[Sammelthread] OnePlus One

Nein, gibt keine Galerie-App. Stört mich aber auch wenig, da ich eh alle meine Bilder auf Google Fotos habe und Google+ ist ja vorinstalliert. Der Bug wird durch fehlerhafte Abschirmung eines Kabels hervorgerufen. Irgendeiner im OP-Forum hat das mal herausgefunden. Deshalb passiert es nicht jedem. Aber scheinbar kann man es fixen, wie Cyanogen bei CM11 und CM12 ja beweist. Umso angepisster bin ich jetzt, dass der Bug bei Oxygen wieder auftritt, und erst Recht in welchem Ausmaß. Kann das Telefon teilweise, hauptsächlich draußen in der Kälte, praktisch gar nicht benutzen, weil ich es nichtmal entsperrt bekomme. Hab echt n Kaffee auf. Ich warte bis COS12/CM12S da ist, dann klatsch ich mir wieder CM11S drauf und fahre dann das Update auf COS12/CM12S. Und wenn der Bug da auch auftritt, dann geh ich und hol mir n Nexus 6. Also so sehr ich OnePlus am Anfang gefeiert habe, seit Lollipop draußen ist blamieren die Jungs sich wirklich so oft es nur geht. Und das auf Kosten der Kunden. Dass man das Gerät wirklich von offizieller Seite aus mit TWRP bestücken muss, nur um Oxygen zu flashen, TWRP also tatsächlich offizielles (!) Recovery für Oxygen ist, ist noch einer der geringsten Übel.

Falls einer von Oxygen auf CM11S wechseln will und diese Anleitung dafür nutzt, bitte ZWINGEND erst CM12 flashen und beim Flashen von CM11S KEIN "fastboot reboot-bootloader" ausführen, sondern alle Dateien am Stück flashen, ansonsten kann das OPO in die Tonne.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM12s OTA Verteilung: Heute 75%, morgen 15% und Mittwoch 10% laut Carl..

Hat jemand von euch schon Glück gehabt? :)
 
Hier leider auch nix
 
Bei den Prozentangaben handelt es sich um die Wahrscheinlichkeit, wann das update erscheint, und nicht bei wie vielen. Sprich, 10% Chance, dass die ota erst am Mittwoch kommt. Und dann kann es natürlich immer noch passieren dass man nicht der erste ist sondern bei einem selbst das update erst in Tagen kommt.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Ups :fresse: falsch aufgenommen, sollte aber dennoch heute bis Mittwoch passieren :)
 
So, ich hab wieder CM11S drauf + Tampered Flag auf False und wieder gelockt. Jetzt will ich n Update. :-[
 
Ich bin auf cm12 nightly mit boeffla kernel da läuft alles sauber ohne touch Probleme oder sonstigem.. Bin sehr zufrieden akkuleistung ist annähernd gleich :) und es läuft echt sehr sehr flüssig :-D
 
Eben. Auf CM12 und CM11 geht es. Auf CM11S hatte ich anfangs mal kleine Fehlreaktionen. Aber jetzt auf Oxygen war es so krass, dass ich den ganzen Tag mein Telefon nicht bedienen konnte. Kam auch jetzt von heut auf morgen. Die ersten Tage keine Probleme. Und jetzt auf CM11S ist wieder alles okey.
 
Zip heruntergeladen, geflasht, läuft wun-der-bar :)
Die ersten Minuten verliefen ein bisschen holprig, einmal hat das One einfach so neugestartet.. Aber jetzt, tipptopp.
 
Ist es echt nicht möglich diese grässliche Transparenz auf dem Lockscreen wegzubekommen? Das ist ja schrecklich. Aber bis jetzt funktioniert zumindest der Touchscreen korrekt. Das ist ja schon wunderbar. :d
 
Kann ich das Update irgendwo laden und aufspielen ohne mir alle Einstellungen und daten zu "versauen" oder muss ich auf OTA warten.
 
Wird in der Mittagspause gelaflashed. Bin da sehr gespannt drauf, nachdem ich mit Oxygen schon recht happy war.
 
Habs jetzt drauf, Touchscreen scheint wieder gut zu funktionieren. Mal abwarten wie es sich entwickelt.
 
Geht was verloren an Apps/Daten wenn ich die .zip jetzt manuell flashe (einfach über 11S + cache wipen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einwandfrei, danke :)
Und auch für den mirror, mega hat nicht so wirklich funktioniert..

Gruß

Edit: Welchen Kernel nutzt ihr so? Stock, franco, AK,..? Ist ja durch das Update eben auch zurückgesetzt worden, merke ich grad :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass erstmal alles Stock laufen, für einen Ersteindruck. Danach rooten wir mal und schauen nach einem Kernel. Aber erstmal will ich wissen was das ganze von Haus aus kann.
 
Also ich finde dieses CM12 schrecklich, eine einzige große Verschlimmbesserung.
 
Falls einer von Oxygen auf CM11S wechseln will und diese Anleitung dafür nutzt, bitte ZWINGEND erst CM12 flashen und beim Flashen von CM11S KEIN "fastboot reboot-bootloader" ausführen, sondern alle Dateien am Stück flashen, ansonsten kann das OPO in die Tonne.

In die Tonne stimmt so aber nicht. Habe gestern nämlich von Oxygen, per Fastboot CM11S geflashed. Bekommst eben wieder einen Softbrick, da ich aber ColorOS auf dem Rechner habe und passender Treiber war das in 10min wieder gefixxed. Kann man sich aber wirklich sparen, wenn man denn vorher mal kurz gegoogled hätte...

Bin mit CM12S bisher recht zufrieden. Muss es aber die Tage erstmal ausgiebig testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh