[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist gestern meine SIM Karte von Congstar kaputt gegangen und dann hab ich gelesen, dass die Karten von Congstar (und wohl auch nur von da, auf Grund zu hoher Spannung(?)) regelmäßig im OPO kaputt gehen.... klasse.

Ja ist ein bekanntes Problem. Meine ging ja auch nach ca. 4 Wochen Nutzung kaputt. Angeblich hat Congstar nach dem man 6 Wochen warten durfte, neue Sims verschickt aus einer neuen Rev. Die nicht mehr kaputt gehen sollen. Vermutlich waren es aber nur Sims die noch irgendwo rum geflogen sind :d

Meine Austausch Sim, läuft aber auch nach mehren Monaten noch.

Hmm...bin gespannt. Ich halte auf jeden Fall schonmal Ausschau nach anderen guten Tarifen...

Leute, ihr werdet es nicht glauben!
Heute wurde eine aktuelle Touchpanel Firmware in cm12.1 integriert.
Diese ist dann in der morgigen Nightly vorhanden.

Wer nicht warten möchte kann diese vor kurzem kompilierte Nightly flashen
[ROM][5.1] CyanogenMod 12 Builds [ GCC 4.9 and GCC 5.1][Full -O3][2015/05/12] - Post #1278 - XDA Forums

oder den von mir extrahierten Kernel (boot.img)
https://www.dropbox.com/s/q9uabseln4vc2ec/boot.img?dl=0
per Rashr https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools

ALLE meine Touchprobleme sind weg,
mehrere Runden Antutu hintereinander, Gerät ist heiß und noch immer absolut fehlerfrei und direkter denn je!
Zwei Finger auf einer Achse auch fehlerfrei.
Ich hatte heute noch das Sony Z3 compact in der Hand. Ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied mehr
und bevor die Probleme bei mir auftraten war zB mein altes Nexus 5 generell einen Tick direkter als das OnePlus.

Morgen teste ich mal wie es sich in der Hosentasche schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek: Ich kann das OPO nicht mehr aufwecken. Weder der Lock-Button noch das Double-Tap funktionieren, hat da jemand ne Ahnung wie ich das Ding wieder zum Laufen bekommen??

Im Endeffekt hätte ich selber drauf kommen können :rolleyes:

Das Handy war ja angeschaltet, nur hat es innerhalb von einer Minute auf nix mehr reagiert (weder auf das Double-Tap, noch auf den Powerbutton)
Hab auch noch fröhlich WhatsApp-Benachrichtigungen bekommen.
Auch das Halten des Powerbuttons (normal sinds ja ca. 5 Sek bis was passiert) hat nix gebracht, erst nach ca 15 Sek hat sich was getan.

Falls das als trollen angekommen ist, war das nicht meine Absicht. War nur erstaunt, dass von einer Minute auf die andre nix mehr ging.

Das Teil hat wahrscheinlich einfach n Kernel Panic bekommen, als das Display aus war. Dann hilft halt nur 10 Sekunden auf die Power-Taste.

Okay, dass du 5 sek Power probiert hast wusste ich nicht :) weil das ist ja das erste was man probiert.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der Neupreis bei 240€ läge, wäre es nichtverwunderlich,
da Indien zu den Wirtschaftlich ärmeren Ländern gehört.
Egal welches Produkt, die Preise sind Länderübergreifend Nie homogen,
zum Beispiel sind in Deutschland:
Mobilfunk/Internet –Medikamente – PKW
Europaweit am teuersten :heul:

Ich habe ein halbes Jahr in Indien gelebt sowie gearbeitet und der Smartphone-Markt (auf die Geräte und das Preisniveau bezogen)ist da nicht viel anders. Abgesehen von den heimischen Herstellern wie Micromax und Co.

Mir fällt auf, dass meine Kontakte nicht richtig angezeigt werden bei den SMS. “Früher“ war es egal, ob man 01... oder +49 1... speichert. Es wurde vernünftig anzeigt. Ich habe alle Kontakte ohne +49 und wenn mir einer schreibt muss ich immer raten von wem die Nachricht kommt, weil als Ursprung +49 ist. Gibt's dafür nen fix?

Gruß JM

Ich benutze das O2-Netz und habe gerade eben LTE Empfang. Wie kommt das? Hat das etwas mit E-Plus zu tun?

Benutzt hier jemand den Franco Kernel? Jedesmal wenn ich den, über das Recovery, flashe funktioniert hinterher gar nichts mehr.
Wipe gemacht? Mein Kernel (ElementalX auf dem Nexus5) sagt, man müsse, wenn man von einem anderen Kernel komme, danach cache, dalvik und data wipen, afaik. Anderes Handy, anderer Kernel, klar. Aber vielleicht das selbe Problem?

Mir fällt auf, dass meine Kontakte nicht richtig angezeigt werden bei den SMS. “Früher“ war es egal, ob man 01... oder +49 1... speichert. Es wurde vernünftig anzeigt. Ich habe alle Kontakte ohne +49 und wenn mir einer schreibt muss ich immer raten von wem die Nachricht kommt, weil als Ursprung +49 ist. Gibt's dafür nen fix?

Gruß JM
denselben Scheiss hab ich auch

Ich hab 136 Kontakte und hab kein Bock alles zu ändern, weil ich alles sauber mit 01... gespeichert habe. Zumal ich in Randpolen wohne und so im unwahrscheinlichen Fall, dass ich im polnischen Netz lande keine Verbindung aufbaue, falls ich jemanden anrufe.

Gruß JM

Sauber wäre es mit +49 und nicht mit 01. :d Die 01 bezieht sich auf das Land, in dem die SIM registriert ist. Heißt wenn du da mal ne polnische SIM reinsteckst, kannst du niemanden mehr wegen der 01 anrufen. ;) Mir würde noch einfallen, dass du alle Nummern als CSV exportierst und dann mit einem geeigneten Tool oder Editor, beispielsweise Sublime Text, per Search and Replace-Regex über die Nummern fährst. Wäre dann in 5 Minuten erledigt.

Ich mache keine polnische SIM rein. Mit Randpolen meine ich Ostbrandenburg. Und +49 mache ich nicht. Ich suche ein fix für den Fehler und keinen Workaround den Fehler zu überspielen ;)

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Its not a Bug, its a feature...ist tatsächlich so gewollt, dass die international gültige Nomenklatur für Telefonnummern eingehalten wird?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh