[Sammelthread] OnePlus 7/7Pro - Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich komisch finde ist, dass es bei Amazon das Nebula Blue leider nicht mit 8/256 gibt, zumindest nicht direkt von Amazon. Das mit 12GB ist mir dann doch zu teuer für etwas mehr Ram.
 
Bisher merke ich keinerlei Unterschied, außer das jetzt der Maipatch drauf ist :d
 
Habe gestern Abend mein Oneplus 7 (also das Non Pro) in Empfang nehmen dürfen und bin bis jetzt richtig angetan. Hat hier schon jemand den Wechsel vom Iphone in Unterstützung mit Oneplus Switch gewagt? Funktioniert diese App zuverlässig? Dass ich Whatsapp selber rüberziehen muss mit anderen Apps wie WazzapMigrator ist mir bekannt. :)
 
Was ist denn mit dem Bluetooth des OP7P los? Koppeln funktioniert, verliert jedoch einfach die Verbindung zum BMW und die Musik bleibt stehen? :confused:
Wenn man im Netz so liest haben ja querdurch alle OP mal diese Probleme. Hab vieles probiert, nichts davon funktioniert. :(
 
War beim 5T schon so und ist beim 7 Pro auch so. Verbunden, Musik läuft, Pause, ich drücke auf Play, geht wieder, dann wieder Pause, dann läufts ohne Probleme durch.
 
YT Music? Das war bei meinem Pixel nämlich auch so, lange Zeit. Mittlerweile ist das Problem aber fast verschwunden.
 
Ja YouTube Music, liegt es echt an der App? Oh je.
 
Ja, liegt's.
 
Diese scheiß App....
 
Google ändert aber auch nicht so viel an dem Fehler. Wie gesagt, war mal schlimmer, ist jetzt aber immer noch nicht gut :d
 
Mit Google Play Music und meinen Mazda 3 habe ich keinerlei Probleme. Muss das nächste Mal mit YT Music testen.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Da das OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro keine LED für Benachrichtigungen hat, fordern viele Nutzer eine Lösung wie Horizon Light Customization. Hierzu ist noch keine Entscheidung gefallen, OnePlus sieht sich das an und erwägt auch andere (Akku-schonende) Alternativen.

Das OnePlus 7 Pro wird künftig Video-Aufnahmen per Ultra-Wide-Kamera unterstützen, dieses Feature wurde bereits genehmigt und ist in Entwicklung.

Die Umsetzung der Forderung nach Ordnern im App-Drawer wird derzeit in Erwägung gezogen.

An adaptiven Icons im OnePlus-Launcher wird gearbeitet.

Ein Schrittzähler dürfte kommen, diesen will man aber ins System integrieren und nicht als eigene App bzw. Bloatware.

Künftig wird in der dazugehörigen Übersicht die Anzahl der zuletzt verwendeten Apps größer sein.

Derzeit pausiert eine Hintergrund-Anwendung, wenn man eine Quick-Reply-Antwort im Landscape-Modus verfasst, dies will OnePlus verbessern, also abschaffen.

Ein Sound-Effekt für das Laden wird kommen.

Die Dauer des Zen-Modus wird künftig einstellbar bzw. anpassbar sein.

Ein Filter für bestimmte Wörter in Nachrichten befindet sich derzeit im Beta-Test und sollte schon bald veröffentlicht werden (wenn keine großen Probleme auftauchen).

Das Blockieren von Anrufen in den Einstellungen wird ebenfalls getestet, hier bittet man aber noch um ein wenig Geduld.

Das so genannte digitale Wohlbefinden (Einblicke in seine digitalen Gewohnheiten) wird derzeit bereits in den offenen Betas für OnePlus 5/5T/6/6T getestet.
 
@Inso & JtotheK nein, bei mir ist es Deezer. Es läuft kurz an und hört auf zu spielen. Wenn ich die Musik fortsetze, bleibt innerhalb kürzerster Zeit wieder die Musik stehen/oder läuft weiter allerdings kommt nichts an den Lautsprechern an. Scheint als ob die Bluetooth Verbindung kurzzeitig unterbrochen wird.
 
Habe gestern Abend mein Oneplus 7 (also das Non Pro) in Empfang nehmen dürfen und bin bis jetzt richtig angetan. Hat hier schon jemand den Wechsel vom Iphone in Unterstützung mit Oneplus Switch gewagt? Funktioniert diese App zuverlässig? Dass ich Whatsapp selber rüberziehen muss mit anderen Apps wie WazzapMigrator ist mir bekannt. :)

Als ich vor nem Jahr gewechselt bin, habe ich den gesamten Wechsel mit Wondershare DrFone gemacht, da ich für WA ja eh nen externes Programm hab installieren müssen. Das hat auch alles hervorragend geklappt. Lediglich waren in WA die archivierten Chats wieder da und alle Chats völlig durcheinander.
 
Ich lasse alles im WhatsApp per Google Drive sichern und stelle es dann auch wieder her.
Warum macht ihr das nicht auch so? So hab ich keinerlei Arbeit bei einem Gerätewechsel.
 
Als ich vor nem Jahr gewechselt bin, habe ich den gesamten Wechsel mit Wondershare DrFone gemacht, da ich für WA ja eh nen externes Programm hab installieren müssen. Das hat auch alles hervorragend geklappt. Lediglich waren in WA die archivierten Chats wieder da und alle Chats völlig durcheinander.

Schade, dass ich meinen Umzug quasi schon manuell durchgeführt habe. Für das nächste Mal weiß ich Bescheid, danke für den Tipp!

Ich lasse alles im WhatsApp per Google Drive sichern und stelle es dann auch wieder her.
Warum macht ihr das nicht auch so? So hab ich keinerlei Arbeit bei einem Gerätewechsel.

Das geht leider nicht, wenn du von iOS auf Android wechseln willst. Whatsapp auf iOS kann nicht auf Google Drive speichern und Whatsapp auf Android kann nicht auf iCloud speichern und umgekehrt auch nicht abrufen.

Vielleicht für andere interessant: Wenn ihr mit Oneplus Switch von iOS auf Android wechseln wollt, lasst es sein. Die App überträgt nur Kontakte sowie Fotos / Videos. Kontakte haben die meisten (ich zumindest) eh über Google Synchronisiert.
 
Ah jetzt verstehe ich es :)
 
Vielleicht für andere interessant: Wenn ihr mit Oneplus Switch von iOS auf Android wechseln wollt, lasst es sein. Die App überträgt nur Kontakte sowie Fotos / Videos. Kontakte haben die meisten (ich zumindest) eh über Google Synchronisiert.

Wohl wahr!
Aber wer von OnePlus auf OnePlus wechselt, dem kann ich den Switcher nur empfehlen. Habs gestern von einem 3er auf nen 6er getestet und leck mich am A****, der hat wirklich an Daten alles übernommen. Ich dachte ich seh nicht richtig. Richtig geil!
Das nur zur Info. Naja und wer von Apple kommt, ist halt selbst schuld. Einfach nur schlecht, wenn man sein Whatsapp nicht sauber übertragen kann...
 
Das freut mich ja zu hören, dass ein Wechsel innerhalb reiblungslos abläuft.

Bin mal gespannt ob ich im Android Lager bleibe :fresse:.

Ja dass einem da noch solche Steine in den Weg gelegt werden um zwischen den Plattformen zu wechseln, gerade im Bezug auf Whatsapp, finde ich auch extrem.
 
Kommt demnächst.

fe71c67218ef926d26149dd63b575c13.jpg


Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Das freut mich ja zu hören, dass ein Wechsel innerhalb reiblungslos abläuft.

Bin mal gespannt ob ich im Android Lager bleibe :fresse:.

Ja dass einem da noch solche Steine in den Weg gelegt werden um zwischen den Plattformen zu wechseln, gerade im Bezug auf Whatsapp, finde ich auch extrem.

Du sollst ja auch bei Apple bleiben.

- - - Updated - - -

Wohl wahr!
Aber wer von OnePlus auf OnePlus wechselt, dem kann ich den Switcher nur empfehlen. Habs gestern von einem 3er auf nen 6er getestet und leck mich am A****, der hat wirklich an Daten alles übernommen. Ich dachte ich seh nicht richtig. Richtig geil!
Das nur zur Info. Naja und wer von Apple kommt, ist halt selbst schuld. Einfach nur schlecht, wenn man sein Whatsapp nicht sauber übertragen kann...

Wenn du innerhalb von Android switchst, brauchst du eigentlich keine spezielle App dafür. Das einzige, was nicht übertragen wird ist der Desktophintergrund und die Anordnung der Icons auf dem Desktop. Alles andere, selbst die Einstellungen der Programme, wird inzwischen synchronisiert.
 
Wenn du innerhalb von Android switchst, brauchst du eigentlich keine spezielle App dafür. Das einzige, was nicht übertragen wird ist der Desktophintergrund und die Anordnung der Icons auf dem Desktop. Alles andere, selbst die Einstellungen der Programme, wird inzwischen synchronisiert.

Bei mir wurden sogar die Icons übernommen - liegt das an Nova ? Hab bei der STartabfrage gesagt Google Backup wieder einspielen, nach kurzer Zeit und dem STart des Nova war alles wie vorher - jeder Ordner, jedes Widget, Jedes Icon. Selbst bei Apps die ich als APK installiert hatte, war ein graues Icon mit dem Hinweis das er das Programm nicht findet - aber es lag am korrekten Platz.
 
Ja, das liegt am Nova Backup, ist bei mir auch so.
 
Aber das Nova Backup selber habe ich gar nicht eingespielt - erkennt das Google Backup das dann direkt über Nova ? Egal wie, sau gut.
 
Na ganz so einfach ist das nicht innerhalb von Android. Meine Freundin hat sich ein Mi 8 geholt und hatte vorher ein Huawei. Nie wieder. Ohne root ist man total aufgeschmissen. Es gab nichts vernünftiges was funktioniert hat. Und ich bin kein noob.

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Zum Beispiel?
Wenn man alles bei Google hat ist das ein Kinderspiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh