[Sammelthread] OnePlus One

@Zzoui:
Wenn ich die erste Folie fehlerfrei drauf bekomme, kannst du die zweite haben.
Ist die CaseBase von Amazon. Bekomme mein OPO morgen oder Donnerstag. Schickst du mir deine Anschrift via PN?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir tritt das Multitouch-Problem zwar auch auf, es sieht aber nicht wirklich nach Hardware-Problemen aus...Also teilweise erkennt er 5 Finger für wenige Sekunden, bis danach nicht mal einer funktioniert, bis ein paar weitere Sekunden wieder 4 gehen...Entweder liegt das an irgendeinem statischen Aufladungsgedöhns, oder naja...Was machen denn Nexus und S5 anders am Gehäuse?
 
Nutzt jemand die Themen? Evtl Empfehlung?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Definitiv ne gute Wahl, hab die gleiche fürs Z und bin auch nach 1.5 Jahren noch immer übrzeugt davon :bigok:
 
So meins ist nun endlich auch da :) Am 25sten bestellt und heute bekommen. Hergestellt wurde es am 23ten :fresse:
Die Casebase Glasfolie macht echt nen netten Eindruck, viel besser als so komische Plastikteile ^^
 
@Zaunei Schön zuhören, viel Spaß mit deinem Gerät.
Kannst ja nochmal auf einzelheiten eingehen bezüglich Gelbstich und was dir sofort gefällt oder negativ aufgefallen ist etc.

Gruß
 
Gelbstich sehe ich gar keinen :) Bin normal sehr pingelig bei sowas.
Hoffe bloß die bekommen die Grounding Probleme in den Griff, das recht nervig :/
Aber ansonsten bis jetzt sehr schönes Gerät, vor allem das doppeltippen zum entsperren macht Spaß.
 
Bis es in der Tasche losgeht ;-) prüfe bitte den Unterschied Cyanogen Galerie und Fotos Galerie.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Das ist auch eine Sache, die mich erstaunt, Ati. Habe bis auf Bluetooth auch alles an. Also WLAN und GPS mit hoher Genauigkeit. Akku hält ziemlich genau 2 Tage bei mir. Über nacht geladen, früh 4:45 aufgestanden und jetzt bei 65%. Mache mir wegen morgen gar keine Sorgen. Gestern bin ich früh mit 48% oder so losgegangen und hat auch bis abend gehalten. Ich bin normal nachts laden und auf Arbeit nachladen gewohnt, damit ich bis abend hinkomme :fresse:


Gruß JM
 
Das mit dem in der Tasche sich selbstständig aktivieren wird ja eh beim nächsten Update gefixt.
Was soll den mit der Galerie sein ?
 
Was für Screenshots ? Wenn ich ein Screenshot mitm Handy mache ist er bei beiden gleich scharf :)
 
Vom pc. Soll ich dir einen schicken? Oder Nein warte:

lzipemmg.png
Fotos vs Cyanogen
tm4d6l4d.png



Gruß JM

- - - Updated - - -

Bilder gefixed.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habs jetzt auch mit einem vom PC probiert, da ist es auch so :/
 
Und genauso ist es auch mit whatsapp Bildern. Unterirdische Qualität in cyan und gute in Fotos. Das ist sehr enttäuschend, weil ich das Design und die Anordnung im cyan echt gut finde, aber die Qualität der Darstellung ist grottig.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Habe gerade keinen 1080p screenshot zum testen, aber folgendes Bild sieht in allen Gallerien (Gallery, Google Photos, Quickpick) absolut identisch aus..
uga8yvyg.jpg

Nach dem upload hier sieht es in tapatalk schlechter aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist mir auch aufgefallen, weshalb ich als Gallery nun die Nexus Kitkat Gallery App aus dem Store installiert habe.

Mein 1+1 ist gestern angekommen.

Was mir richtig gut gefällt:
- das Ein- und Ausschalten des Displays per double tab
- Musiksteuerung per Display-Gesten (also wenn das Display aus ist)
- Performance
- WLAN Empfang
- Lautsprecher

Was mir nicht so gut gefällt:
- MTP Modus will nicht (keine USB Verbindung als Massenspeicher)...immerhin geht es im PTP Modus (dann hat man aber nur Zugriff auf den DCIM Foto Ordner)
- CM Gallery App (manche Screenshots sehen scheisse aus und wenn man ein gezoomtes Bild bewegt, wird es dabei unscharf und danach dauert es eine Sekunde, bis es scharf wird)

Einen Gelbstich konnte ich bisher nicht wirklich wahrnehmen (oder der ist so minimal, dass es mir nur nicht auffällt).
 
Der MTP Modus hat bei mir zum ersten mal ewig gedauert, aber nun völlig problemlos egal an welchem Rechner :wink:

@dadadu: Das Problem ist definitiv vorhanden und mir ist es am Anfang auch noch nicht aufgefallen. Erst in Verbindung mit kleiner Maschinenschrift und Zoom kommt das richtig zum Vorschein.


Gruß JM
 
Habs gerade nochmal mit nem 1920x1200 Screenshot vom Buechereirechner probiert: es sieht einfach astrein aus und jegliches zoomen funktioniert auch .. scheint wohl nen Unterschied zu sein ob das 1+1 in Englisch oder Deutsch betrieben wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh die grounding Probleme sind schon nervig :/ Im Bett wird surfen schon schwer wenn man das OPO nicht in der Hand hält.
 
Hab ne Antwort per Ticket bekommen.. danach wollte er das Ticket als "solved" schließen :d
Yes, this is an issue related to grounding. When you use the phone in your hand, your body grounds the electricity. On a couch, the digitizer is sometimes disturbed by static electricity.

- Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh