[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es is eine raue oberfläche, deshalb grober putzlappen damit die Fasern auch in die "Täler" kommen... und fett wird mit seife gelöst, deshalb Seife... logisch oder? ;)

Kauft euch bei Aldi Mikrofasertücher zum Putzen (Frottierstruktur und nicht die glatten für Glas) damit braucht man selten Seifen o.ä.
 
Die aktuelle 38R hat wirklich einen angenehmen Akkuverbrauch :-)
screenshot_2014-10-19jkcrc.png
screenshot_2014-10-19slii7.png
 
mit dem akkuverbrauch bin ich auch sehr zufrieden... 48h bei normaler Benützung is immer drin :)... 10h im Standby mit WLAN saugt gerade mal 1%...das fasziniert mich :)
 
Jop, mit dem 38er Update ist der Akkuverbrauch endlich wieder richtig klasse.
 
Hab seit Freitag auch endlich mein OnePlus One 64GB Sandstone Black.
Gleich natürlich die neue 38R aufgespielt, bevor etwas gemacht hab. Danach während einrichten mal auf 100% Akku laden lassen mit dem originalen Adapter.

Bis jetzt sher zufrieden, nur leider habe ich seit heute ein Problem?
1. Heute in Arbeit gefahren, Handy gemütlich in Ablage gelegt. Als in Arbeit ankam war Handy neugestartet.
2. Während Mittags rum surfe auf 9gag auf der Toilette :-)fresse:). Handy reagiert plötzlich nicht mehr und nach 2-3 sec macht es ein Reboot (Vibration und dann als würde man es einfach anmachen)
3. Grad in WhatsApp gechattet. Das selbe wie bei Punkt 2. Akku war jetzt noch bei 15% etwa.

Das ist doch nicht normal, oder? Kam weder an An-/Austaste, noch habe ich irgendwas konfiguriert? Also wenn das so weiter geht vergeht mir die Lust an dem Handy. Ansonsten funktioniert alles Einwandfrei... :(
 
Factory Reset bewirkt Wunder...
 
Nachdem i jetzt das ganze WE alles Installiert & Konfiguriert hab? Meine Fresse ist CyanogenMod ein Mist... >.>
 
Endlich hört das Gebettel auf. Habe gerade die Mail bekommen.

@topic Reset scheint Pflicht zu sein beim One, aber dann läuft wie Sahne.


Gruß JM
 
Wenn ein nagelneues Gerät auf Anhieb net läuft, wurde irgendwo definitiv was falsch gemacht?
Zumal hatten seit dem CM11 mit den Nightly Builds viele die ich kenne immer nur Probleme, dass immer weniger ging bis das Handy fast nicht zu gebrauchen war... Klar gibts auch gute Seiten. Performant, saugute Akkuleistungen möglich, gutes Rundumpaket. Aber der Mensch schaut ja meist auf das Negative, da es ja am meisten stört ;)
 
Wenn ein nagelneues Gerät auf Anhieb net läuft, wurde irgendwo definitiv was falsch gemacht?
Zumal hatten seit dem CM11 mit den Nightly Builds viele die ich kenne immer nur Probleme, dass immer weniger ging bis das Handy fast nicht zu gebrauchen war... Klar gibts auch gute Seiten. Performant, saugute Akkuleistungen möglich, gutes Rundumpaket. Aber der Mensch schaut ja meist auf das Negative, da es ja am meisten stört ;)


Nicht böse gemeint, aber Objektivität oder Kritikpunkte werden hier nicht gerne gesehen. :)
 
Ich habe bei mir das Gerät im Betrieb seit Kauf ohne irgendwelche Resets, aktuell auf 38R und ich habe keine Probleme. Akku hält wieder deutlich länger als 33R. Abstürze gibt es selten mal aber das ist selten genug das es nicht stört.
 
Und ich nutze CM11 ohne S, also die Nightlys und habe seit 8 Wochen absolut keine Probleme. Weder Akku noch Touchscreen noch mit anderen.
 
Hallo Leute,

ich war schon länger nicht mehr hier. "Damals" gab es Probleme mit verfärbten Displays und der gleichen. Jetzt, wo das Invite-System bei Seite geschaft wird, wollte ich mal kurz in die Runde fragen, ob denn die Kinderkrankheiten der ersten Geräte überstanden sind und man guten Gewissens ein OPO kaufen kann?

Danke und Gruß
 
Ja, du kannst eines kaufen. Wenn der Gelbstich im unteren Bereich vorhanden sein sollte, dann einfach warten - der geht mit der Zeit weg. Und ganz wichtig: Direkt Update machen und dann Factory Reset -> Enjoy ;)


Gruß JM
 
...Und ganz wichtig: Direkt Update machen und dann Factory Reset -> Enjoy ;)

Ist das nicht eh so eine Art Lebensmotto ;-)

EDIT: In der PreOrder gibt es nur das 64er Gb? oder finde ich nur den passenden Punkt nicht? Haben ist zwar besser als brauchen aber mir würden 16 GB vollkommen langen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ersparnis zum 16GB Modell ist einfach zu gering. Der Wiederverkaufswert des 16GB Modells mal ganz zu schweigen.
 
Also ich kann auch nur sagen, dass ich absolut null Probleme mit dem Handy habe. Hatte es 4 Werktage nach Bestellung in den Händen, seh keinen Gelbstich, hab keine Abstürze und liebe die Vielseitigkeit von Cyanogen und die Akkulaufzeit.

Eigentlich ist es mir ein bisschen zu groß, aber sowas weiß man ja vorher. Dafür nutze ich es jetzt als Zweithandy, wenn man mal einen Rucksack oder eine Tasche dabei hat. Multisim sei Dank.
 
Ab welchem Zeitpunkt kriegt man eig mal nen Invite, wenn man das Gerät gekauft hat? Könnte noch einen für meine Freundin gebrauchen, bisher kam aber nichts per Mail.
Bisher btw. keine Neustarts. Gestern doch noch Factory Reset gemacht, ganzen Speicher gelöscht und nochmal neu angefangen. Der Akku ist net tot zu kriegen :fresse:
 
Seit gestern Abend have ich Probleme mit meinem Opo, gestern ist es mir beim Glotzen von nem Hd Video abgeschmiert, wurde warm und war dann im Video gefangen, dann ist es irgendwann von selbst neugestartet ich selber konnte nichts mehr machen, vor zwei Stunden ein ähnliches Problem, beim Browsen und jetzt gerade schon wieder, jetzt habe ich zusätzlich nen Cursorpunkt, der immer zeigt wo ich tippe, wie geht der weg?

Edit: war im Entwicklermodus aktiviert, hab's nun deaktiviert, obwohl der nicht angeschaltet war

Das Problem schreibt irgendwie im Loader zu liegen, wenn ich den Bildschirm nach dem Sperren Neustart, dann komme ich erst auf den Bild-Zeitung dann auf den Sperrbildschirm.

Habe ich nen Virus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh