Onbordsound defekt ?

utzii

Neuling
Hi,
ich habe letztens meine Hardware in ein neues Gehäuse verfrachtet. Die JAUD1 Pins habe ich gejumpert, so das ich nur hinten Audio Output bekommen sollte. Mein Bord ist das MSI K9N Diamond.
Allesdings habe ich danach unter Windows die Meldung bekommen das die Treiber für meinen Onbordsoundchip fehlen. Ich habe dann bestimmt 3 verschiedene Treiberversionen probiert, alles erfolglos. Wenn ich die Treiber installiert habe und reboote, sagt Windows mir wieder das keine Treiber installiert sind. Kann es sein das der Onbordchip beim Umbau was abbekommen hat? Oder denkt ihr ich mache was falsch ?
mfg

edit: Ach ja ich habe sogar schon formatiert, das Problem bleibt das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die habe ich alle schon probiert. Ich habe WinXP. Auch die Treiber von der Treiber CD, die beim Mainbord dabei war, und auch bis jetzt immer funktioniert haben gehen nicht mehr. Immer wenn ich den Treiber installiert habe und rebootet habe sehe ich im Gerätemanager das es für meinen "Audiokontroller für Multimedia" keine Treiber installiert wurden. Und im BIOS ist der Sound auch aktiviert. Nachdem ich alles in mein neues Gehäuse verbaut hatte wurde mein Onbordchip auf einmal nicht mehr erkannt. Ich weiß echt nicht weiter, ich hab sogar schon formatiert.
Hinzugefügter Post:
Ich fürchte ich muss mir ne Soundkarte zulegen, ich habe echt keine Lösung für das Problem !

Zuletzt bearbeitet:
Kennt vl jemand eine Lösung? Ich wäre echt dankbar....

Mach mal einen CMOS-Reset und betreibe das System mal mit Standardtakt ! Vielleicht hilft's.

Hab ich beides mittlerweile schon ausprobiert.... hilft alles nicht. Naja ich hab mir jetzt ne 20€ Soundkarte gekauft. Danke für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh