[Sammelthread] OnePlus One

Ich glaube fast das es noch schlimmer wird als beim nexus 4, der Vorteil ist das sie es gar nicht erst so weit kommen lassen und erstmal nur wenige verkaufen .
Größe ist so eine sache, das stimmt ;)
Ich benutze im Moment ein Note 2 mit ebenfalls 5.5 und ich liebe diese Größe, mein Tablet könnte ich verkaufen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn man sich aber überlegt wieso OnePlus das mit diesem Invite System und den wenigen Stückzahlen macht, ist es klar und auch nachvollziehbar. Die sind halt Neu auf dem Markt und haben kein Wahnsinns Konzern hinter sich der Verluste auffangen könnte. Wenn sie jetzt sagen wir einfach mal 0.5 Millionen Handys produzieren, aber nur 0.25 Millionen verkauft kriegen, wäre die Firma direkt am Ende. Die haben bei dem Handy keine große Gewinn Spanne. Daher bin ich zufrieden wenn ich Ende Juni/Anfang Juli eins bekomme.

@Zzoui, genau deswegen will ich eins. :P Bei mir war gerade die Frage a) ein Nexus 7 2013 kaufen oder b) ein größeres Handy. Da habe ich von dem OnePlus One gehört.. Für mich ist das damit genau richtig.^^

Wollte ich auch grade sagen, es scheint ja wirklich so zu sein.
Nur mit dem hype verlieren sie zurzeit auch recht viele Kunden ...
Aber wir werden es ja sehen wann es kommt :d
Und ich würde statt einem 7 Zoll tablet auf jedenfall ein größeres Handy nehmen, bei nem 10 Zöller sehe dass dann wieder anders aus aber ;)

Das Oppo hinter OnePlus steht halte ich nicht für sehr realistisch. Im Gegenteil, welchen Sinn würde das ergeben? Oppo ist selber keine extrem große Firma, auch in China nicht. Sie wollten mit dem Find7a ein günstiges HighEnd Smartphone rausbringen, der Erfolg war nicht so groß. Eine andere Firma mit OnePlus aufzumachen, dies ganze nochmal zu versuchen nur unter einem anderen Namen, wenn es bekannt ist das der Chef von OnePlus früher Oppo angestellter war, klingt für mich nicht besonders einleuchtend. Denn sie würden sich selber Konkurrenz machen. Ich bin mir da also nicht wirklich so sicher.

Gibt es CM ohne root?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Das hätte ich nicht gedacht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Eigentlich find ich das weniger problematisch, dass Oppo dahinter steht. Ich mach mir da nicht unbedingt Sorgen um das Gerät, sondern ob die Software auch funktioniert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich find ich das weniger problematisch, dass Oppo dahinter steht. Ich mach mir da nicht unbedingt Sorgen um das Gerät, sondern ob die Software auch funktioniert :fresse:

Also um die Software mache ich mir auch keine sorge , cyanogenmod läuft eigentlich immer sehr zuverlässig :)

Ich hab aus Vorfreude auf das OnePlus auch seit 10 Tagen wieder CM11 auf meinem N5.

Ich hoffe, dass auch das CM11S für alle verfügbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay :fresse:
Aber evtl macht es OnePlus ja richtig^^

Ajo, ich hoff's echt ganz hart :haha:

Das OnePlus wäre ein guter Begleiter zu meinem iPhone. Vor allem, wenn es preislich erstmal unter die UVP rutscht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ob das wirklich rutscht. Ich trau dem ganzen Braten noch nicht wirklich, und bin auch etwas enttäuscht, nach den großen Worten man packt die 5,5" in ein Gehäuse das kleiner ist als ein Z1/Z2. Hier war wohl der LG-Weg der wunschgedanke, aber an der umsetzung ist man dann doch gescheitert.

Aber klar, bei dem Preis ist das alles meckern auf hohem niveau.

"nicht realistisch" hin oder her: Es ist Fakt. Hab erst kürzlich nen ausführlichen Beitrag zum One in meinem Blog gehabt und da alle Quelle verlinkt

Ich kenne die Spekulationen. So ein (online!!) Dokument zufälschen ist 5 Minuten Arbeit. Wenn ich dir eine Word Datei tippe wo drauf steht das die Erde eine Scheibe ist und als Ursprung dieser Aussage die NASA draufschreibe, stellst du es dann auch als Fakt hin? Es kann sein das Oppo der Anteilseigner ist. Muss aber nicht. Wenn es so ein eindeutiger Beweis wäre, hätte Pete Lau es nicht immer wieder bestritten, weil dies würde ihn wirklich als nicht Vertrauenswürdig darstellen und somit OnePlus Schaden.
Übrigens, du hast Pete Lau in deinem Blog Pete Leo genannt, Absicht? :P

Ups ... jedes mal? Nein. Kein absicht. Meinen quellen zu folge hat lau aber klar gesagt: ja 100 % aber geschäftsführungs-mäßig unabhängig (ist verlinkt)

Na ja ob das wirklich rutscht. Ich trau dem ganzen Braten noch nicht wirklich, und bin auch etwas enttäuscht, nach den großen Worten man packt die 5,5" in ein Gehäuse das kleiner ist als ein Z1/Z2. Hier war wohl der LG-Weg der wunschgedanke, aber an der umsetzung ist man dann doch gescheitert.

Aber klar, bei dem Preis ist das alles meckern auf hohem niveau.

Ich find das mit den Maßen eigentlich gar nicht sooo wichtig, ich benutz so Geräte eh fast nur zum zocken :d

Würde das mein primäres Telefon sein, dann würde ich wohl auch meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Klar dann ist es egal - zum Zocken wäre es mir zu klein *g*

Ich mag ja sehr große Telefone, finde es aber eben super wenn man die so effizient wie möglich baut - und da haben sie halt große Töne gespuckt und wenig geliefert. Auf dem Gebiet ist und bleibt LG halt wirklich der Primus.

der Test ist sehr interessant - die Frage der Softwareunterstützung und dem Service ist aber noch zu unklar als das ich es mir gleich am Anfang zulegen werde.

Die Verpackung ist mir piepe ^^
Es geht ja um das Handy, und da scheint ja alles super zu sein, nur irgendetwas zum kritisieren brauchen die ja auch :shot:

Ohne Ladegerät & Tool zum Öffnen des SIM-Trays ist dir auch egal glaub ich irgendwie nicht ;)
Alles irgendwie schlampig gemacht wie von einer Garagenfirma... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh