[Sammelthread] OnePlus One

Meine One hat heute angefangen öfters abzustürzen, mal sehen ob ein Factory Reset hilft. Hatte sonst jemand so ein Problem das es plötzlich mehrmals am Tag abstürzt obwohl nichts geändert wurde und es davor keine solchen Probleme gab?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand was zum Zubehör sagen, welches es bei OnePlus noch zu kaufen gibt? Flipcover und matter Screen Protector interessieren mich. Also ob das gut mattiert, inwieweit dadurch verfälscht wird, doch lieber anti-fingerprint, stinkt das Flipcover auch nach Wochen noch zum Himmel, usw halt.


Ich hab das Flipcover und bin sehr zufrieden damit. Es hat aber zu keinem Zeitpunkt irgendwie gerochen.
 
Kann mir jemand das hier erklären?
41aeffbb7d6744b993c46707f8718162.jpg


Nachts auf flugmodus gestellt. In den paar Stunden schlaf ist das one anscheinend durchgehend aktiv und verliert 19% Akku Ladung. In der APP Übersicht steht medienserver ganz oben im Verbrauch.

525d12e575dae253081d125892855467.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du eine SD Karte? Falls ja, dann nimm sie mal raus und beobachte den Verbrauch des Mediaservers
 
Soweit ich weiss, kann man gar keine zusätzliche Karte reinstecken. Ich beobachte das seit 2 Nächten. Wlan/Netz aus über Flugmodus. Ab dann ist das Handy laut Übersicht permament aktiv und der Medienserver zieht akku. Komischerweise erst, wenn Wlan und Funknetz aus sind. Vorher sind über Nacht vielleicht 1-3% verloren gegangen.
 
Gibts nen Empfehlenswerten Musikplayer außer PowerAmp usw?
Etwas schlichtes. Der Stock Samsung Musikplayer gefällt mir eig vom Sortieren und Möglichkeit wegen Ordnern usw.
Der Stock CyanogenMod ist ja auf dem One net drauf?
 
So, jetzt sind fast drei Tage vergangen, seit meinem Factory Reset (übrigens, die Daten sind drauf geblieben...die Mühe der Sicherung aller MP3s und Fotos hätte ich mir sparen können *G*) und seit dem sind mir folgende Änderungen aufgefallen:

  • double tab in die Infoleiste legt das Gerät wieder problemlos schlafen (vorher hatte ich das Problem, dass da immer die Leiste runtergefahren ist und ich teilweise 3-4mal tabben musste, damit es schlafen geht)
  • keine Absturzmeldung der Galerie mehr nach dem Reboot (ich habe schon sehr lange aus dem Appstore eine Kitkat Gallery installiert und bin nicht sicher, ob diese oder die Caynogenmod Galerie die Absturzmeldung nach einem Reboot gebracht hatte)
  • bisher ist das Display jedes mal angengangen, wenn ich doubletab oder den Ein-/Ausschalter gedrückt habe

Wenn der Fehler auch nach weiteren 3 Tagen nicht wieder auftritt, würde ich behaupten, dass der Factory Reset echt was gebracht hat.

So, es sind einige Tage vergangen und das Problem ist nicht einmal wieder aufgetreten.
Die Galerie stürzt beim Neustart zwar wieder einmalig ab (vermutlich meine nachinstallierte Galerie), aber sonst ist alles optimal.
 
Kann es soweit bestätigen. Keine Probleme mehr. Habe nicht dran geglaubt, aber bin doch positiv überrascht.


Gruß JM
 
Gibts nen Empfehlenswerten Musikplayer außer PowerAmp usw?
Etwas schlichtes. Der Stock Samsung Musikplayer gefällt mir eig vom Sortieren und Möglichkeit wegen Ordnern usw.
Der Stock CyanogenMod ist ja auf dem One net drauf?

Poweramp ist der beste.Mit dem kannst du auch nach Ordner abspielen


Mfg Purzelbaum9876
 
Kann mir jemand das hier erklären?


Nachts auf flugmodus gestellt. In den paar Stunden schlaf ist das one anscheinend durchgehend aktiv und verliert 19% Akku Ladung. In der APP Übersicht steht medienserver ganz oben im Verbrauch.

Das Problem hatte ich ein vor ein paar Monaten auch ein einziges mal.
Da schien ein Dienst oder eine App gehangen zu haben (entweder mein MusicFolder Player Free, oder die Bluetooth Audioübertragung).
Ist seit einem reboot dann aber auch nie wieder aufgetreten.
 
habt ihr auch manchmal das problem, dass das zoomen mit zwei fingern nicht klappt?
Weder bei Homepages, noch bei Bildern… Doppelklick-Zoom klappt, aber mit zwei Fingern rastet das handy total aus.

Aus- und wieder Anschalten hilft dann meist nur noch.
 
habt ihr auch manchmal das problem, dass das zoomen mit zwei fingern nicht klappt?
Weder bei Homepages, noch bei Bildern… Doppelklick-Zoom klappt, aber mit zwei Fingern rastet das handy total aus.

Aus- und wieder Anschalten hilft dann meist nur noch.
Jop, hatte ich mit der 33R 2-3 mal die Woche, mit der 38R seit release erst ein einziges mal.
 
Falls wer einen Invite hat, ich würde mich freuen :d.
(Ich gehe nicht davon aus dass ich nacher eins abbekomme D: )
 
Warum ist das Handy so billig? Ist es so schnell wie das HTC M8? Laufen da auch alle APs wie z.b whats APP und co??

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Warum sollen die nicht laufen?


Edit:
Zum Thema Geschwindigkeit.


 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Anteil am Anschaffungspreis, bei den gängigen Smartphones ist sowieso durch den Markennamen (Marketing usw.), die Geräte laufen ja sowieso vom selben Band.

Das ist auch in anderen Bereich nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Faktor wirdd sicherlich sein das man keine große Softwareabteilung bezahlen muss da man ja auf ne CM Variante setzt.
 
Cm wird schon nen Obolus erhalte. Es wurde halt viel Geld beim Marketing eingespart
 
Finde die Akku-Laufzeit echt genial.
Bin jetzt keiner der ständig das Phone in den Griffeln hat, aber mit moderater Whatsapp und eMail Nutzung + WLAN hält das Teil ne knappe Woche durch, bevor es wieder an die Ladestation muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh