[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Ich lechze auch, bin aber irgendwie mehr Google als OnePlus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das reizt mich auch mal wieder ein Oneplus zu kaufen nacjh langer Abstinenz. Das letzte war das 3er. Das 7 Pro sieht richtig toll aus ohne die Notch.
 
Ich bin leicht interessiert :d
Coins steigen auch gerade, könnte ich direkt damit kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Display muss echt irre sein, da überschlagen sich wirklich alle. Wird auch nochmal über das S10 gesetzt. Lautsprecher ebenfalls stark - und wirklich toll - der Vibrationsmotor soll fast auf iPhone Niveau sein.
 
Ich warte in jedem Fall die ersten Berichte ab, was die Akkuleistung angeht. Ist mir durchaus wichtig.
 
Wie lange der Akku hält, kann ne Woche nach dem Auspacken noch gar nicht gesagt werden, da sich ja erstmal der Dalvik-Cache aufbauen muss.

Insgesamt wirkt das 7 Pro aber tatsächlich sehr ausgewogen. Es freut mich, dass auf Details (Speaker, Vibrationsmotor, größerer Akku) eingegangen wurde, die sind tatsächlich im Allltag wesentlch wichtiger als nochmal 100 px mehr Auflösung.

Das Display scheint wohl Industrys finest zu sein, und das lässt sich OP natürlich auch fürstlich entlohnen.

Auch der größte Schwachpunkt - Kamera - scheint ausgemerzt zu sein, 111 P dXo-Mark ist doch schonmal ne gute Richtung. Auch wenn es da fürs "Flagship-Killen" weiterhin nicht reicht.

Scheint auf jeden Fall unterm Strich ein interessantes Gerät zu sein, für weiterhin 569 wär's ein Kracher geworden, aber für 710 ist es immer noch i.O., wobei man natürlich bei einem Vergleich nie vergessen darf, dass die Flaggenschiffe von Huawei und Samsung schon jetzt weit unter UVP zu ergattern sind (ebay kleinanzeigen, geschickt konfigurierte Verträge etc.) und der preisliche Unterschied damit gefährlich schmal wird. Beispiel: P30 Pro zZ bei Amazon für 798 EUR. OP meints wohl wirklich ernst und will mit den ganz großen Eier schaukeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt dann nochmal nen OP7T im Oktober oder wars das dann?

wenn ja, dann vertick ich mein OP6T und hole mir das OP7Pro
 
Eigentlich ist es mir zu viel Geld für ein Smartphone und ich brauch es null, aber irgendwie will ich es haben.
 
OnePlus 7 Pro Review: Silly Fast! - YouTube

MKBHD

4-4,5h screen on time, mit 60hz aber mehr. Es wird an einem Update mit einer variablen HZ Zahl gearbeitet. Kamera laut ihm besser aber mit einigen Schwächen und immer noch der weakest point. Er wartet auf den Google mod. Weitwinkelkamera deutlich schlechter. Dafür seiner Meinung nach das beste Display an einem Smartphone und der Grund weshalb er das Gerät nicht mehr missen möchte.


OnePlus 7 Pro Review: Settle In - YouTube
mrmobile review
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Edges sind laut fast allen Tests minimal, schwächer als bei Samsung und stören nicht.

Zitat: [FONT=&quot]"The curves in the glass are not too acute that it distorts light when watching video. This was something many folks disliked about curved displays and we're glad to see it doesn't happen here "

[/FONT]
Sehr interessant von DXO:

[FONT=&quot]"Please note: The camera firmware used for the DxOMark tests is not yet currently available to consumers. OnePlus will make it available as an over-the-air update before the end of the month."

[/FONT]
SPrich DXO hat das ganze mit einer besseren Firmware gemacht als die Reviewer - hier wird es nochmal interessant was das vermutliche Day 1 Update so bringt.
 
Trotz edge Display?

Ja, sogar trotz edge, auch wenn ich es weiterhin als völlig nutzlos und überflüssig empfinde.
Wer wollte hier noch mal mein 5T kaufen, basti? :d

Edit:
Ich habs mir gerade schön gerechnet und werde mir wohl das 7 Pro kaufen und mein 5T verkaufen.
Meine Frau ist noch mehr als zufrieden mit ihrem 3T und will kein neues.
Noch 3h dann wird das Pro 7 mit 8GB RAM + 256GB Speicher in Nebula Blue bestellt :coffee::popcorn::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle bei OnePlus, hab ich bei allen Geräten so gemacht.

Versteht trotzdem nicht, warum man sich Dolby Atmos holt und behauptet man will Geld für die IP Zertifizierung sparen.
Gekriegt hätten sie die Zertifizierung locker, glaube ich.

Underwater OnePlus 7 Pro Review - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Hardware angeht ist das Ding echt ein Lattengenerator ne :d
 
Da im Juli ohnehin mein Datentarif ausläuft, werde ich es mir wohl per Vertrag holen. Oder doch das Mi9? Hauptsache Snapdragon SoC für GCam Ports.
 
Habe das 7 Pro bestellt mit 8 GB und in Blau.....ich konnte nicht widerstehen........😀😋🤪🤪
 
Ist auch mit Sicherheit ein sehr gutes und schönes Smartphone! Würde auch direkt ordern wenn ich nicht noch das Pixel 4 im Hinterkopf hätte :d viel Spaß mit dem Gerät!
 
OnePlus 7 Pro Review: Silly Fast! - YouTube

MKBHD

4-4,5h screen on time, mit 60hz aber mehr. Es wird an einem Update mit einer variablen HZ Zahl gearbeitet. Kamera laut ihm besser aber mit einigen Schwächen und immer noch der weakest point. Er wartet auf den Google mod. Weitwinkelkamera deutlich schlechter. Dafür seiner Meinung nach das beste Display an einem Smartphone und der Grund weshalb er das Gerät nicht mehr missen möchte.

Underwater OnePlus 7 Pro Review - YouTube

Und er bekommt inklusive nem Idle clicker Game ab und zu mal auf solide 7+h Screen on Time.

Ich denke, solche Zahlen sagen gar nix aus, weil man nicht weiß, wie die es genutzt haben. MKBHD hat vielleicht 2-3 stunden 4k Videos aufgenommen etc. Alltag war das sicherlich nicht.
Standardisierte Vergleiche wären da sinnvoller, oder generell vergleiche mit anderen Modellen.


Ich vermute mal.. Das ganze sollte sich auf Oneplus 6T Niveau bewegen. 300 mAh mehr Akku, die wohl über die Auflösung + 90 Hz wieder ausgeglichen werden. +-0~
 
Nichts was man nicht fixen kann. Hoffentlich ist Amazon morgen endlich mit den 7 Pros online.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh