[Sammelthread] OnePlus 7/7Pro - Thread

Habt ihr noch was gemacht außer die Freigabe und sie aus der Akku-Optimierung genommen ?

Mein LED Blinker funktioniert wie erwartet nicht mit den Edges, aber Intervall Vibrieren ist auch was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, weiter nichts eingestellt.
 
Heute morgen mal die Folie vom Display entfernt - da Frage ich mich wie man sowas nutzen kann - das beeinträchtigt die Bildqualität wirklich merklich.
 
Ja stimmt, es gibt ne Methode TWRP zu installieren, die ist mir aber zu fricklig momentan und es ist noch nicht komplett klar, wie ich damit Updates installieren kann. Es kommt jeden Tag ne neue Version raus, da muss noch n bisschen was gemacht werden.

Wobei es dank MSM downloader ja zum Glück ungefährlich ist, auch so experimentelle recoverys zu flashen.


Mit der Methode kriegst du auf jeden Fall ne Menge Probleme bei jedem Update.

Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber nach einem OTA Update (kein Neustart ausführen) hat man ja die Möglichkeit in Magisk auf dem inaktiven Slot zu installieren.
Habs getestet und funktioniert 1a.
Ich persönlich werde aber sobald eine saubere TWRP da ist, diese installieren, da ich einige Funktionen in TWRP sehr schätze.

VG

Zur Info. Hat 1a geklappt mit der 9.5.7 :-) Einfach in Magisk auf dem inaktiven Slot installieren.
Das Phone ist einfach brutal, macht so megabock das Teil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, ich bin mir aber immer noch unsicher, ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt zum rooten/TWRP ist. Zumal ich die Updatefunktion von OnePlus gern debloate und lieber manuell über TWRP installiere. Klingt alles noch ziemlich fricklig im Vergleich zum 6t. Ich denke, irgendwann muss es aber sein, ich halt's ohne Adblock nicht mehr lange aus.
 
Funktioniert doch mit blokada ohne root auch ganz gut.
 
Blokada arbeitet auf einer anderen Ebene und ist meiner Meinung nach nicht so effizient wie AdAway.
 
Mal was zum Akku.

Wie heftig ist der den? Mit dem Pixel lag ich immer bei 3 bis 4 DOT.

Selbe heftige Nutzung (Helligkeit, nfc, bt...) wie beim Pixel, und nun die ersten beiden Tage ohne nachladen:

7h und 7,5h DOT - absolut krass.
 
Dito. Hab nach 3 Tagen das Handy erst wieder zum Laden geschickt. Brutal. Und über die Lade-Geschwindigkeit brauch ich nichts sagen. Einfach nur Hammer!
 
Die merke ich gar nicht weil ich eine USB Verlängerung zwischen Ladegerät und Handy habe, das killt wohl das Warp Charge :rolleyes:
 
Ich habe letztens auch zum ersten Mal den originalen Lader benutzt. Das ging ab [emoji23]
In 30 Minuten war ich bei 70 Prozent. Und ich hatte von 4 Prozent angefangen. War also fast leer das handy.

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, war schon bei Dash-Charge so: nur wenn alleinig das original Netzteil + Kabel genutzt werden klappts.
 
Dann hätten sie wenigstens ein etwas längeres USB Kabel nehmen können. Aber na ja solange das die größten Kritikpunkte sind :wink:
 
leg doch ne verlängerung von der Steckdose zum original Kabel :d
 
Ja das macht natürlich sinn, ich lade das teil aber eh immer nur Nachts im Schlafzimmer, da ist der Speed echt egal. Mit dem kranken Akku erst recht.
 
Ich würde das niemals machen, einfach abends vorm pennen ne Stunde dran und gut, morgens sind 3% Akku weg :d
 
Nachts ist es eh aus und hängt an einem langsam ladenen USB Anschluss.
 
*LOL* gerade erst entdeckt, dass man auch die Ani des Fingerabdrucksensors ändern kann :wall:
Ich finds geil :-) :fresse2:
 
Also bei meiner Nutzung ist der Akkuverbrauch von 60Hz zu 90Hz nicht groß.
Da ich eh mit dem Akku super zurecht komme, bleibt es auf 90Hz.
 
Hab 60hz nie getestet - warum auch - 90hz ist mega geil und ich hab 7h DOT...... bisher absolute Top Entscheidung das Gerät doch zu bestellen. Jetzt müsste nur mal mein Case von AliExpress kommen, die mitgelieferte Hülle ist eher nicht so geil.
 
Ich warte auch noch auf ein Flipcase von Ali, brauche ich aber nur, wenn ich angeln gehe :fresse:
Sonst reicht mir die Fitbag.
 
Man könnte ja die Technik auf Ultraschall ändern, dann braucht es auch kein nerviges Licht. ;)
 
Ich find die Lösung von OnePlus auch überlegen - warum sollte das Licht nervig sein?
 
Der Scanner ist wirklich absolut spitze - und nach verschiedenen Usern ist er auch noch "Lernfähig" und wir besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh