OMG ! Ich kanns net lassen ^^ it's Opteron time

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich informiert bin, kann man mit dem Corair, Kingston und natürlich Infineon nicht viel verkehrt machen.

cu
FuNKeR

ENDLICH is die kist am laufen (OS install irgendwohin, dann auf richtige Disk klonen)

Jetzt die obligatorische ladung PICS :xmas:

CPU, nen 240er, für 66€ inner bay geschossen :d

6023opteron-top1.jpg

6023opteron-top2.jpg

6023opteron-bottom.jpg

Und wo ich schomal dabei war auch noch nen Orginal Opteron kühler ... denn ich hatt sonst kein A64 kühler hia ...

6023opteron-box-back.jpg

6023opteron-box-front.jpg

Jetzt das Board :

6023gb-fullboard.jpg

Gewinkelte IDE sind immer fein, aba die plazierung vom SATA is net wirklich doll

6023gb-sata.jpg

6023gb-ide.jpg

Gigabit LAN und das ATX Panel, leider fehlt die blende :(

6023gb-lan.jpg

6023gb-io.jpg

Ohne EPS geht hier nix

6023gb-eps.jpg

CPU is am platz

6023gb-mit-cpu.jpg

RAM ebenso, ist 4*128MB PC2100 Reg ECC ... bissi wenig :( 1GB sind da doch fühlbar schneller

6023gb-mit-cpu_ram.jpg

6023gb-mit-cpu_ram2.jpg

Jetzt mal ne totale

6023gb-mit-cpu_ram_kuehler.jpg

Im 601 eingebaut zum installen, wollt das dingen ungern im freien liegen lassen wie sonst immer

6023gb-in_601.jpg

hab ich erst jetzt gemerkt, die Canopus Gf4MX hat ne blaue LED drauf :d

6023canopus-blau-med.jpg

Bilders :banana:

Sieht gut aus :bigok:

LoL ?

es ist scho schwer normale Opterons zu humanen preisen zu bekommen, unter 100 fast unmöglich ... von LV brauchste da garnet erst nachdenken ...

Und nen zweiten werd ich erstmal net reintun, RAM geht vor und rechenleistung brauch ich net viel ...

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man bitte LV Opterons her? Bei ebay bestimmt nicht und in nem Shop hab ich bisher auch keine gefunden. Also woher?

die zu beschaffen is schwierig, aber mit 2 solchen heizern is immer schwierig :hmm: 2 günstige LVs wären echt nen traum :d

link!

lv= Low Voltage // ulv= ultra low voltage

Zuletzt bearbeitet:
Ja welche moderne CPU tut das nicht ? (mobile CPUs ausgeschlossen)

Fakt is das man nen Opteron mit der einfachen A64 Kühlerhalterung gut leise und Kühl bekommt, der verbrauch ist verglichen mit den Xeons eh viel besser ... ich seh da kein grund zu meckern ...

Anarchy schrieb:
Ja welche moderne CPU tut das nicht ? (mobile CPUs ausgeschlossen)

Fakt is das man nen Opteron mit der einfachen A64 Kühlerhalterung gut leise und Kühl bekommt, der verbrauch ist verglichen mit den Xeons eh viel besser ... ich seh da kein grund zu meckern ...

ich schon: mach mal dein Postfach leer :d

m0ep schrieb:
jo aber 2x 84 W sind mir dann doch zuviel :d dann lieber 2x50 oder noch besser 2x35W :d
Wenn du ne leistungsmäßige gurke (verglichen mit jetzigen CPUs) in doppelter form willst kannste auch nen Dual PIII nehmen ...

jo schaut schon gut aus , was du dir da zusammengebastelt hast, aber ein dual board sieht mit nur einer cpu so leer aus:fresse:
aber wenn ich mir den ram so angucke würd ich auch eher da erstmal nachbessern.

steht doch beim Pic:rolleyes: 4*128MB ... aba ich will scho auf 1GB rauf ...

das is ja echt toll gelaufen heut ... zuerst installe ich das ganze OS und jetzt wird nix draus ... wieso ?

der Testuafbau wie auf den Pics zu sehen :

CPU, 512MB, GF4MX, 1 HDD, CD-ROM, 1 Lüfter ... das allein verschlingt 130W im idle

Der komplette server mit P4 1.6, 1GB, RAID5 controller, 6 Disks, DVD-RW und 5 lüftern is bei 120W so wie er ist ...

das macht kein sinn jetzt umzubaun wenn ich unterm strich ~40-50W mehr verbrauche durch den wechsel :(

ergo werd ich den Opti warscheinlich wieder verkaufen ...

:heul: aber verständlich das dürfte sich richtig in der stromrechnung dann bemerkbar machen wenn der soviel mehr verbaucht :/

Anarchy schrieb:
das is ja echt toll gelaufen heut ... zuerst installe ich das ganze OS und jetzt wird nix draus ... wieso ?

der Testuafbau wie auf den Pics zu sehen :

CPU, 512MB, GF4MX, 1 HDD, CD-ROM, 1 Lüfter ... das allein verschlingt 130W im idle

Der komplette server mit P4 1.6, 1GB, RAID5 controller, 6 Disks, DVD-RW und 5 lüftern is bei 120W so wie er ist ...

das macht kein sinn jetzt umzubaun wenn ich unterm strich ~40-50W mehr verbrauche durch den wechsel :(

ergo werd ich den Opti warscheinlich wieder verkaufen ...

:eek:

Genau deswegen hätt ich gern die LVs bzw ULVs!
Ich hätte vllt an dem Ram Interesse wenn du verkaufst. :d

lorteddie

Gehört wassergekühlt, für mich muss ein Vollprofi in einen High-End System eine Wasserkühlung eingebaut haben, gehört zur Standardaustattung eines jeden Hardwareverückten...

130W?da frag ich mich echt, wie kann das denn sein :hmm: