[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Du musst auf der Oneplus Website angemeldet sein! Dann beim 2 mal Link anklicken steht das auch immer erst bei mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Besitzer eines One Plus One muss ich sagen, dass das Two für mich absolut gar nicht interessant ist.
Noch mehr Leistung benötige ich nicht, aber Wireless- oder Quick- Charge und minimal kompaktere Maße (vielleicht 5,2 Zoll mit schmaleren Rändern) wären schon Punkte, die ich gut gefunden hätte.
Der Fingerabdruck-Scanner ist ganz nett und der Laser-Focus auch, aber ein MircoSD Slot und der Erhalt von NFC wäre mir da wesentlich wichtiger gewesen.

Ich bleibe also beim One und lehne mich zurück :-)
Müsste ich jetzt ein Gerät kaufen, würde ich das Two aber trotz dem in der engeren Auswahl haben.

Scheint ja super zu funktionieren mit der Warte Liste, war bei um die 60k und nun bin ich bei 103k Respekt...

Jop, bin auch weiter runter gerutscht. Bei 1,5 mill machen die knapp 1.000 Plätze auch nicht den fett weg :d
Selten ein dämlicheres System erlebt...

Dito bin mittlerweile auch bei 100k statt 40k

Viell. bumpen die sich alle durch Social Media nach vorne? Dann müssen die anderen eben nach hinten ...

Was soll ich erst sagen?
Hab bei etwas über 500k angefangen und bin nun bei 517k :fresse:
Mal schauen, wieviele Jahre es bis zum Invite dauert :d

schwer lächerlich, aber naja brauch es auch nicht sofort bin mit dem One noch zufrieden ^^

Da ich einen Abnehmer für mein One hätte würde ich dann direkt "upgraden". Hoffentlich dauert das dann mit den Invites wirklich nicht so lange. Bin in der Warteliste ca. auf Platz 79.000.
Bedeutet es eigentlich wenn ich mein Anker Ladegerät verwenden würde (das hat eine IQ Funktion http://www.ianker.com/poweriq), dann würde das nicht mit maximal möglichen 2,4 A mehr laden? Wobei ich auf deren Homepage zur IQ Funktion sehe, dass ja auch "normale" Geräte schneller laden, was für mich bedeutet würde, dass es keinen Unterschied macht ob es jetzt Quick Charge unterstützt oder nicht. Wireless Charging benötige ich eh nicht, denn es dauert zu lange und die Effizienz ist fürn Ar***.

Zuletzt bearbeitet:
AFAIK handelt die Ladeelektronik des Smartphones die Leistung selbst aus.
Wenn die Elektronik vorgibt, dass sie z.b. mit max. 2A lädt (da sonst evtl. der Akku geschädigt wird) dann geht da auch nicht mehr - selbst wenn du ein Ladegerät mit 5A oder mehr hast.

Ansonsten könnte die Wärmeentwicklung so groß werden, dass dir dein Akku um die Ohren fliegt und das will wohl niemand ;)

Ja das hab ich mir auch schon gedacht :d Naja sollte trotzdem kein großes Problem sein. Da ich das Teil eh immer nur Nachts lade ist es vielleicht besser, dass es bisschen länger zum Laden benötigt.

Übrigens hier gibts ein Update bezüglich der Invites: https://forums.oneplus.net/threads/oneplus-2-invites-in-august.332832/

Da steht unter anderem das hier:

I’d like to take a second to explain how we prioritize invite sending for the first month:

Early forum supporters who are still active - post count doesn’t matter
Our most fervent supporters who got the OnePlus One
Those who stood in line for hours to get a hands-on experience with the OnePlus 2
Lastly, a small part of the invites will go to those who shared our reservation list the most

Interessant wäre auch noch, wenn man neben der aktuellen Position (von den Invites) auch berechnen würden, wann in etwa man dann dran wäre ^^
Ich kann anhand meiner Position nämlich überhaupt nicht abschätzen, ob ich jetzt eines in einem Monat oder in 3 Jahren bekommen würde :)

Nunja das OnePlus One wurde in ca. einem Jahr 1,5 Mio Mal verkauft und jetzt wollen die ja die Invites wesentlich hochgeschraubt bzw. die Produktion des Two wesentlich verbessert/hochgeschraubt haben. Kann also sein, dass du definitiv in spätestens einem halben Jahr eines hast :fresse2: Okay keine Ahnung wann genau, aber sicherlich noch dieses Jahr?

Die Invites sind ja nicht automatisch auch echte Käufer. Mit 24 h Claim-Zeit wird da sicher eine Menge einfach nur durchgereicht

Die Invites sind ja nicht automatisch auch echte Käufer. Mit 24 h Claim-Zeit wird da sicher eine Menge einfach nur durchgereicht

Als ich meines gekauft hatte, da hab ich einen Invite bekommen und sollte eigentlich in den nächsten 24 h bestellen. Habe allerdings alles nur in den Warenkorb legen können und hab dann noch eine Woche gewartet, da ich im Urlaub war und konnte dann einfach bestellen :cool:

du hattest ja auch 24stunden Zeit die Einladung für dich anzunehmen. Der Bestellvorgang auf der Shopseite sollte dann dacon unabhängig sein.

Naja, wenn da so viele Wegwerf-Adressen drin sind, bleibt ja die Hoffnung, dass man doch relativ flott an ein Gerät kommt. :)
Immer von der positiven Seite sehen :)

Wie lange sind die Einladungen gültig?

Einladungen gelten generell 24 Stunden lang – nach der Aktivierung sehen Sie in Ihrem Kundenkonto, wie viel Zeit Ihnen noch bleibt. Bei Einladungen zur Weitergabe an Freude oder Familienmitglieder haben Sie eine bis zwei Wochen Spielraum.

https://oneplus.net/de/invites

Auf Amazon gibt es einen Händler (mit Sitz in Hong Kong) der das OnePlus Two verkauft bzw. verkaufen wird (Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.).
Aber so wie es aussieht, ist das nicht die Deutsche Version, da es wohl das Band 20 für LTE nicht unterstützt.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Band 20 (800 MHz) das einzige, welches einigermaßen Flächendeckend verbreitet ist.

Wollte es nur erwähnt haben, nicht dass ihr gleich drauf los kauft und plötzlich fehlt der LTE Empfang :)

Mein unerwartet frühes Invite-Glück hat sich zerschlagen, weil ich nicht geschnallt hab, dass die Einladung nur von der Adresse aus eingelöst werden kann, an die sie gemailt wurde :wall:

Ich stehe momentan auf Platz 88.000 und war mal bei 50.000. Aber da kann ich wirklich nicht meckern, wenn man mal bedenkt, dass es noch mehr als 2,5 Mio andere gibt die sich dort angemeldet haben. Hinzu kommt noch, dass ich das One habe und auch aktiv im Forum von OnePlus bin. Da sollte das mit meinem Invite doch recht schnell gehen :) Und wenn ich halt einen Monat warten muss... Das werde ich dann auch noch verkraften können.

Abo :d

Also soweit wie ich das verstanden habe gibt es noch keine Invites für die Leute in der Warteliste, sondern nur für Early Supporter, die bei den Pop-Up event da waren und andere kleinere Gruppen. Zusätzlich sollen die OPT käufer zwei extra Invites in der Verpackung erhalten.

Ich glaube leider nicht das mein Invite schnell kommt da ich leider nur auf Nummer 40k bin aber die Warteliste sehr langsam abgebaut wird. (Schätzungen gehen von 5k die Woche aus)

Naja mal schauen.

schon schlimm mit den Chinesen. Mein Mi4 kommt auch ewig nicht und bei 300k+ dauerts wohl bis Weihnachten bis ich mal nen Invite in Händen halte. :d

Wenn es wirklich 5k pro Woche sind, dauert es bei 300k eher 60 Wochen, das sind 1 Jahr und knapp zwei Monate :fresse:
Naja ich muss nur 106 Wochen warten, also 2 Jahre - so wird das definitiv nix :stupid:

:heul::heul::heul:

Ich bin auf 366,999. Da kann man echt nur hoffen, dass viele abspringen und/oder man irgendwo eine Einladung abstaubt. Aber das wird wohl wieder das gleiche Drama, wie zu OPO Zeiten werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh