[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste der optische Bildstabilisator sein. Sieht man auch wenn man in die Linse schaut und etwas wackelt.
 
Bei meiner Freundin hört man auch das Fokussieren.. Bilder sind gestochen scharf!
 
Oh man das Multitouch Problem ist ja mal unfassbar ätzend. Wie ist es möglich, dass sowas beim Testen nicht auffällt?
 
Also ganz ehrlich... Ich hätte das niemals bemerkt und jetzt wo ich es kenne stört es auch nicht.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Naja in ner Autohalterung ist das ganze aber weniger praktisch :/
 
Habe mein Handy so noch nie benutzt, was für Multitouch Gesten führt man dort aus?
 
Glauben heißt nicht wissen... Macht euch doch noch nicht verrückt wegen Funktionen, die ihr eh nicht nutzt.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
So wie ich das verstanden habe, geht das doch i.A., nur halt nicht, wenn das Handy irgendwo liegt, oder?

Es geht nicht, wenn man nicht geerdet ist. Beispielsweise kann es mit diversen Arbeitsschuhen vorkommen das du dort schon große Probleme bekommst, obwohl du es mit beiden Händen festhälst.

Wie das jetzt mit Plastikhalterungen im Auto ist - keine Ahnung. Ich bin kein Elektriker. Ob die jetzt den Strom leiten und man durch das Auto geerdet wird - kann sein, aber wie gesagt das kann ich wirklich nicht beurteilen.

- - - Updated - - -

Also ganz ehrlich... Ich hätte das niemals bemerkt und jetzt wo ich es kenne stört es auch nicht.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

https://www.youtube.com/watch?v=IYSo2RAaJi8
https://www.youtube.com/watch?v=TrTMDykTtJA

Soetwas hättest du nie bemerkt?
 
Sind das die beiden Videos sind wo die Leute mit irgendwelchen Tools testen, dann ist das so und hätte nie gemerkt ;)

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn das wirklich ein Erdungsfehler ist, und man das Gerät nicht ordentlich bedienen kann, wenn es irgendwo liegt, dann ist das aus meiner Sicht schon ziemlich gravierend!
Ich z.B. lege es, wenn ich mal schnell im www surfe, durchaus mal gerne auf einen Tisch und wenn es dann nicht ordentlich funktioniert... mhh!

Könnte das bitte jemand von den Besitzern hier mal ausprobieren und berichten?
Wäre klasse! :)
 
Habe ich. Gerät liegt auf Tisch und ich surfe und nutze zwei Finger für zoom... schon öfters gemacht und kein Problem dabei. Deswegen verstehe ich den Aufriss hier nicht. Wartet ab und testet selbst, aber bitte nicht mit realitätsfernen Tools, welche 10 Finger registrieren :)


Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir funktioniert es auf dem Schreibtisch ganz normal, wenn es auf dem Bett liegt geht maximal ein Finger.. Aber auch mit einem Finger habe ich bei tapatalk oder meiner rss all das Gefühl von Ghostklicks oder "Verbindungsabbrüchen" beim scrollen.

Mangels Auto habe ich auch keine Autohalterung zum Testen.
 
bekomme meines demnächst, ist in Zustellung mit Kurier seit kurz nach 7 :banana:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Habe ich. Gerät liegt auf Tisch und ich surfe und nutze zwei Finger für zoom... schon öfters gemacht und kein Problem dabei. Deswegen verstehe ich den Aufriss hier nicht. Wartet ab und testet selbst, aber bitte nicht mit realitätsfernen Tools, welche 10 Finger registrieren :)


Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

Nein. Das sind keine zwei videos mit irgendwelchen Tools. Das ist jemand der 13 Tage keine Probleme hatte und jetzt wenn das Handy auf dem Tisch liegt selbst mit einem Finger keinerlei Eingaben mehr hinkriegt. Und selbst WENN er mal eine Eingabe hinkriegt, reagiert es alles andere als normal. Z.b. tippt das Gerät dauerhaft 2en ein obwohl er das Display nichtmals mehr berührt.
Es ist gut das du das Problem nicht so gravierend hast, hatte der Typ von den Videos aber auch nicht. Zudem ist es bei vielen eben nicht nur bei den Tools so. Es ist immer so. Die Tools werden nur benutzt weil die jeder kennt und man es damit am besten zeigen kann...

Und Aufriss? Es ist ein gravierender Design-Fehler. Keine Kleinigkeit. Natürlich wird es einige nicht stören, aber verschweigen oder herunterreden braucht man es auch nicht.
 
Ich werde heute Abend nochmal im Bett probiere und dann schauen wir mal was passiert.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Hallo! Hat noch jemand einen Tipp, wo ich so ein gutes Stück ergattern kann? :)
 
Bei mir funktioniert es auf dem Schreibtisch ganz normal, wenn es auf dem Bett liegt geht maximal ein Finger.. Aber auch mit einem Finger habe ich bei tapatalk oder meiner rss all das Gefühl von Ghostklicks oder "Verbindungsabbrüchen" beim scrollen.

Mangels Auto habe ich auch keine Autohalterung zum Testen.

Dass es auf dem Schreibtisch (nehme an, der ist aus Holz) funktioniert und auf dem Bett nicht, liegt wahrscheinlich an elektromagnetischen Feldern in der Nähe (vllt. hast Du irgendwelche Netz- oder WLAN-Geräte in der Nähe des Bettes).
Wenn Du das Display nämlich berührst, fungiert Dein ganzer Körper als eine riesige Antenne. Wenn Du mit der anderen Hand hingegen das Handy hältst, bringst Du den Körper auf Massepotential des Smartphones (Du erdest den Körper in Bezug auf das Handy), weshalb dann der "Antennen-Effekt" nicht so stark ausfällt.

Im Auto an der Scheibenhalterung wird das Problem bei den betroffenen Geräten wahrscheinlich vorkommen, weil dort die elektromagnetischen Störungen der elektrischen Verbraucher im Innenraum sehr ausgeprägt sein können.
 
www.lenteen.de

da kannst du ohne invite kaufen. allerdings China Version und bisschen teurer wie mit invite.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wegen des Erdungs-/Touchproblems wurde hier eine sehr komische Lösung vorgestellt, die bei einem anderen angeblich auch geholfen hat:
Faulty touch screen when typing fast - Post #24 - XDA Forum

Leider kann ich es nicht testen, weil mein 1+1 ja immer noch von der DHL neu verpackt wird.
Könnte das bitte jemand mit einem betroffenen Gerät testen? Man muss einfach die "Datei" /sys/class/input/input0/baseline_test ausgeben (z.B. mit cat in der adb shell). Danach soll das Problem bis zum nächsten Reboot (manche meinen nur 30-60 Min. lang) weg sein...

PS:
Ein anderer in dem dortigen Thread berichtet, das Problem tauche mit einem anderen Kernel gar nicht auf.
Würde heißen, dass der Fehler durch ein Softwareupdate behoben werden könnte und ich hoffe sehr, dass wird er.
Oneplus stellt sich in deren Forum bzgl. des Problems bisher leider noch tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wobei, wenn ich das hier lese, wäre es wohl nicht schlecht, noch ein paar Wochen zu warten, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und die ihren Vertriebsweg vernüftig geregelt bekommen.
 
Vielleicht keine schlechte Idee.
Bin gerade eher am überlegen es zu verkaufen, weil es mir doch irgendwie zu groß ist :/.
 
Hat sich eigentlich keiner von euch mal ein 5.5 Zoll gerät angeschaut bevor er sich das gekauft hat?
Ich sehe so viele die das jetzt alle verkaufen und verstehe es nicht ...man weiß doch vorher das es groß ist...
 
Hat sich eigentlich keiner von euch mal ein 5.5 Zoll gerät angeschaut bevor er sich das gekauft hat?
Ich sehe so viele die das jetzt alle verkaufen und verstehe es nicht ...man weiß doch vorher das es groß ist...

jo, daher hoffe ich immernoch auf eine "Mini"-version mit unter 5" ... am liebsten mit 4,5"
 
Hat sich eigentlich keiner von euch mal ein 5.5 Zoll gerät angeschaut bevor er sich das gekauft hat?
Ich sehe so viele die das jetzt alle verkaufen und verstehe es nicht ...man weiß doch vorher das es groß ist...

Ich habe es mir vorher auf Papier aufgemalt.
Wusste also genau wodrauf ich mich einlasse.
Im täglichen Gebraucht ist es dann aber nochmal anders...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh