200 (2-2-2-5) --chip--> Samsung TCCD (old ones), Wibond BH-5\UTT (hand-picked, relabeled) ~ Brainpower PCB
Die siehst du am Aufkleber mit dem Barcode. Da drauf ist verschlüsselt welche Chips drauf sind.Bestückung:
Was drunter ist verrät die PN auf dem weißen Aufkleber auf der Rückseite. PN0746 sollte TCCD sein. PN1243 sollte UTT sein.
1074, 1075, 1259, 1292, 1243 -> UTT
0746, 0753, 1730 -> TCCD
1746 -> suspected to be TCCD
Die Lobpreisungen sind mir begegnet und ich hoffe mittelfristig dazu zu kommen, mich damit auseinanderzusetzen - den GPU Diagnose Thread hab ich definitiv auch im Blick@Der Namenlose Krass, was einige Hersteller da erlaubt haben. Mein bestes D9 Kit macht 1090MHz CL4-4-4-12 bei 2,3V, also wenn man wirklich 1066MHz CL4 als Spec verkauft, muss man mit der Spannung eben weiiit nach oben und gut selektieren. Also das macht schon Sinn.
Die Karte ist schick, wäre ein würdiger Reparatur-Kandidat. Hast du von unserem Herrn und Retter Nvidia Mods/Mats gehört?![]()