[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Ich nutze dienstlich ein Pixel XL und privat ein OP2, früher mit Oxygen, jetzt mit Lineage. Mir fällt spontan nichts auf, was das Pixel nicht hat und ich bei Oxygen hatte.

Android steht in der Regel unter freier Lizenz. Was denkst du, worauf Oxygen basiert? ;) Das ist nichts weiter als ein modifiziertes Vanilla Android. Nur haben sie so viel drin rumgepfuscht, dass sie völlig die Kontrolle verloren haben. Und das hätte nicht passieren müssen. Wenn man ein kleines Team hat, dann sollte man nicht an allen Ecken und Ende an etwas rumschrauben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erlaubt Google das überhaupt?

Google erlaubt das nicht nur, Google bittet sogar drum. Denn das bedeutet, konsistenteres Android-Gefühl über die Geräte hinweg, schnellere Updates durch weniger Anpassungen (zumindest in der Theorie) und besser platzierte Google-Dienste.

Es ist nun offiziell, Nougat für das OnePlus 2 wird niemals kommen, obwohl die Hardware entgegen der Support-Aussage kompatibel ist. Die Käufer wurden bewusst mehrfach angelogen und dann im Dunkeln gelassen. Von daher sollte man auch bei allen Aussagen zu kommenden OnePlus Geräten sehr vorsichtig sein.

Selbst bei Google ist nach 2 Jahren mit den großen Updates Schluss, und das zum fast 3x Preis.
Schön ist es natürlich nicht, aber gerade bei oneplus gibt es ja Roms ohne ende...

Edit: Jetzt hab ich mich natürlich getäuscht - es geht ja um Android 7 was es schon ewig gibt.... Dann ist es wirklich nicht ok. Wenn es jetzt kein O gegeben hätte ok, aber kein Nougat ist scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir aber auch sicher sein, dass es den Leuten nicht darum geht, dass sie kein Update bekommen, sondern das ihnen ein Update versprochen wurde.

Das ist natürlich definitiv nicht OK.
Aber bei Android gibt es ja leider fast nur noch schwarze Schafe....

Werde das 5er aber trotzdem kaufen, allerdings mit dem Wissen das es bei mir eh nur ein Jahr bleibt.

Da fällt mir gerade auf, mein 6P ist mein rekord Smartphone, noch nie bin ich so lange beim selben Gerät geblieben. Und das obwohl ich anfangs skeptisch war.

Nutzt zufällig noch jemand sein OP2 in Verbindung mit Lineage? Ich habe die 15.1 installiert und bekomme nun eine Fehlermeldung bezüglich des "Vendor Image". Nun ist die Frage, woher ich dieses bekomme.

Sry ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und darum stelle ich mal meine Frage hier:
Wie war das bei OnePlus in der Vergangenheit mit der Bestellbarkeit der unterschiedlichen (internen) Speichergrößen?
Gab es zu beginn gleich die größte (interne) Speicherausstattung? Oder kam die erst paar Wochen/Monate nach den kleineren Modellen?

Und gab es die Modelle auch zeitnah zum Release bei Amazon? Bei Problemen ist da die Rückabwicklung/Garantiefall einfach leichter :)

Ich weiß nicht, ob es hierfür schon einen Thread gibt:
Was haltet ihr vom kommenden OnePlus 6? Ich werde evtl. in Erwägung ziehen, mein OPO1 zu ersetzen. Ich will aber ehrlich gesagt kein Geld ausgeben, weil das OPO1 mit neuem Akku noch weit über 2 Tage hält dank LineageOS und läuft super flüssig... Das neue wird vermutlich in der Top Ausstattung wieder seine 500+ verschlingen?

Ich weiß nicht, ob es hierfür schon einen Thread gibt:
Was haltet ihr vom kommenden OnePlus 6? Ich werde evtl. in Erwägung ziehen, mein OPO1 zu ersetzen. Ich will aber ehrlich gesagt kein Geld ausgeben, weil das OPO1 mit neuem Akku noch weit über 2 Tage hält dank LineageOS und läuft super flüssig... Das neue wird vermutlich in der Top Ausstattung wieder seine 500+ verschlingen?

Ist ja eher die Frage, wieso Geld ausgeben wenn du noch zufrieden bist und es noch super funktioniert. Eigentlich kann der Akku nur der Grund für einen Wechsel sein (obwohl deiner ja noch gut hält + man den wohl auch wechseln lassen könnte).

Nach glaub nun fast 4 Jahren kann man ja mal neues Spielzeug anschaffen, oder?
Mein Herz sagt ja, meine Vernunft nein... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh