[Sammelthread] OnePlus 5T Thread

Armer Inso, ich leider echt mit Dir mit. Das müssen ja brutale Qualen sein, wenn man sich ein 5t bestellen muss [emoji28][emoji28][emoji28]
Ich bin auch hin und hergerissen. Ich bin mit meinem 3t nach einem Jahr noch immer absolut zufrieden, allerdings kribbelt es mich beim 5t schon sehr in den Finger....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Die Fotos oben haben mich überzeugt.

Ich hab mir erstmal nen Studenten gesucht, heute Abend wird dann bestellt.

Könnte auch einen gebrauchen :d

Danke für die Bilder, aber shoote deine Freundin nicht zu heftig :d
Toll meine Frau hat nichts dagegen, dass ich mir das 5T hole. Muss ich es mir tatsächlich kaufen.
Haha shoten? Shooten? Schuten? Dont know [emoji3]

Ist aber auch ärgerlich ;)

----

iPhone 6 ist zu lange her aber denke ja!!

-------

Nochmal ein paar Bilder

Kamera scheint ok aber ein Aha Effekt stellt sich nicht ein. Grade bei wenig Licht oder Kunstlicht, hat sie Probleme beim fokussieren.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
7c1e696410f1299759a1776c5e3ec42e.jpg
eeec4335c27e0cbb38d54325c61cd3e8.jpg
7a17dcbd9319f0d19b0916ac2c5fa52f.jpg
933e48b7ff634a0f0d7827c7baf9297c.jpg
8e3b5fb76a7cf2797b545202aed9a316.jpg
d31ae9457c1aa52490f4df616a07e234.jpg

Und hier mal noch 2 Videos:

Oneplus 5t Video Test walking - YouTube

Oneplus 5t Video Test walking - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
An der Videoaufnahme müssen die aber noch was machen. Das sieht schon fast unterirdisch aus. Könnte es daran liegen, daß die mit der Stabilisierung was vermurkst haben?

Die müssen halt weiterhin per Software stabilisieren, da sie keinen optischen Stabi haben. Da muss wohl noch Feintuning betrieben werden.

Wie schon drüben im A-H:

Also die Videos sind ja echt schlimm [emoji44]
Die Kamera schafft ja überhaupt keinen Fokus [emoji107] Und die gesamte Aufnahme "wabert" permanent, da wird man ja bald seekrank.

Bei den Bildern ist es auch nicht viel besser. Gut, die sind jetzt komprimiert, aber wenn man mal in eines der Gesichter zoomt, dann sieht man absolut keine Details, nicht mal bei denen like, die wirklich im Vordergrund sind.

Ich bin jemand, der keine besonders hohen Ansprüche an eine Kamera im Handy hat, mir reicht die Kamera vom 3t mehr als aus. Wenn ich mehr will, dann nehme ich die DSLR oder die Kompakte mit, aber das geht ja wirklich überhaupt nicht. Schon krass, dass das dann als "clearer photos" beworben wird

Puh das sieht echt fies aus...hatte das iPhone den optischen stabi. Will da ja keine. Rückschritt machen.
Hat das one plus vorne eine notification led?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen noch Bilder und Videos bei Tageslicht machen.

@ soul

Hast du schonmal ein Video ohne Software Stabilisation gemacht falls man diese abstellen kann? Ich meine um zu sehen ob diese hässlichen Effekte von der Stabilisation kommen.

Generell kann ich hier auch mal kurz meinen Senf dazu geben:

Ich war schon immer ein Handy User, dem besonders Schnelligkeit am Herzen liegt. Ich bin einfach viel zu ungeduldig für langsame Smartphones oder verzögerte Benutzereingaben :d.
Aus diesem Grund habe ich mir letztens ein iPhone 8 und ein 5T geholt.

Und zur Zeit bin ich wirklich beide am Testen, auch wenn ich nur eine SIM habe.

Das 5T macht aber gerade echt nen richtig guten Eindruck. Klar das Gerät ist groß und ich hätte mir eher 5.8 oder 5.7" gewünscht aber bei der Schnelligkeit, das ist perfekt.
Für mich definitiv eine Pixel Alternative. Das Pixel wäre für mich einfach für das Gebotene viel zu teuer gewesen.

Aktuell stimmts mich schon recht glücklich, wenn ich jedoch die Bilder da oben und das Video ansehe, denke ich mir: Hm!
Das eine Bild wird gar nicht richtig geladen. (Grau?!) oder hat hier mein Rechner n schaden? Normalerweise tritt das Problem doch eher auf, wenn das Gerät das Foto auf eine
Speicherkarte schreiben muss, und die Karte aber nicht nachkommt mit der Verarbeitung.

Also die Qualität der Bilder finde ich auch eher lala.. da macht mein iPhone 7 definitiv bessere und vor allem ausgewogenere Bilder. Es stimmt schon, dass da ein guter HDR Modus beim 5T fehlt. Die Bilder wirken aber recht fahl und bei Gegenlicht bricht die Cam ein (siehe der zuletzt gepostete Vergleich). Schade!

@ soul

Hast du schonmal ein Video ohne Software Stabilisation gemacht falls man diese abstellen kann? Ich meine um zu sehen ob diese hässlichen Effekte von der Stabilisation kommen.
Wenn es diese Option gibt, habe ich sie noch nicht gefunden. Alles war auf Std, 30fps und full hd. Mit 60fps oder 4k sieht es vllt anders aus.

@ Landvogt, geht mir wie dir !! Hätte auch das iPhone 8 und das oneplus ist im Alltag einfach soviel schneller .

@ all bedenkt bitte, dass es bei Tageslicht deutlich besser sein wird, hoffe ich zumindest.

Das die Konkurrenz bei bei lowlight 2 -3 Ligen drüber spielt, sollte damit aber klar sein.

Wenn ein guter HDR Modus fehlt: Funktioniert die Google HDR+ APK auf dem 5t? auf dem 3t brachte sie die Kamera auf ein neues Level, es war allerdings keine Dualcam.

Wenn ein guter HDR Modus fehlt: Funktioniert die Google HDR+ APK auf dem 5t? auf dem 3t brachte sie die Kamera auf ein neues Level, es war allerdings keine Dualcam.
Das weiss man noch nicht. Aber auf dem 5er lief es aus irgend einem Grund nicht.

Das eine Bild das oben nicht geladen hat, lag nicht am Handy. Ich glaube ich hab in tapatalk zu früh auf Senden gedrückt und die Datei war noch nicht oben.

Ich hatte das iPhone 8 glaube so ca 6 Wochen in Gebrauch. Hatte danach aber nochmal für ca 2 Wochen ein iPhone 7, welches besser unter iOS 11 lief als das 8er...

Dieses WE werde ich viele Bilder machen. Zumindest dazu werde ich Sonntag Abend nochmal mehr sagen können, aber ich halte euch hier auf dem laufenden.

Kann nur nochmal betonen, dass der Akku wirklich absolut beeindruckend ist. Sowas hab ich noch nie gehabt.

Eine Frage von mir:

LTE im O2 Netz möglich?

Danke.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Natürlich.

So hab grade bestellt, wie läuft dass denn mit dem Zoll, muss man befürchten noch nachzuzahlen?

Hab mein 5T jetzt etwa 24 Stunden in Gebrauch. Was mir negativ aufgefallen ist im Vergleich zu meinem S8 sind:

Zu groß
Kein Always On Display
Benachrichtigungs Led sehr klein
Dadurch schalte ich oft das Display ein um Nachrichten zu checken.

Eventuell verkaufe ich das 5T wieder.

Hab mein 5T jetzt etwa 24 Stunden in Gebrauch. Was mir negativ aufgefallen ist im Vergleich zu meinem S8 sind:

Zu groß
Kein Always On Display

Als noch iPhone User kenne ich das nicht anders :d

Zu groß
Kein Always On Display

Zum Nachrichten checken ist Double Tap to wake sinnvoll.

Anbei ein paar weitere shots. Leider wieder erst bei eher schlechtem Licht. Alle auto Modus und einfach drauf gehalten ohne manuellen Focus. Scharfe stimmt halt einfach garnicht.

Portrait Modus wirkt total billig im vgl zum Pixel. Zumindest bei den aktuellen Lichtverhältnissen.
Videos kommen später.
1aec39fa65776e56bbd173e16ccff7ee.jpg
4194628ef1b16f1de24ad1ea22a29832.jpg
b2317d52f426977a161a77857fcb374c.jpg
25c3ddebddb3b6fae23533a715277dee.jpg
8c663b6aeabf160bce0c7cb1fb5f88ef.jpg
03ac8694be42b3a354167d42697c8641.jpg
b9bd5df53b1b9dc8ae73f441fdd6ca09.jpg
06e8e0b20c49f77ce74961a4535b6439.jpg
c3241b119de661c65577f841fba866fb.jpg

Ich muss sagen auf dem Handy sahen die Bilder ganz gut aus aber nun am PC sind sie doch recht gruselig =/

Ja ist sie, da ich es einfach nicht weiss.

Laut Dxomark macht das OP5 bereits bessere Bilder als das iPhone 7. Die hier gezeigten Bilder finde ich aber, va bei Gegenlicht und hohen Kontrast schlechter. Sind diese Scores realitätsnah?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh