[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja vanilla mit 2-3 features ist mir das flashen nicht wert. ich warte lieber auf 12s
 
Eben. Softwarebricks beim OPO bekommt man dank Color OS und passenden Treibern immer recht schnell gefixxed.
 
Für mich ist das kein Problem, aber es gibt genug Nutzer, die sich das gerät nur wegen dem preis gekauft haben und mit flashen so nichts am Hut haben. Für genau diese Nutzer wäre ein Windows script oder ähnliches gut gewesen.
 
ach herje wäre ich mal bei cm11s geblieben :X

1. ist es unter keiner lollipop rom möglich die alte standard-email zum laufen zu bringen?

2. war die kamera-app unter cm11s die hauseigen cm app und/oder speziell für das opo?

3. unter cm gab es ein widget mit uhr, wetter und termin liste - kann man doch bestimmt nachinstallieren, wie heißt die entsprechende app?

Mit freundlichen Grüßen
sipsap

_________

edit:
1.
2.
3. ist es dashclock - widget?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Doch, klar. Es gibt aber auch zig E-Mail-Apps da draußen. Schau mal hier: Google's Stock Email App Finds Its Way Onto The Play Store [APK Download]
2. Die hauseigene CM-Cam.
3. Nennt sich cLock, war ein CM-Feature: [APP] cLock (LockClock.apk) from CM Based RO… | Nexus 7 (2013) | XDA Forums
2. Diese scheint zu taugen: https://forums.oneplus.net/threads/cameranext-modded-app.236911/

3. Danke genau das hab ich gesucht. Dashclock ist auch iO, aber cLock ist schicker.

Zu 1.: Ja es gibt viele email apps, aber imo taugt keine so viel wie die stock app.
Simpel und funktional. Kommt mit jedem Account klar. Und vor allem bringt es ein widget mit kombinierter Ansicht alle Postfächer mit.

Das Problem bei lollipop: nur ältere apk so um v6.x funktionieren noch (wie oben von dir verlinkt). Die neueren (v7.x) lassen sich zwar installieren, verweisen in der app dann aber lediglich auf die gmail app. Und saugt hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe Color OS jetzt am laufen. Läuft bis auf kleinere Bugs sehr gut. Aber zum verwendeten Google Launcher, hätte ich eine Frage:

Kann man in diesem irgendwie Apps ausblenden, außer sie direkt zu deaktivieren?
 
Will wohl keiner mehr ein OPO haben. Hat sich der Hype gelegt oder ist der Preis mittlerweile dafür zu hoch?
 
Denke mal die 50€ mehr sowie der wohl bald kommende Nachfolger und/oder die Preise eines (z.B.) Galaxy S5/Motorola Moto X 2nd Gen machen viel aus - zieht nicht mehr so viele Leute zum Nerdphone [emoji14]
 
Alter, ich hab kein Bock mehr auf Oxygen. Der Akkuverbrauch ist ja das Hinterletzte. Ich komm nichtmal mehr bis nach Hause ohne es im Büro zwischenladen zu müssen. Das war mit den CM12 Nightlys kein Problem.
 
Wtf? Echt? So bescheiden?
 
Wie stehts eigentlich mit CM12S? Auf anderen Androiden im Haushalt ist alles auf 5.0x inzwischen, die ersten Geräte haben jetz auch 5.1 bekommen. Nur das OPO hängt hinterher...
 
War doch klar... Von Oneplus kann man nichts erwarten, meine Meinung.
 
Mein Akkuverbrauch ist sehr gut unter Oxygen, definitv besser als bei Kitkat. Aber ich kann CM12S trotzdem kaum erwarten, es fehlt einfach so viel bei Oxygen...
 
macht euch doch einfach CM12 ohne S und Francokernel drauf. Super Kombi. Läuft butterweich und Akku ist auch ok, ich komm damit bei normaler Nutzung auf 1,5-2 Tage.
 
Dafür brauche ich aber kein OPO wenn ich rumfummeln will. Hatte mich für das OPO entschieden da es CM OTA gibt. (gab / evtl. mal geben wird / hätte geben sollen)
 
"rumfummeln" ist beim OPO aber kein Problem. ;)
Weder ist es kompliziert noch stört sich OnePlus daran.
 
Mein Problem bei CM12 sind die fehlenden GApps und die Tatsache, dass du dich auf kein GApps-Paket wirklich verlassen kannst. Beim den CM-GApps fehlt die Hälfte + AOSP-Apps bleiben drauf, TKruzze hat seinen PA-GApps-Thread dicht gemacht etc. Selbst bei TKruzzes GApps fehlte irgendwas. Ich hab nicht alle meine runtergeladenen Apps im Play Store unter "Alle Apps" gesehen. WhatsApp beispielsweise war nicht da. Das tauchte erst wieder mit Oxygen auf. Ich weiß nicht, ich hab irgendwie ne chronische Krankheit dagegen mehr als eine einzige ZIP zu flashen, weil ich dann immer das Gefühl hab, dass das früher oder später Arbeit und Probleme machen wird. Deshalb kommt für mich gerade auch nur OxygenOS und Cyanogen OS 12 (NICHT CM12S) in Frage. Und Oxygen ist wirklich scheiße. Es fehlt einfach so viel im Vergleich zu Cyanogen und der Akkuverbrauch ist wirklich das Hinterletzte. Mein Phone war voll als ich vor 1 1/2 Stunden das Büro zum Essen verlassen hab. Jetzt hab ich nur noch 87%. Wegen dem Play Services-Bug. Gibt zwar nen Fix dafür, aber da kommt wieder meine "Allergie" gegen mehrere ZIPs ins Spiel. OTAs für Oxygen kannste beispielsweise mit dem Fix wieder an die Backe schminken, wird n Prüfsummenfehler geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh