[Sammelthread] OnePlus 5T Thread

Im Oneplus Forum haben wohl einige Probleme beim Audiostreaming über BT, teil bricht es ab oder stockt nach zwei Minuten. Auch gabs ein ein zwei User deren Wifi Connection slow downs hat. Ist Euch sowas schon aufgefallen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Dxomark macht das OP5 bereits bessere Bilder als das iPhone 7. Die hier gezeigten Bilder finde ich aber, va bei Gegenlicht und hohen Kontrast schlechter. Sind diese Scores realitätsnah?
Ich weiss nicht was dxo als Einzelwertung bei der Bildqualität hat, aber da gibt es ja zum Beispiel Pluspunkte für den echten Zoom, den das op5t aber nicht das normale iPhone 7 haben.

Bei eher schlechten Lichtverhältnissen ist die camera einfach schlechte. Da braucht man nicht drum herum zu reden. Auch Angesicht des günstigen Preises ist das so. Ein Honor 9 für 330 ist sicherlich nicht schlechter.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Leider wird dxomark wohl das neue 5T nicht testen, weil die Kamera ja gleich geblieben ist, schade!

Ich weiss nicht was dxo als Einzelwertung bei der Bildqualität hat, aber da gibt es ja zum Beispiel Pluspunkte für den echten Zoom, den das op5t aber nicht das normale iPhone 7 haben.

Bei eher schlechten Lichtverhältnissen ist die camera einfach schlechte. Da braucht man nicht drum herum zu reden. Auch Angesicht des günstigen Preises ist das so. Ein Honor 9 für 330 ist sicherlich nicht schlechter.

Wenn die Kamera da nur annähernd so schlecht ist wie beim Honor 8 dann schon....

Schaut Mal. Automatik vs pro Modus
88e409933737a28398e1cc8ed9dc861e.jpg
81d287e49d57c8cab240ea6faa761c94.jpg

Im Oneplus Forum haben wohl einige Probleme beim Audiostreaming über BT, teil bricht es ab oder stockt nach zwei Minuten. Auch gabs ein ein zwei User deren Wifi Connection slow downs hat. Ist Euch sowas schon aufgefallen?

Das BT Problem kann ich seit dem One Plus 5 schon bestätigen.
Ist zumindest mir im Auto schon aufgefallen.

Gar nicht stőrfrei nutzbar ?

Mir ist halt aufgefallen dass die Musik des öfteren das ruckeln anfängt.
Genauso ist dann z.B. über die Fernbedienung am Lenkrad das Schalten zum nächsten Lied Zeitversetzt von 5 Sekunden.

Für mich ein No Go in der Thematik. Aber wie gesagt, das hatte ich schon beim 1+5

Mit dem Auto hab ich es noch nicht gekoppelt. Aber am Kopfhörer Bose qc35 läuft es einwandfrei.

Hab es jetzt doch abbestellt , bluetooth ist mir mega wichtig. Das muss einfach gut funktionieren.

Tjo ich hoffe, hier findet man noch den ein oder anderen objektiven Käufer. Das A-H Forum ist auch nicht mehr was es Mal war. Dort wurde ich Grade als "gekauft" bezeichnet, weil ich die Cam kritisch sehe und eben nicht was hubba dubba toll finde wie die User dort, die sich offenbar alles schön reden, anspruchslos sind oder keine Vergleiche haben.

Für mich ist die kamera ein gigantischer Schwachpunkt bei einem ansonsten verdammt guten Gerät, insbesondere aufgrund des Preises. Aber auch ein günstiger Preis macht die Kamera nicht besser. Kritik muss gestattet sein.

Gesendet von meinem Oneplus 5t mit Tapatalk

Vlt. kommen ja noch 1-2 Updates für die Kamera. Beim OP5 war sie direkt bei Release auch echt schlimm, wurde dann aber zum Glück nochmal besser.

@soul4ever

Ja, gerade der 5t Bereich ist drüben echt schlimm [emoji44]
Es macht den Eindruck, als ob man der Ketzerei schuldig ist, wenn man auch nur im Geringsten etwas am 5t auszusetzen hat [emoji848]

Vlt. kommen ja noch 1-2 Updates für die Kamera. Beim OP5 war sie direkt bei Release auch echt schlimm, wurde dann aber zum Glück nochmal besser.
Ja? Hatte mehrfach gelesen, dass man sich beim op5 angeblich nicht darum gekümmert hätte?

@ Basti

Ja, ich finde das total schlimm. Das man da nicht sachlich darüber diskutieren kann. Bei denen gibt es nur schwarz und weiss.

Doch absolut - ich meine 2-3 Tage nachdem ich es bekommen hatte kam ein Update mit "Camera Improvement" und nach 3-4 Wochen nochmal. Und man hat das auch klar gesehen.

Ändert aber natürlich nichts daran das sie mit den "Großen" Jungs nicht mithalten kann. Das S7 meiner Freundin ist auf alle fälle ein guten Tick besser.
Und auch an mein altes 6P reicht es nicht heran - wobei ich hier sagen muss (Im nachhinein) das &P war seiner Zeit quasi voraus, die Kamera war wirklich Spitzenklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 5T nun seit gestern und fühle mich in die Zeit mit meinem Iphone 5 zurückversetzt (als es schon 3 Jahre alt war).
Mein erster Eindruck im Vergleich zu meinen iphone 6s ist das, das Gerät sehr langsam ist, ich hab mit der Kamera noch nicht ein ansehenliches Foto hinbekommen, Face unlook funktioniert eher selten und braucht sehr gutes Licht (eine Nachttischlampe reicht nicht, auch wenn ich am PC sitze und Rückenlicht habe funktioniert es nicht)
Hin zu kommen Android Probleme, zb. facebook sämtliche Rechte zu nehmen dauerte ewig, am iphone ist es ein Slider und die App schickt mir keine Push Mitteilungen mehr.
Das Display ist mehr so solala, man sollte wirklich grade drauf schauen sobald man es nicht tut ist alles leicht lila.

Aber!

Der Akku ist ein Traum 75% nach 3 Stunden rum Spielen!

Fassen wir zusammen in meinen Augen ist das Gerät gut 150€ zu teuer.
Aber es hat noch 13 Tage um mich zu überzeugen bevor ich entscheide welches der beiden Handys ich verkaufe, vielleicht wird es ja noch schneller?

:lol:
Witzig, so eine Bewertung hab ich bisher noch nirgends gelesen.
An deiner Stelle würde ich es sofort zurück schicken, da es dir, bis auf den Akku, quasi gar nicht gefällt :wink:
Edit: Schneller wird es mit Sicherheit nicht, eher langsamer, wenn mehr und mehr Apps laufen.
Bei OOS ist es auch nur ein Slider, damit man keine Push Benachrichtigungen mehr bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass du die Geschwindigkeit beim Einrichten selbst meinst und die ist bei allen Android Phones nicht die schnellste, im alltäglichen Betrieb ist das 5T aber sicher keine Krücke. Weshalb du es überhaupt gekauft hast, wenn du doch ein 6s hast und zufrieden bist, erschließt sich mir nicht.

Ich würde mir weiteren Ärger ersparen und das Gerät retournieren.

Also sowas hab ich ja noch nie gelesen.

Kamera - okay. Aber Speed und faceunlock ist momentan von allen anderen Geräten am Markt unerreicht. Auch das 1200€ iPhone sieht da nur Rücklichter.

Mein faceunlock funktioniert nicht bei Stock Finsternis oder wenn ich die Augen zu haben ansonsten IMMER.

PS: gestern ein iPhone 7 eingerichtet. Wenn man die Sprache auswählt denkt man zuerst es sei abgestürzt. Weiss nicht was da schneller sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Gekauft hab ich es weil mir das 6s einfach zu klein ist das 8 plus wäre zwar größer aber dafür auch in einem Preis bereich den ich einfach nicht einsehe zu zahlen. Hinzu kommt das das 6s nach ~4h youtube (ja Nachtschichten sind sehr langweilig) fast tot ist.

Ich werde das Gerät nicht zurück schicken eher verkaufe ich es in 2 Wochen. Aber erstmal werd ich mir noch die restlichen 13 Tage Eingewöhnung geben.

Wenn ich fragen darf wo kann ich Facebook oder anderen Apps die rechte nehmen habe es leider nicht gefunden was mich sehr aufgeregt hat.

Üblicherweise: Einstellungen -> Berechtigungen.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nun ist zu mindest mit den ganzen Benachrichtigungen Schluss, welch himmlische Ruhe.

Wieso muss oneplus eigentlich kein ce Zeichen aufdrücken wie alle anderen Hersteller?

Ist ja viel hübscher so :)

Da weiß eh jeder, dass es gelogen wäre, daher dürfen die es direkt weglassen :d :d :d

Lässt es sich einstellen das ich zum vor und zurück blättern in Apps einfach vom jeweiligen Bildschirmrand in die Mitte wische?

Geht schon mit Apps aber eher schlecht als Recht. Aber wieso sollte man das wollen, wenn man ganz bequem eine zurück taste hat? Das ist doch das schöne an Android.

So, da ich ja grade beim no-brainer-pixel-deal zugeschlagen habe frage ich mich jetzt, ob ich mein oneplus nach 6 Tagen noch Retoure schicken kann? Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh