Nein, gibt keine Galerie-App. Stört mich aber auch wenig, da ich eh alle meine Bilder auf Google Fotos habe und Google+ ist ja vorinstalliert. Der Bug wird durch fehlerhafte Abschirmung eines Kabels hervorgerufen. Irgendeiner im OP-Forum hat das mal herausgefunden. Deshalb passiert es nicht jedem. Aber scheinbar kann man es fixen, wie Cyanogen bei CM11 und CM12 ja beweist. Umso angepisster bin ich jetzt, dass der Bug bei Oxygen wieder auftritt, und erst Recht in welchem Ausmaß. Kann das Telefon teilweise, hauptsächlich draußen in der Kälte, praktisch gar nicht benutzen, weil ich es nichtmal entsperrt bekomme. Hab echt n Kaffee auf. Ich warte bis COS12/CM12S da ist, dann klatsch ich mir wieder CM11S drauf und fahre dann das Update auf COS12/CM12S. Und wenn der Bug da auch auftritt, dann geh ich und hol mir n Nexus 6. Also so sehr ich OnePlus am Anfang gefeiert habe, seit Lollipop draußen ist blamieren die Jungs sich wirklich so oft es nur geht. Und das auf Kosten der Kunden. Dass man das Gerät wirklich von offizieller Seite aus mit TWRP bestücken muss, nur um Oxygen zu flashen, TWRP also tatsächlich offizielles (!) Recovery für Oxygen ist, ist noch einer der geringsten Übel.
Falls einer von Oxygen auf CM11S wechseln will und diese Anleitung dafür nutzt, bitte ZWINGEND erst CM12 flashen und beim Flashen von CM11S KEIN "fastboot reboot-bootloader" ausführen, sondern alle Dateien am Stück flashen, ansonsten kann das OPO in die Tonne.
mfg Marcel
Falls einer von Oxygen auf CM11S wechseln will und diese Anleitung dafür nutzt, bitte ZWINGEND erst CM12 flashen und beim Flashen von CM11S KEIN "fastboot reboot-bootloader" ausführen, sondern alle Dateien am Stück flashen, ansonsten kann das OPO in die Tonne.
mfg Marcel
Zuletzt bearbeitet: