Onboard Grafik - Treiberfrage

ErichZann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
45
Moin, eine Frage... morgen werde ich vermutlich eine Gigabyte Mainboard mit 785G onboard Grafik (HD 4200) bekommen. Nun weiß ich nicht, was ich als Grafiktreiber installieren soll.. Laut der AMD Homepage unterstützt der 9.11er Catalyst diese Karte... weiß nur nicht, ob das auf dem Gigabyte-Mainboard auch funktioniert, oder irgendwie anders verbaut ist?

Auf der Gigabyte Homepage kann ich nur ein Treiberpaket runterladen (AMD Chipset Driver (include chipset\sata raid\vga driver)), was für ein VGA Treiber ist da drin? auch einer von AMD, mit Control Center etc? Leider ist das Paket nicht grade aktuell...

Nur die Chipsatz-Treiber muss ich ja irgendwie installieren, sonst hab ich ja nichtmal Sound oder so... Oder gibts da ne Möglichkeit, nur die Grafiktreiber nicht zu installieren, und dafür einzeln die aktuellen von der AMD Homepage zu installieren? Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst wie jeder andere auch die aktuellen Catalyst 9.11 von der AMD Webseite für die Onboard Grafik installieren, entweder als Gesamtpaket oder individuelle Downloadpakete. Hättest du das Betriebssystem angegeben, könnte ich dir einen direkten Link geben, so musst du dich selbst durchklicken. Das ist aber wirklich nicht so schwer ;)

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Beachte, dass für das CCC je nach Betriebsystem, vor allem Windows XP, in jedem Fall der entsprechende .Net-Framework installiert sein muss (siehe Installation Instructions).
 
Zuletzt bearbeitet:
Win7 wird wahrscheinlich alle notwendigen Treiber installieren.
Ich wäre guter Hoffnungen ... ;)
 
Win7 zieht sich automatisch die aktuellesten Treiber (wenn INet-Verbindung bei bzw. während der Installation besteht).
 
joa.. mein größtes problem ist halt, dass ich wohl dieses softwarepaket von gigabyte installieren muss
Nichts gegen Gigabyte, aber das ist genau das, was ich nicht machen würde. Nach der Installation einfach direkt die aktuellsten Treiber drauf und fertig. Dann sparst du dir das spätere Updaten. Gilt im übrigen auch für Realtek LAN und Audio. Aber angeblich hat Windows 7 ja ein relativ effekives Update-System für die Treiber eingebaut ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh