[Sammelthread] OnePlus One

werdet ihr umsteigen von one auf das two? weil so wirklich spürbar mehr wird es ja nicht bringen. größe gleich, auflösung gleich, die 4 gb ram wird man nicht spüren, die schnellere cpu wohl auch nicht wirklich. das one ist ja immer noch mega flott unterwegs. gut...fingerabdrucksensor wenn man es braucht. aber sonst..hmm
Habe mich zwar auf die Liste setzen lassen, aber werde nicht wechseln. Mir fehlt das haben wollen, da warte ich lieber auf das Three.
Das hoffentlich einen größeren Akku und Kabelloses Laden hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und für wen ist es dann, wenn du es nicht willst?
Etwa für mich? :bigok:
Für mich lohnt sich der Umstieg schon eher (hab noch ein Galaxy S3).


Hab da aber mal eine Frage zu diesen Einladungen:
Wenn man denn eines besitzt, wie viele Einladungen kann man dann vergeben?
Ich vermute mal, dass sich diese Anzahl von OnePlusOne zum OnePlusTwo nicht geändert hat (wenn es denn überhaupt ein Limit gibt)?
 
Bessere ablesbarkeit in heller Umgebung.

bin ich soweit zufrieden muss ich sagen

- - - Updated - - -

Und für wen ist es dann, wenn du es nicht willst?
Etwa für mich? :bigok:
Für mich lohnt sich der Umstieg schon eher (hab noch ein Galaxy S3).


Hab da aber mal eine Frage zu diesen Einladungen:
Wenn man denn eines besitzt, wie viele Einladungen kann man dann vergeben?
Ich vermute mal, dass sich diese Anzahl von OnePlusOne zum OnePlusTwo nicht geändert hat (wenn es denn überhaupt ein Limit gibt)?

wird wohl so sein, daß wenn du es mit deiner einladung kaufst, du weitere (schätze mal 3 - 5) einladungen erhältst, die du dann weitergeben kannst. so wie beim one auch.

vom s3 ist der unterschied mit sicherheit bombe. da lohnt sich das.
 
Hallo liebe OPO User,

welche Backup-Software benutzt ihr so? Hatte vorher (aus betrieblichen Gründen) ein Iphone und man kann sagen was man will aber das Backup in Itunes ist echt super. Gibt es eine ähnlich potente Software für Android-Smartphones? Das Samsung KIES wird ja wohl nicht gehen, oder?

Gruß
 
Und für wen ist es dann, wenn du es nicht willst?
Etwa für mich? :bigok:
Für mich lohnt sich der Umstieg schon eher (hab noch ein Galaxy S3).
,
Wenn du den Invite haben willst und man ihn weitergeben kann würde das gehen.
Ich hab mich vor der Vorstellung eingetragen, aber noch mal nachgedacht und dann entscheiden beim opo zu bleiben.
 
Hallo liebe OPO User,

welche Backup-Software benutzt ihr so? Hatte vorher (aus betrieblichen Gründen) ein Iphone und man kann sagen was man will aber das Backup in Itunes ist echt super. Gibt es eine ähnlich potente Software für Android-Smartphones? Das Samsung KIES wird ja wohl nicht gehen, oder?

Gruß

Etwas vergleichbares wie iTunes für Android ist mir nicht bekannt.
Habe mir aber für die Sicherung meiner SD Karte "rsync" eingerichtet.
Alle Änderungen werden inkrementell auf die NAS gesichert.

Programme sichere ich gelegentlich mit Titanium Backup (root benötigt)
 
Wie kann ich meinen Akku zuverlässig neu kalibrieren. Hab seit ein paar Tagen das Problem, daß er geladen ewig 100% anzeigt, sich das Telefon bei knapp unter 30% dann abschaltet. Hab schon so eine app zum kalibrieren benutzt (advanced battery calibrator), hat aber nix geändert.
 
Aber bringt ja nix, wenn das Telefon nach dem Laden und ca 45 min dot immer noch 100% anzeigt. Vor allem das ist auch komisch

986ef07213f4e9ccb2ad0101074c1f33.jpg
 
Hast du mal den Akku leer laufen lassen, bis das Handy aus geht und dann vollgeladen, ohne das Handy wieder anzumachen?
 
Das probiere ich mal, ohne anmachen laden.
 
Angeblich werden erst dann die Akkustatistiken gelöscht, die für die falsche Anzeige verantwortlich sind. Bei mir hat es geholfen, soweit ich mich erinnere.
 
Ich probiere es mal. Hab mittlerweile knapp 2 Stunden sot (jetzt zeigt er die Akku Statistik wieder an) und immer noch 95% Akku lt Anzeige. Wenn das stimmen würde, dann wäre das der Knaller. Aber das Handy mit dem Akku, muss glaub erst noch erfunden werden.
 
Angeblich werden erst dann die Akkustatistiken gelöscht, die für die falsche Anzeige verantwortlich sind. Bei mir hat es geholfen, soweit ich mich erinnere.
Hat nix geändert. Was nun? Rooten und kalibrieren?

Er zeigt auch beim laden wenn es ausgegangen ist gleich 30 Prozent an, nachdem die Meldung, daß battery low ist und man vor dem einschalten bisschen warten soll weg ist.
 
Das rooten ist mit ein paar einfachen Zeilen Code erledigt. Das brauch nicht immer gleich ein Tool..
 
Wieso wieder direkt ein Tool? Damit man nach dem Rooten noch immer keinerlei Ahnung hat was man da eigentlich getan hat?
 
Mein Handy ist heute mal wieder runter gefallen, Leute sagen verstehen mich nicht mehr. Nur Rauschen :(


Gruß JM
 
Woher sollen wir denn wissen wie es um deine handwerklichen Fähigkeiten bestellt ist. :fresse:
Schau dir einfach ein Video an und entscheide ob du dir da zutraust
 
Video ist schlecht. Hab bei iFixit mal geschaut, aber kann keine YT Videos sehen wegen Sperre auf Arbeit. Muss ich das Display ablösen um dran zu kommen? Ich kann das aus den Bildern nicht erkennen.


Gruß JM
 
Habs mir gerade mal angeschaut. Scheint keinn all zu großer Akt zu sein. Display muss nicht raus, alles andere ist verschraubt oder eingeklipst. Kann man also gut selber machen^^
 
Frage in die Runde:

Wer Interessa an meinem Invite fürs Oneplus2 hat, bitte per PM melden. Voraussetzung: Das Gerät wird an mich geliefert und erreicht euch erst mit ca. einer Woche Verspätung. Zweck: Review schreiben. Weiterversand an euch geht auf mich.

Selbiges Verfahren habe ich mit Ranger2350 letztes Jahr bzgl. des OPO1 durch und er kann für mich bürgen.

Leider scheint Ranger gerade nicht erreichbar. Bevor die Invite also verfällt, gebe ich anderen die Möglichkeit zum OPO2 zu gelangen. Die Invite gilt bis ca. morgen Mittag.

(Sollte sich Ranger noch melde , hat er Vorrang ... das ist nur ein Backup, falls morgen früh noch nix von ihm zu hören ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh