[Sammelthread] OnePlus 7/7Pro - Thread

8gb 256gb nebula blue
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, falls Du bei One Plus direkt bestellst, dann sag mir Bescheid und ich schicke Dir einen Invite Link, wo Du 10 Euro beim Kauf des Phones auf Zubehör sparen kannst. Ansonsten kann ich die Otto Methode wie erwähnt auch sehr empfehlen.
Ist wirklich ein geiles Phone. VG relaxer

Funktioniert der Invite mit Bestandskunden? Bräuchte auch noch Zubehör :wink:
 
Na logisch. Ich schicke Dir ne PN. Einfach den Gutschein in Dein OnePlus Konto hinterlegen und dann kannst Du den Gutschein ja testen beim Checkout....
 
Würde einfach bei Amazon kaufen - da hat man im Fall der Fälle kein Stress und auch eine Rücksendung läuft easy.
 
Hab mich jetzt über Nacht dagegen entschieden. Die Kiste ist mir einfach zu groß - das ist ja nochmal mehr als mein P2XL. Ansonsten wäre ich aber dazu geneigt es zu kaufen. Ich wollte beim nächsten Smartphone eigentlich Mal wieder was kleiner werden, sprich Pixel 4 non XL in etwa.
 
ich hatte es noch nie in der Hand, kenne es also nur aus Youtube Videos. Ist das wirklich so extrem groß? Verglichen mit S10+ und P30 pro?
 
Also zum P2XL welches Dank 6" und riesigen Rändern ja schon echt groß ist, kommt in der Länge nochmal ein halber Zentimeter oben drauf.
Sprich gegenüber P30 Pro und S10+ dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden Fall groß, aber wie immer: Man gewöhnt sich tierisch schnell daran und weiß danach nicht mehr, wie man mit so kleinen Geräten überhaupt leben konnte :d
 
Ich würde mich sicherlich auch dran gewöhnen. Aber ich gucke mir das P4 Mal an, ziemlich gleichzeitig müsste ja dann schon das 7T Pro kommen :d
 
Ich brauch mal ein Tipp - ich habe bisher nie die Auto Helligkeit genutzt - beim 7 Pro tue ich es aber da sie sehr gut regelt und immer schön hell.

Ich habe nur eine Ausnahme - wenn ich Hearthstone spiele klappt alles, während dem Spiel schön hell und sauber geregelt. Verlasse ich das Spiel aber, regelt er sofort brutal dunkel, und ändert das auch nur ganz langsam wieder - warum ?
 
Nutzt du den Gaming Modus?
Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, habe noch nie die Autohelligkeit von irgendeinem Smartphone genutzt.
 
Ja der läuft im Hintergrund.....

Hab es bisher auch nie genutzt, aber das OP7P regelt wirklich smooth und immer sehr hell.
 
Es ist auf jeden Fall groß, aber wie immer: Man gewöhnt sich tierisch schnell daran und weiß danach nicht mehr, wie man mit so kleinen Geräten überhaupt leben konnte :d
Das stimmt auf jeden Fall. Aber das Gewicht ist schon ein großer Unterschied zum normalen 6er. Hatte das 6er immer noch parallel im Gebrauch und das hat man schon ordentlich gemerkt.
Die Größe hat mich gar nicht so gestört, bzw. habe ich das gar nicht so richtig wahrgenommen.

Nun ist das 6er verkauft und ich gewöhne mich an das Gewicht. :d

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Das OnePlus 7 Pro Ist schon groß, aber zum Pixel 3 XL nicht wesentlich. Aber schwerer auf jedenfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sicherlich auch dran gewöhnen. Aber ich gucke mir das P4 Mal an, ziemlich gleichzeitig müsste ja dann schon das 7T Pro kommen :d

Da wirst du aber ein Problem kriegen, denn es ist viel schwerer sich an was kleineres zu gewöhnen als an was größeres. Du solltest deine Meinung nochmal überdenken, das Pro ist einfach ein herovrragendes Gerät.

P.S. Ist auch schon wieder im Preis gesunken, so wie ich vorausgesagt habe:

8/256 für 717
12/256 für 756

beides natürlich Verkauf+Versand Amazon. Hammerdeal!
 
Da wirst du aber ein Problem kriegen, denn es ist viel schwerer sich an was kleineres zu gewöhnen als an was größeres. Du solltest deine Meinung nochmal überdenken, das Pro ist einfach ein herovrragendes Gerät.

P.S. Ist auch schon wieder im Preis gesunken, so wie ich vorausgesagt habe:

8/256 für 717
12/256 für 756

beides natürlich Verkauf+Versand Amazon. Hammerdeal!

ist aber die China Version mit der du in EU keine Garantie hast =)
 
Natürlich ist das ein hervorragendes Gerät. Aber überdenke da nix :d
 
Diesmal ist das aber die Schuld der Medien. Das System wird zeitgleich auch für Android eingeführt, es ist reiner Clickbait dass in der Überschrift nur iOS erwähnt wird.
 
Das klingt gut. Dann wird es demnächst einen vernünftigen Port geben.
ea93e63b5f6e5d68112b34abafa9ff64.jpg


Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Es gab noch für kein OP-Gerät einen vernünftigen GCam-Port, der auch wirklich zuverlässig funktioniert hat. Das wird auch hier nicht der Fall sein. Zunächst einmal wird wieder einmal nur eine der drei Linsen genutzt. Dann wird es wieder Probleme mit HDR geben.

Ich denke, eine entsprechende App kommt erst auf Basis der GCam-App, die für das P4 erscheinen wird (das ja ein ähnliches kamera-Setup wie das OP7Pro haben soll).
 
Diesmal ist das aber die Schuld der Medien. Das System wird zeitgleich auch für Android eingeführt, es ist reiner Clickbait dass in der Überschrift nur iOS erwähnt wird.
Wirklich? Ich nutze die AusweisApp schon länger mit meinem Perso über NFC mit Android. Hab darüber völlig papierlos meine Steuererklärung über Elster und Zertifikat gemacht. Ist ja auch Latte. Geht hier ja um ein richtiges OS ;-) VG
 
Es gab noch für kein OP-Gerät einen vernünftigen GCam-Port, der auch wirklich zuverlässig funktioniert hat. Das wird auch hier nicht der Fall sein. Zunächst einmal wird wieder einmal nur eine der drei Linsen genutzt. Dann wird es wieder Probleme mit HDR geben.

Ich denke, eine entsprechende App kommt erst auf Basis der GCam-App, die für das P4 erscheinen wird (das ja ein ähnliches kamera-Setup wie das OP7Pro haben soll).
Das stimmt wohl so nicht. Für das 6er und 6t gibt es bereits ports die gehen und auch für das 7er gibt es bereits welche die brauchbar sind aber noch nicht perfekt sind.

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Naja das hatten wir ja alles schonmal. Ich habe die Ports für das 6 und das 6t alle durchgemacht. In manchen Situationen war die Qualität einfach extrem schlecht und das war auch bekannt, stichwort Autofokus, stichwort HDR. Es war unterm Strich einfach nicht praktikabel, ständig die App wechseln zu müssen.
 
Für mich gibt's keinerlei Grund mehr die gcam zu nutzen, hab ich nicht mal mehr installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geh ich sogar als Oneplus 6T Besitzer mit...

Wenn man von folgenden Modi ausgeht:

- Stock Kamera auto
- stock Kamera Night scape
- GCam HDR+
- GCam HDR+ Extended
- GCam Night Sight

Muss ich ehrlich gestehen: Ich mach recht selten fotos. Aber wenn, mach ich immer noch die 5 (oder 4, einen der HDR+ modi lass ich weg), und es ist JEDES MAL ein anderer Modus, der das beste Bild geschafft hat.
Selbst im Low Light ist manchmal Night scape besser als Night sight.

Bei Selfies ist die stock kamera sowieso besser, finde die GCam selfies ehrlich gesagt nicht wirklich ansehnlich. Da würde ich jede andere Flaggship selfie kamera vorziehen aktuell.

Da muss ich folgendem:

Der große Kameravergleich (2019) - YouTube

Pixel zu viel Kontrast, P30pro 2 Trick Wonder und überbewertet. Genau mein Reden.

echt zustimmen. Es ist bei jeder Szene eine andere Kamera / App / Smartphone die beste.
Bei <350-400€ würde ich zwar schon zum 3a tendieren, wenn man haupsächlich eine gute kamera will.
Aber bei 450-500€+ würde ich die meisten aktuellen Flaggschiffe einem Pixel vorziehen.
Gibt ja sowieso kein einziges Telefon, welches immer bessere Bilder macht. Da kann man gleich auf andere specs achten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh