[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Ich hatte die im xxx-Mod. Hätte eigentlich die stabilste sein müssen. Hab mein 6t auch unlocked und hatte die, so wie kurant will, als einzige Cam installiert.

Die Fotos, die gcam macht, sind tatsächlich oft besser oder mindestens gleich gut.

Das einzige, was an der Stock Cam auch wirklich blöd ist, ist dass sie meistens gute, aber manchmal aus unerklärlichen Gründen superschlechte Fotos Schießt. Und natürlich dass der night mode fehlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist 100 pro im Sack wenns genau auf die ausgefahrene Kamera fällt. Vielleicht macht OnePlus da aber auch was über Gyro/Beschleunigungssensor. Sprich, das Smartphone erkennt dass es fällt und fährt schnell die Kamera ein. Sollte eigentlich nicht so schwer zu realisieren sein.
 
Ich prophezeie haufenweise kaputte Popup-Cams :d
 
Ich prophezeie haufenweise kaputte Popup-Cams :d

Naja, man muss auch mal realistisch bleiben. Die Situation in der die Smartphones auf den Boden schippern sind meistens: in die Hosentasche, aus der Hosentasche, hinsetzen, das Gerät liegt auf glatter Oberfläche und rutscht runter. Dass das passiert wenn man grade die Selfiecam nutzt halte ich doch für sehr selten :d
 
Da wird nix passieren. Außer die üblichen Einzelfälle.

Wenn die Kamera passt (Niveau 2 XL) und es sich sonst keine groben Schnitzer leistet werde ich wohl ein 8/256 kaufen.
 
Das glaube ich nicht mal.
Aber wie oft fällt das Gerät runter und bleibt heile, aber so ein Mechanismus kann sich schnell mal durch einen Sturz verkannten, selbst wenn die Cam dabei eingefahren ist.

Ich kaufs mir in 3-4 Monaten in einer tollen Sonderfarbe, vielleicht :d
 
Es gibt ja durchaus schon einige solcher Smartphones. Bisher habe ich nirgends von Problemen gehört. Vielleicht wird auch alles gut ;)
 
Hab echt Schiss wegen der Cam. Sonst erfüllt das Gerät hervorragend meine Wünsche. Riesen Display, Kein Notch Käse, geile Software.

Ach und der FP muss halt ein Sprung gemacht haben - das traue ich ihnen aber durchaus zu.
 
Der wird schneller sein, definitiv. Die Cam ist der Knackpunkt :d Ich glaube nicht daran, dass die mich zufrieden stellen wird, so verwöhnt wie ich bin.
 
Ganz ehrlich, da würde ich mir keinen Kopf machen.
Wenn der Mechanismus wirklich schlecht ist, müssten sie den eh fixen, das könnten sie sich auf ganzer Linie nicht erlauben.
 
Der wird schneller sein, definitiv. Die Cam ist der Knackpunkt :d Ich glaube nicht daran, dass die mich zufrieden stellen wird, so verwöhnt wie ich bin.

Du kommst ja auch vom 2 XL - sprich der selbe Anspruch wie ich. OP muss es doch schaffen ein bald 2 Jahre altes Gerät bei der Kamera zu packen.

- - - Updated - - -

Ganz ehrlich, da würde ich mir keinen Kopf machen.
Wenn der Mechanismus wirklich schlecht ist, müssten sie den eh fixen, das könnten sie sich auf ganzer Linie nicht erlauben.

Beim 6T sagen ja auch viele er ist nicht so Knülle. Aber irgendwie ist das allgemein so bei den FPs im Display. Bei Samsung ja das gleiche - SamsungNAP sagt er ist der Hit, andere sagen murks.
 
Du kommst ja auch vom 2 XL - sprich der selbe Anspruch wie ich. OP muss es doch schaffen ein bald 2 Jahre altes Gerät bei der Kamera zu packen.

Ihr träumt ;) Das wird nicht passieren.
 
Ich hab das 6T ja eine Zeit lang gehabt. Der FP ist gut! Fehlerfrei. Aber merklich langsamer als der beim P2XL. Aber nix wildes. Auch mit feuchten Händen nachm Duschen hat das wunderbar geklappt, da ist beim P2XL Ende im Gelände. Ich würde sagen, wenn die das schneller machen, ist alles gut. Ich fands auch nicht nervig dass partiell das Display hell gemacht wird, auch nicht in dunkler Umgebung. Alles easy.
 
Schön zu hören. Wie gesagt bin mir da auch sicher das er besser wird.

Kamera ist halt echt so nen Ding, Google zaubert da halt wirklich.
 
Das ist so. Ich lass mich mal überraschen. Wenns nix wird, behalte ich das Ding halt noch und hol mir das P4 :d wobei 2 Jahre ein und dasselbe Smartphone schon echt mehr als hart für mich wäre :d
 
Ich habe mein 5T jetzt seit 16 Monaten, so lange halte ich es sonst nicht aus.
Im Januar wären zwei Jahre um, also könnte ich mir Ende des Jahres mal was neues bestellen.
Ich hoffe auf eine schöne Sonderfarbe vom 7er Pro :fresse:
 
Ne coole Farbe fände ich auch nett, aber ist doch eh ne Hülle drum.

@jtothek: P4 ist natürlich auch spannend für mich - aber da wird es halt nochmal teurer, und da wird die Kamera zwar wieder alles rocken, aber Google hat sicher wieder nen Kniff im Ärmel um das Gerät zu versauen.
 
Ich werde wie immer eine Fitbag nutzen, sprich bei der Nutzung hab ichs ohne Hülle und Folie in der Hand, daher ist mir die Farbe durchaus wichtig.
 
Ich freue mich schon fast drauf. Ich geb da ja nicht so viel drauf. So lange die Kamera wieder alles zerfickt ist es mir egal. Das P2XL ist ja auch verteufelt bis zum geht nicht mehr. Ich mags. Seit 1,5 Jahren schon :d (soll nicht heißen es ist perfekt!). Das P4 wird auch sicherlich wieder flott günstiger, es kommt sicher auch da wieder ein P4a. Wir werden sehen.

1. Kamera
2. Akkulaufzeit
3. Nutzbarkeit

Die drei Sachen sind exorbitant wichtig für mich. Bei zwei der Punkte wäre OnePlus halt ganz oben mit dabei - der wichtigste Punkt wird es also entscheiden.

@Inso. Das blau vom OP7Pro gefällt mir.
 
Dann macht es natürlich mehr Sinn. Aber seit Kind geht es nimmer ohne Case.

Was ich beim 6T im Video gerade gesehen habe - ich kann den FP erst nutzen wenn das Gerät vorher "Geweckt" wird ? Sprich Powerbutton oder Double Tap ? Das fände ich eine brutale Einschränkung, weil beim Pixel 2 muss ich ja nur den FP berühren.
 
Das Blau sieht wirklich ziemlicher lecker aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein größtes Bedenken ist immer noch das Edge Display vom 7er Pro, mag ich gar nicht.
 
Ich nutze bisher auch immer nackt und das ist auch so ne Sache. Ich HASSE diese Edge Grütze von Samsung. Immer Fehleingaben. Aber abwarten wie curvy es wirklich ist.

Kind kommt im September, aber dann griffelt es ja nicht direkt an meinem Handy rum :d
 
Schon mal Glückwunsch ;)
Meins kommt erst im Oktober und hat die Finger von meinem Handy zu lassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nach mir ginge kriegt mein Kind sowas nie in die Hand und wächst so auf wie ich :d manuell, analog und so :d:d

Auch Glückwunsch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh