Hi,
Klingt gut. Im wesentlichen fast das gleiche. Mit der Methode flashed du ein temp twrp und installiert magisk als zip. Die andere Methode, welche ich nutze, ist eine gepatchte boot.img, um dann direkt mit der App magisk zu flashen. Zweiteres bzw. eigentlich beides ist perfekt für kommende Ota updates.
Aber egal wie hauptsache es läuft wie es soll und das es Laune macht [emoji16][emoji41]
Viel Spaß beim flashen und VG
Hmm naja, also die Methode mit gepatchter Boot.img ist für mich nur schwer darstellbar.
Erstens kann es damit zu WiFi-Problemen kommen
Zweitens braucht man dann, soweit ich weiß, für jede neue Version eine neue gepatchte boot.img
Drittens landet man im Bootloop wenn man nach dem Update neu startet, was ja sehr schnell passieren kann
Habe gestern Abend jetzt die "klassische" Methode angewandt, analog zum OP6(t) und sie hat hervorragend funktioniert und war in zwei Minuten erledigt.
Da ich jetzt keine gepatchte boot.img brauche und Updates direkt über TWRP flashen kann, hab ich den ganzen OP-Updateservice gleich debloatet. Zusammen mit etwa 100 (!) anderen Apps, die auf dem OP drauf sind und für niemanden einen Nutzen haben (soviel zu "Cleanes Android" ...). Dank AdAway kann ich jetzt auch das Internet endlich wieder benutzen
Kurzes Zwischenfazit zum Gerät an sich (im Vgl. zum 6t):
Ich muss meine Vorurteile teilweise etwas korrigieren
- Der FP-Scanner ist hervorragend und eine echte Alternative. Von der Geschwindigkeit und der Fehlertoleranz vergleichbar mit klassichen FPs. Der vom 6t war im Vergleich dazu grausam. Faecesunlock habe ich gar nicht erst eingerichtet, obwohl ich das eigentlich bevorzuge
- Die 90 Hz, die ich im Vornherein als sinnlos betrachtet habe, sind phantastisch. Das gibt dann doch nochmal ein anderes Usabilitygefühl und ich weiß nicht, ob ich nochmal drauf verzichten kann
- Nach dem Update auf 9.5.7 kommen ebenfalls hervorragende Bilder zustande, an denen ich mich gar nicht satt sehen kann
- Dank mittlerweile wieder sehr einfachen Flashmöglichkeiten ist das Gerät jetzt auch SW-Mäßig wieder in dieser Hinsicht das beste Smartphone auf dem Markt - Ja, auch vor Pixel und One-Smartphones
Fazit: Ein Traumgerät, bei dem ich jetzt nicht mehr wüsste, was noch besser zu machen ist, außer dass die Facekamera unter den Bildschirm wandern könnte und so kein so seltsamer Mechanismus mehr nötig ist. Ein bisschen kleiner könnte es ausserdem sein.