[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es würd ja reichen die Buttons umzumappen. Was da für Symbole im Plastik sind ist ja egal.
Für das Galaxy S2 konnte man das auch mal mit einer Custom Rom.
 
Denke das es so ähnlich ist wie das 50MP Zeug beim Oppo Find 7 :)
Clear Image is your camera on clarity steroids. It’s your camera over 9000. Once you switch on the new Clear Image mode in the Camera app, nothing but awesomeness will be captured. 10 individual photos are stitched together for a final super high-res photo when you snap a shot. Through interlacing and compression algorithms, the camera improves clarity, reduces noise in low light, and adds detail that other cameras cannot. But this is not all. Unlike other photo stitching software, Clear Image minimizes file sizes while maximizing for quality.
https://forums.oneplus.net/threads/introducing-clear-image.83393/
 
Freue mich schon drauf. Double Tap habe ich an, aber damit meine Hosentasche nicht ständig in die Kamera-App geht und dort Dinge verstellt, oder Anrufe tätigt, habe ich derzeit ein Sperrmuster aktiv und das Cam-Widget vom Sperrbildschirm entfernt.
 
Wäre schön, wenn jemand bei Gelegenheit berichten könnte, ob das unbeabsichtigte Aktivieren in der Hosentasche damit tatsächlich behoben ist. :)
 
Sobald das Update verfügbar ist teste ich es. Durch das flache Design passt es gut in meine Hosen, egal wie groß oder klein die Hose ist ;)

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Sobald das Update verfügbar ist teste ich es. Durch das flache Design passt es gut in meine Hosen, egal wie groß oder klein die Hose ist ;)

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

Ne, das kristalisiert sich bereits heraus. Zu groß, einfach zu groß ... da wirkt sogar das LG G3 "klein" gegen:

 
Das hat LG schon gut gelöst, aber die haben halt sonst so viele Böcke geschossen. Ich finde das gerade die beiden Geräte enorm Potenzial hatten, und es durch kleine Fehler haben liegen lassen - so spar ich halt doppelt *g*
 
Ich finde es von der Größe her deutlich angenehmer als ein S3 oder so :)
 
Wäre schön, wenn jemand bei Gelegenheit berichten könnte, ob das unbeabsichtigte Aktivieren in der Hosentasche damit tatsächlich behoben ist. :)

Jap, funktioniert jetzt super (Update eben bekommen).

Mir würde das 1+1 auch noch mehr gefallen, wenn es 5" und dabei so einen kompakten Rahmen wie beim LG G2 hätte, aber ich bin dennoch erstaunt wie gut das One noch in die Hosentaschen passt.
 
Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich das OPO roote und ein für mich geeignetes rom installiere? CM ist mir mit zu viel nutzlosem Zeugs zugemüllt. Mir fehlt die Firewall und die host Datei möchte ich auch ersetzen, um Werbung zu blocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rooten und Custom Roms stehen der Garantie nicht im Weg :)
OTA Zip funktioniert einwandfrei mit TWRP. Witzigerweise kam mit der neuen Version der Hinweis, dass das OTA jetzt installierbar sei :fresse: Habs einfach nochmal gemacht.
 
mein zweites one am Samstag mittag bestellt und aktuell schon auf processing :bigok:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Nachtrag zum Update:

Mein Kollege hat das neue 4.4.4 Update noch nicht auf seinem One und im Vergleich zu meinem (mit dem neusten Update) bin ich jetzt über zwei Dinge verwundert:

1. Die Tastenbeleuchtung ist identisch (relativ schwach), obwohl diese ja mit dem Update heller sein soll
2. Hält er etwas vor den Abstands-Sensor, wirkt Double-Tap nicht (genau wie bei mir mit Update)...ich dachte dieses Feature war vorher noch nicht aktiv, denn sonst würde das Gerät ja nicht so oft in der Hosentasche aktiviert werden.
 
Die Lautsprecher beim Telefonieren soll nun lauter sein- bestätigt wer das?

Ich finde es immer lustig: Ich habe noch ein Moto G mit 4,5" und bekomme im Bekanntenkreis (alles nur iPhone Besitzer), dass das Moto G doch viel zu groß und unhandlich wäre und man es nicht in die Hosentasche bekäme.:stupid:. Naja ist halt kein Statussymbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Double-Tap Problem behoben oder nicht, BK?


Gruß JM

Seit dem Update ist es bisher nicht mehr eingeschaltet gewesen, wenn ich es aus der Tasche gezogen habe. Vorher war das ziemlich oft der Fall, daher würde ich sagen: Funzt!

Wenn es doch noch vorkommt, melde ich mich wieder.

Ob die Gesprächslautstärke besser geworden ist, habe ich noch nicht getestet (vor dem Update war es für mich bei voller Lautstärke im normalen Telefon-Betrieb okay, aber im Freisprechmodus fand ich die Speaker zu leise).


edit:
Eben mal einen anderen Kollegen (der das UPdate auch noch nicht hat) gefragt...bei ihm kann das Gerät per Double Tab aufgeweckt werden, auch wenn der ABstands-Sensor zugehalten wird.
Keine Ahnung, warum der andere Kollege trotz 4.4.2 schon den Abstands-Sensor-Check mit drin hat *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ist drauf und doppeltap und Gesten sind wieder aktiv. Ich lasse mich überraschen. Aber die tasten sind bei mir auch nicht heller geworden, waren aber auch vorher schon heller als in den meisten Reviews
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh