[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau 7 Tage Lieferzeit und mein neues Spielzeug ist da.

Den Glass Protector zu installieren war echt mal ein Klacks: Schutzfolie ab, Protector drauf, da hatte gar kein Staubkorn Zeit es sich gemütlich zu machen.

Aktuell läuft SlimLP Alpha mit AK Kernel. Bisher ohne Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in der OnePlusOne Welt nicht zuhause, deshalb mal eine Frage zum Gerät:
Zu Beginn des Erscheinens gab‘s ja einiges an Hard&Software Problemen,
kann man das OnePlusOne mittlerweile bedenkenlos kaufen!?
Ich frage deshalb, weil ich mein vor 3 Monaten erworbenes Lumia 930
verkaufen will und mir ein Android Gerät zulegen möchte,
in der engeren Auswahl steht eben das OnePlusOne/64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!! Mein One hat ein Problem! Seit heute morgen habe ich Probleme mit dem telefonieren , wenn ich spreche versteht mich keiner bis ich die Freisprechung anschalte !.
Habe schon eine andere Software aufgespielt und alles gewipt, ohne Erfolg! Hat jemand eine Idee?
 
Entweder Mikrofon defekt oder es liegt an der verwendeten ROM, sofern es eine Custom bzw nightly Version ist..
 
Ich habe CM 12 Nightlies drauf ! Aber komplett zurück gesetzt! Trotzdem das selbe! Ich teste mal die original Rom!
 
Was ist jetzt eigentlich mit Updates? Selbst Samsung ist schneller und das will was heißen :fresse:

Heute Nacht kam ne Mail von OPO, hatte auf ein Update gehofft, war aber nur so ein Kirmesspielzeug.
 
Alle rollen aus, OnePlus ist der Letzte. Aber vorher groß über die Konkurrenz wegen den Updates lächerlich gemacht. :fresse2:

@Ranger: Flash dir mal wieder das Stock CM11S und schau mal ob es damit funktioniert. Wenn nicht, dann ist die Hörmuschel im Acker.

mfg Marcel
 
kann man das OnePlusOne mittlerweile bedenkenlos kaufen!?

Ja, auf jedenfall. Meine Frau und ich haben es jeweils jetzt seit ca. 8 Monaten und wir hatten nie irgendwelche größeren Probleme. Der einzige Nachteil, jetzt kostet es 350 Euro, hättest vor 4 Wochen bestellt, dann hätte es nur noch 300 gekostet.
 
Ich hab mal wieder nur Probleme. Seit über ner Woche hält der Akku netmal annährend 2 Tage. Ganz oben im Akkuverbauch sind Google Play Dienste. Hab nichts neues Installiert, nichts verändert in Einstellungen seit 2 Monaten. Neustarts haben keine ABhilfe gebracht. Hab auch alles mal Manuell Beendet. Trotzdem frisst mir das Zeug den Akku weg? oO
 
Also ich ha bvorhin den Google Play Diensten mal einige Rechte entzogen bis jetzt gehts.

Aber mal ein anderes Problem:
Hab vorgestern in der Arbeit mit dem original Ladegerät aufgeladen, blieb bei 98% stehen. Grad lade ich es seit 4h und seit etwa 2h klebt die Ladeanzeige wieder bei 98%? oO
 
OPO mal ausgemacht und dann weiter geladen?
 
Ja...
[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2015-04-02iybuu.png][/URL]

Wäre ja auch zu schön. Wobei 10h seit ich bei 98% war. Dazwischen irgendwan nin Nacht neugestartet, Wecker ging netmal obwohl er bei der PIN Abfrage war. Das kommt davon, wenn man auf so scheiß Bastellösungen setzt. Da war ich ohne Witz zufriedener mit meinem Samsung S3 damals... :( Selbst da lief CyanogenMOD besser als auf dem OPO das CyanogenOS...
 
Ist wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler o.ä. (evtl kalibrieren) - hat nichts mit "Bastellösung" zu tun. Und.. Wenn du ein beliebiges Telefon nimmst und es mehrere Stunden ans Netz hängst, dann wird der Akku kurz auf 100 geladen und dann sofort wieder entladen, da die Kapazität logischer Weise nicht überschritten werden darf.. Ist die Ladung dann wieder auf 95 gesunken wird wieder geladen etc. pp.
Und 2 Prozent schnell zu verlieren ist aktuell ja kein Akt bei den Bugs mit den Google-Diensten.
_______
Konnte die play-dienste beruhigen, paar Tage später aber folgte jetzt Android-System mit über 30% Akkuverbrauch :d
1A getestet wurde das Update von Google..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bisher war es immer (Zumindest laut Anzeige ;)) bei 100% geblieben wie bei anderen Smartphones auch. Ist mir nur aufgefallen, dass es jetzt bis 98% hochgeht und dort bleibt.
Is ja egal erstmal. Evtl. legt es sich ja wieder. Solange der Akku aber net wieder nach nem halben Tag 50% weg hat wegen Google Diensten sollte es langen...
 
Habe zwei invites kann sie nur per mail weiterleiten. Wer ein invite haben will bitte pn mit der email.
 
Meine Akkuleistung ist auch krass im Sack (Play Dienst Rechte natürlich entzogen). Hab wenn ich Glück habe noch 3h SOT. Muss mich da dieses WE mal dran setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die CM12 0402 Nightly drauf gespielt; mein System unter CM11s hat langsam nur noch Probleme gemacht.
Läuft bis jetzt echt geschmeidig; nur ein Problem was ich nicht bekämpfen kann. Die Kontakte App lässt sich nicht öffnen, unter Telefon sehe ich aber meine Kontakte...
 
Mit der 03 29 hab ich keine Probleme, läuft wie geschmiert

Gesendet mit der A0001
 
Habe heute ein Ticket bei OPO eröffnet wegen meinem Mikrofon Problem! Habe alles zurück gesetzt und original Software aufgespielt,nichts hat geholfen.
@ DMM , ich denke die werden das wohl an dich senden wenn es repariert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Features von O2OS scheinen ganz nett zu sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mehr auch nicht zu erwarten gibt an positiven Dingen.


Gruß JM
 
Enttäuschend finde ich, dass man es wirklich wie ein custom Rom installieren muss und bei Schäden durchs flashen die Garantie nicht zieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh