Wegen des Erdungs-/Touchproblems wurde hier eine sehr komische Lösung vorgestellt, die bei einem anderen angeblich auch geholfen hat:
Faulty touch screen when typing fast - Post #24 - XDA Forum
Leider kann ich es nicht testen, weil mein 1+1 ja immer noch von der DHL neu verpackt wird.
Könnte das bitte jemand mit einem betroffenen Gerät testen? Man muss einfach die "Datei" /sys/class/input/input0/baseline_test ausgeben (z.B. mit cat in der adb shell). Danach soll das Problem bis zum nächsten Reboot (manche meinen nur 30-60 Min. lang) weg sein...
PS:
Ein anderer in dem dortigen Thread berichtet, das Problem tauche mit einem anderen Kernel gar nicht auf.
Würde heißen, dass der Fehler durch ein Softwareupdate behoben werden könnte und ich hoffe sehr, dass wird er.
Oneplus stellt sich in deren Forum bzgl. des Problems bisher leider noch tot...
Nein, du verwechselst 2 Dinge.
Es gibt 2 Fehler.
A) Display/Software kommt nicht mit wenn man schnell tippt. Egal ob mit Swypen oder normal. Dafür ist der fix (der jedoch nicht immer funktioniert)
B) Erdungs-Problem. Dafür gibt es keine Lösung und auch eine Software-Lösung wird nicht erscheinen, da es ein Hardware Fehler ist.
Hat sich eigentlich keiner von euch mal ein 5.5 Zoll gerät angeschaut bevor er sich das gekauft hat?
Ich sehe so viele die das jetzt alle verkaufen und verstehe es nicht ...man weiß doch vorher das es groß ist...
Das OPO ist noch etwas größer als normale 5,5" wegen den kapazitiven Tasten unten und den nicht gerade kleinsten Rändern. Außerdem ist es immer nen Unterschied ob man sich etwas mal anschaut und 2-3 Minuten mit rumspielt als es jeden Tag in der Hand zuhalten.
Zuletzt bearbeitet: