[Kaufberatung] Oneplus 3 oder LG G5

sperki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2011
Beiträge
42
Hallo liebe Comunity,

da man beide zu einem sehr ähnlichen Preis bekommen kann:
welches der Beiden Smartphones würdet ihr eher empfehlen?

Preislich sind sie beinahe gleich auf aktuell, auch wenn das LG bei 600+ startete gab es das zwischenzeitlich sogar für unter 400.

Gruß,
sperki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Frage ist, was ist dir wichtig?
Die Geräte sind mal ziemlich unterschiedlich.

Für das G5 spricht:

- Wechselakku
- bessere Kamera
- bessere Audioqualität

Für das OP3:

- bessere Verarbeitung
- größere Display bei fast gleicher Größe
- größerer Akku
- nah an Stock Android
- schnellster Fingerabdrucksensor auf dem Markt
 
Heyo,
danke für die schnelle Antwort!

Der Wechselakku ist wohl, neben der Kamera, was am ehesten für das LG spricht. Wobei da die Frage ist braucht man das in der heutigen Zeit? Bei Technologien wie Quick und Dash Charge sind doch beide Smartphones in einer ~ Stunde ca wieder gut gefüllt...und notfalls gibt es ja immer noch Power Banks (es gibt da welche die Quick Charge unterstützen aber mit Dash Unterstützung habe ich bisher keine gesehen?) So weit ich mitbekommen habe hat das LG einen besseren Standby Verbrauch, sodass es da länger aushält. Vielleicht kommt es mir nur so vor aber ein austauschbarer Akku ist in letzter Zeit eher seltener geworden...

Zu den Displays:
Sie sind ähnlich groß, ja. Aber merkt man den Unterschied der Auflösung?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die höhere Auflösung auch entsprechend mehr am Akku nagt?

Vielleicht irre ich da, aber gibt es gefühlt keine Community um das G5 im Netz? Ich meine für das OP3 gab es bereits nach wenigen Wochen Custom Roms uä. Genauso sehe ich bisher keine weiteren "Friends" auf dem Markt, was laut LG ja einer der Selling Points zu Release war

Kann jemand was zum Support von Oneplus sagen? (Ich meine die haben keinen Sitz in Deutschland)
Genauso wäre mir wichtig, dass WLAN und auch 4G ohne weiteres hier gehen - Da habe ich gelesen hätte Oneplus so seine Schwierigkeiten...

Aktuell tendiere ich eher zum OnePlus 3 :)

Gruß,
sperki
 
Ehrlich? Ich brauche es nicht. Und in den wenigsten Geräten findest du noch einen.

Wenn ich wirklich mal über ein Wochenende unterwegs bin, würde ich lieber eine Powerbank nehmen.
Damit kann ich mein Gerät dann mehrmals aufladen.

Ist halt alles Geschmackssache.

Den Unterschied in der Auflösung merkst du wenn du dein Handy für VR benutzt, sonst nicht.
Das LG Friends Thema ist ziemlich gefloppt, bisher gibt es keine Drittanbieter Produkte dafür.

Die OP Community ist ziemlich groß und aktiv, gab ja auch sofort CyanogenMod für das OP3.

Eine Aussage zum Support zu treffen ist schwierig, ich selber hatte noch keine Probleme, habe von viel positives,
aber auch viel negatives gelesen.

Mein Kontakt zum Support war immer super, aber es ist ein junges Unternehmen, bei mir im Chat waren die immer super bemüht.
Mittlerweile wird ja auch aus Deutschland Versand, du hast 15 Tage Rückgaberecht, der Rückversand ist kostenlos.

Ob LG besser ist kann ich nicht sagen. In der Regel sind bis auf Apple und Google alle solala.

Wlan und LTE ist das gleiche wir im G5 auf dem aktuellen stand.
Wenn du auf die etwas bessere Kamera und den SD Slot verzichten kannst, würde ich das OP3 nehmen.

+ Bessere Verarbeitung
+ bessere Performance
+ schnellster Fingerprint in einem Gerät
+ na an Stock Android
+ besseres Screen-to-Body-Ratio

Gruß
Martin
 
Danke für die Rückmeldungen :d

Ich habe mal das OnePlus 3 bestellt
Mal schauen wie es sich schlägt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh