G
Gelöschtes Mitglied 13647
Guest
Anarchy schrieb:CPU, 512MB, GF4MX, 1 HDD, CD-ROM, 1 Lüfter ... das allein verschlingt 130W im idle
LV Xeons sind wieder bei ebay zu haben ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Anarchy schrieb:CPU, 512MB, GF4MX, 1 HDD, CD-ROM, 1 Lüfter ... das allein verschlingt 130W im idle
@lorteddie - oder einfach nen Board mit dem man die spanung absenken kannkimble schrieb:Gehört wassergekühlt, für mich muss ein Vollprofi in einen High-End System eine Wasserkühlung eingebaut haben, gehört zur Standardaustattung eines jeden Hardwareverückten...
Anarchy schrieb:@lorteddie - oder einfach nen Board mit dem man die spanung absenken kann
@kimble - Realitätsverlust ?
@z1erer - der kandidat hat 100 punkte
Arokh schrieb:130 Watt für das ganze System? Da lach ich ja drüber. Ich will gar nicht wissen wieviel meiner verbraucht, sonst würde ich den wahrscheinlich nimmer einschalten.
2x 3,8 GHz Irwindales
2x 512 MB RAM
2x 73 GB U320 SCSI HDD
2x 250 GB SATA HDD
2x 120er Luüfter
2x 80er Lüfter
2x DVD LW
1x LTO-1 Tape
LSI Megaraid SCSI RAID Controler
Intel 1000MT
DLink WLAN
Dat verbraucht dann schon ein wenig mehr....
Arokh schrieb:Oh, Graka vergessen.
ist eine ATI Radeon 9600XT.
Jo, ist wohl eher eine Workstation, habt ihr schon recht. Saugen tu ich mit dem Ding auch Und zocken. Und meine Freundin studiert kommunikationsdesign, da hat sie öfters mal Photoshop und Quark und sone Sachen am Laufen....
klar würd ich mir auch so ne kiste hinstellen bzw. ich hatte scho nen Xeon hier, aber der Stromverbrauch is dann scho zu hoch, deswegen hab ich nu nen Single P4 hier als Workstation ... und das RC5 rechnen verballert nochmal strom und bringt dir effektiv nixArokh schrieb:Möglich, aber warum wenn denn nicht, wenn die Resourcen da sind. betrachten das Ding auch als Hobby/Spielerei. Ausserdem rechnet er ab und zu auch RC5-72 Pakete aus. Ca. 20 Millionen pro sec.
Wuah! *schweißgebadetaufwach* Hab ich das grade geträumt? Oder war es realität, dass ich das gelesen hab? Ja, PS kann so manchen Rechner in die Knie zwingen, wenn man es wirklich willLeTHaL schrieb:zum thema bildbearbeitung und photoshop;
ich wisst erst was für eine qual das ist wenn ich für die ein plakat entwerfen müsst din a3 und das an einem schulrechner mit Pentium 3 500MHz und 128MB Ram.
dann wisst ihr was qualen sind! auf nem Xp2000+ aber ist das voll iO und ich denke auf ner dual cpu maschine eh unschlagbar
@anarchy sry 4 ot aber des wollt ich nun noch loswerden
Cherubim schrieb:kenne ich zu genüge...
habe 2 jahre meiner lehre auf nem 450er P3 mit 128MB Ram "gearbeitet"
LeTHaL schrieb:zum thema bildbearbeitung und photoshop;
ich wisst erst was für eine qual das ist wenn ich für die ein plakat entwerfen müsst din a3 und das an einem schulrechner mit Pentium 3 500MHz und 128MB Ram.
dann wisst ihr was qualen sind! auf nem Xp2000+ aber ist das voll iO und ich denke auf ner dual cpu maschine eh unschlagbar
@anarchy sry 4 ot aber des wollt ich nun noch loswerden
na ja, aufgrund fehlender S478 CPU (hab 2 Boards) bzw. fehlendem SoA Board (hab 2 1800+) wird die Kiste übers WE auf ne LAN geschlepptLeTHaL schrieb:genau ana wenn du verkaufst ich könnte spontan 20€ bieten
aber es ist echt schade das du den aufgibst bevor er richtig fertig ist
Anarchy schrieb:@lorteddie - oder einfach nen Board mit dem man die spanung absenken kann
@kimble - Realitätsverlust ?
@z1erer - der kandidat hat 100 punkte