[Sammelthread] OnePlus One

.. Lässt es insgesamt bescheuert aussehen, wenn du dein One dann in der Hosentasche trägst :fresse:

Naja.. Was solche Schutz-Cases eben machen - das eigentliche Smartphone bzw. vorrangig die Rückseite und Seiten vor Kratzern etc. schützen.
Man muss sich selbst einschätzen: Ob man oft mal hier und da mit dem One irgendwo aneckt bzw. es über eine raue Oberfläche zieht etc. pp.

Sollte das nicht der Fall sein, sind solche Cases sehr oft einfach nur destruktiv - für mich zumindest. Das ganze wird dadurch nur dicker, evtl. sogar unhandlicher (je nach Modell) und in meinen Augen sehr oft "hässlicher".

Das Case / die Schale vom One ist an sich schon "robust", sehr kratzempfindlich ist das Backcover jedenfalls nicht (je nach Stärke, kann man diese evtl. auch noch "weg wischen"). Sollte es irgendwo, irgendwie aus geringer Höhe auf den Boden fallen, werden natürlich (im unglücklichsten Fall) unschöne "Dellen" entstehen, die mit einer 2ten Hülle dann nicht da wären..

Schlussendlich nutze ich mein One nur mit einer Glas-Schutzfolie, aus Gründen der Haptik und Optik. Sollten irgendwann mal grobe Schäden auftreten am Case, wird's eben ausgetauscht.

Kurz: Das Diztronic Case hat keine Transformer-Eigenschaften mit coolen Features o.ä. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat es nicht. Aber neben meinem entspannten Studenten Leben, tanz ich oft noch auf Baustellen rum und da kann es durchaus mal ein wenig was abbekommen. Deswegen kommt auch wieder ein Case dran.
 
Hat hier jemand auch eine Smartwatch? Habe mir die LG G Watch R geholt,habe aber noch so ein paar Fragen zur Steuerung!
Z.b wie öffne ich Apps auf der Uhr? Laut Anleitung über Googles Sprache und dann Start?
Kann mir da jemand helfen ,auchvwenn es hier nicht rein gehört?!
 
Schreibs in den Allgemeinen Android Thread oder haben wir nicht einen extra Smartwatch Thread?
 
Habe das mal im Smartwatch Laber thread gepostet !
Aber wenn hier einer was weiß, immer her damit!
 
habe mir die originale matte schutzfolie dazu bestellt. leider hält diese nicht richtig. schon etwas ärgerlich, weil die relativ teuer ist und nur ein einziges exemplar dabei war.
 
Die hatte ich mir auch mal dazu bestellt. Da mein One aber noch auf sich warten lässt kann ich dazu nix sagen. Aber, da das Diztronic Case wieder lagernd ist:

Taugt der Nillkin Glas Protector was, den Amazon dazu im Bundle anbietet? Oder hat irgendwer Erfahrung mit einem anderen Screen Protector aus Echtglas (will mein Display schützen, mag das Feeling von Folien aber nicht)?
 
habe mir die originale matte schutzfolie dazu bestellt. leider hält diese nicht richtig. schon etwas ärgerlich, weil die relativ teuer ist und nur ein einziges exemplar dabei war.

Bei mir hält sie nach jetzt zwei Wochen immer noch perfekt und ich habe sie ohne Staub, Blässchen und gerade drauf bekommen. Aber es ist wirklich etwas teuer, dafür dass es nur eine ist.
 
Ach lass die Folie weg, GG3 hat doch nix mehr mit den Displays der Anfangszeit gemein.
 
Mir gehts ja nicht um Kratzer oder so, sondern um die Lesbarkeit.

Habe aber schon andere Folien von der Konkurrenz bestellt.
 
Solange das kein Saphirglas ist, werde ich immer eine Folie benutzen. Sämtliche Produkte von Corning sind bei mir zerkratzt gewesen. Ist ja schön und gut, dass man mit einer Messerspitze keine Kratzer bekommt, aber Staub und etwaige Krümel in der Hosentasche das Display zerkratzen
 
Ist ja schön und gut, dass man mit einer Messerspitze keine Kratzer bekommt, aber Staub und etwaige Krümel in der Hosentasche das Display zerkratzen
Wasch mal deine Hosen nach dem Sahara Urlaub ;)
Hab bisher keine Kratzer gehabt von denen ich nich eh wusste wo sie herkommen (Schlüssel zB).
Ne aber ernsthaft. Dreh mal deine Hosentaschen um und leer die aus wenn sich da so viel ansammeln kann.
 
Was heißt hier "so viel"? Da reicht ein Sandkorn, welches immer mal in die Hosentasche gelangen kann.

Mein Note (GG2 afaik) hat auch einen deutlich sichtbaren, aber glücklicherweise nicht störenden Kratzer. Der kam ziemlich sicher auch durch irgendwas in der Hosentasche. Anmerkung: Mein Handy hat immer seine eigene Hosentasche, welche auch sauber ist ;).

Am besten war eindeutig mein Desire HD: soweit ich weiß noch ohne GG, aber selbst nach 2 Besitzern und 3 Jahren Nutzung immer noch makellos.


Mein nächstes Smartphone bekommt wohl eine Glasfolie spendiert, mit den normalen werde ich nicht warm.
 
Mein One X+ hat in 1.5 Jahren ohne Hülle, Folie oder sonst was in Rucksack, Hosentaschen usw gerade mal einen einzigen kleinen Kratzer außerhalb des Displays. Eine Folie würde ich nie im Leben draufmachen, bislang hat mich noch jede Folie, die ich gesehen habe, erheblich mehr gestört, als mein Kratzerchen.

Das Handy war sogar mal aus Versehen 2-3h als ich durch die Stadt ging mit einer 1€ Münze in der Tasche, nichts.

Sollte GG2 haben.

Lieber habe ich nach 2 Jahren leichte Gebrauchsspuren, als 2 Jahre lang eine Displayfolie, die mich jedes Mal stört, wenn ich das Handy benutze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein One X ist mehrmals die Treppe runter oder auch so auf den Boden gefallen und hatte keine sichtbaren Kratzer.

Nur die eine Ecke war verbogen, hab bestimmt mal nach ner Party meine Sachen auf den Boden geschmissen und bin aus versehen drauf getreten oder so. :fresse:
 
Meines kam heute morgen an. Versandbenachrichtigung kam aber auch erst heute morgen :d Aber hauptsache da. Auch wenn die Verpackung etwas zu wünschen übrig lässt (kam aus GB in einem DHL Folien "Sack, darin lag dann das OPO, Case, Zubehör etc.).

Jetzt erstmal unlocken, rooten, TWRP drauf und Spaß haben ;)
 
Hm, HTC Desire hat nun 5 Jahre aufm Buckel, keine Kratzer. Galaxy Nexus 2,5 Jahre, keine Kratzer. Bumper benutzt für beide, aber diese grässlichen Folien habe ich mir nie raufgemacht. Das Thema hat mir schon bei (nun) uralt Digitalkameras gelangt fürs Leben.

Btw. ich suche eine Case fürs OnePlus.

http://www.amazon.de/Cruzerlite-Bug...=1418043491&sr=1-27&keywords=oneplus+one+case Scheint ja ganz ok...
Oder sind hier alle vom Diztronic überzeugt? Kostet ja auch nur 2€ mehr.
 
Meines kommt morgen, dann kann ich dir mehr sagen und im Zweifel auch Bilder machen. Wobei ich das Case, das OPO anbietet gar nicht mal so übel finde. Ist zwar kein rundum Schutz, da oben und unten geöffnet aber dafür schön flach.
 
Habe die diztronic jetzt eine knappe Woche im Einsatz und bin ziemlich zufrieden. Einziger Kritikpunkt wäre der Preis ;)
 
Ich habe ein Problem mit meinem Oneplus One. Wenn ich die Youtube App laufen habe und ich das Handy kippe für den Vollbildmodus bleibt oben die Statusleiste noch da und verdeckt so den oberen Teil der Videos. Kann man die Leiste irgendwie ausblenden im Vollbildmodus? Ich habe das Serien Oneplus Cyanogenmod mit Android Version 4.4.4
 
Wenn du den erweiterten Desktop aktivierst kannst du die Status leiste ausblenden.

Gesendet von meinem LG-F460S mit der Hardwareluxx App
 
Wie aktiviert man den? Ich finde dazu nichts in den Einstellungen.
 
Ah, das Problem habe ich auch. Dachte, dass es an der ROM liegt. Danke für den Tipp, Krauser!
 
HAbe das Problem gar nicht. Die Leiste geht immer brav weg, wenn ich Videos im Vollbildmodus schaue.
 
Bei mir jetzt irgendwie auch, war wohl ein Bug oder so das die Leiste hängen blieb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh