[Sammelthread] OnePlus One

Kann man eigentlich diese permanente Update-Erinnerung ausschalten?


edit:
Bzgl. Akku bin ich auch 'schockiert'… zur Anfangszeit meines OPO (also recht genau vor einem Jahr) hielt mein Akku noch knapp 3 Tage, mittlerweile schaffe ich ca. die Hälfte bei gleicher Nutzung.

Ansonsten bin ich eigentlich weiterhin sehr zufrieden mit dem Gerät, von ein paar kleineren Macken abgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
888e56adc645ea07c4633a8cc6686c78.jpg


Gruß JM
 
Kann man die blöden Buchstaben irgendwie abstellen (ausblenden) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was etwas Nervt: Von KitkAt zu Lollipop ging die Akkulaufzeit etwas runter und die Android Updates brauchen ewig. Ansonsten wackelt wohl noch die Kamera, das klackert etwas wenn man das Handy schüttelt. Aber es tut seinen Zweck. Wird trotz alledem dieses Jahr noch ersetzt. Auch wenn es nicht sein müsste.
Bis auf die Kamera siehts bei mir ähnlich aus. Werde wohl dieses Jahr mal die Windows Welt antesten. Genug Android die letzten Jahre gehabt, wobei CM12 halt schon recht genial vom Funktionsumfang und den Einstellungen her ist.
 
Also das.letzte update ist ja der größte Witz. Erst fand ich es ja ganz OK, aber die Akkulaufzeit existiert ja gar nicht mehr.
Ich habs eben abgezogen und ein bisschen gesurft. 5% weg und die Prognose sagt, bei gleichbleibender Nutzung ist es um 13 Uhr leer. Was?? Allein der Text hier sind wieder 1%..

Gerade nochmal geschaut. Das display ist nicht mal 15 Minuten aktiv auf 50% Helligkeit und das kostet jetzt schon 7%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaja und ich bin immer noch auf 5.0.2 YNG1TAS17L, da ich bisher zu faul zum händischen Flaschen war :fresse: Das zahlt sich jetzt wohl aus. Im Zweifel mal noch ein clean Installiert besuchen, ansonsten eben zurück auf die alte Version.
 
Wenn du nur im WLAN bist, vielleicht.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Der neue Dialer ist ja mal echt ein Rückschritt. Ich wurde heute von "I" angerufen. Kann man irgendwo den Dialer ändern? Habe zwar einen Alternativen runtergeladen aber nimmt er den auch, wenn ich angerufen werde?
 
Wie man 7h SOT schafft muss mir irgendwer mal zeigen :d Also unter 4.4.4 hatte ich mit ach und krach 5h geschafft und die Laufzeit ist in den letzten Updates auch nicht besser geworden. Momentan komme ich durch sehr vel Aktivität bei ausgeschaltetem Display (Spotify im Hintergrund) auf teilweise sogar unter 3h SOT. Aber das kommt eben durch die Tatsache, das das Handy auch im Standby nie in den Deep Sleep kommt.
 
Was sagt denn deiner Meinung nach mehr aus?

Edit: blöde frage, Stichwort nutzungsverhalten. Wie gesagt, ich komm gute 30h hin, mit WhatsApp, 4 Mailaccounts und etwa 1h telefonieren. Hab aber auch kein Facebook o. ä. drauf. Netzabdeckung ist Hälfte WLAN, Hälfte LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Akkulaufzeit hat sich mittlerweile auch deutlich verschlechtert. Keine Ahnung, obs an den Updates liegt oder der Akku einfach schneller verschleißt...
Ich find den Touchscreen auch immer noch oft träge, aber das ist vermutlich Einbildung.
 
Ich hab auch schon gedacht, dass es der Akku selbst ist. Bei mir ist er es nicht. Bin unter KitKat auch auf locker 6-7h SOT gekommen, nach etwa 1,5 Tagen (meist zuhause im Wlan), hauptsächlich whatsapp/messenger. Mittlerweile nur noch um die 4h. Dann hatte ich mal die Google Play Dienste zurückgesetzt und hatte -oh Wunder- wieder 6h SoT (selbst wenn ich nicht im WLAN war bzw. unterwegs war). Aber der Effekt hielt nur 2 Tage, danach alles wieder beim alten. Also nein, es ist nicht der Akku :(
 
Ich empfehle euch falls noch nicht automatisch geschehen ein Update auf die aktuellen PlayDienste.
Google Play services 8.1.05 (2218116-238) APK Download - APKMirror
(-238 ist nun für Lollipop, zuvor -438 was nun für Marshmallow gilt)

Damit ist der Verbrauch im Deepsleep deutlich gesunken.
Battery Monitor Widget zeigt mir endlich wieder einen Verbrauch von ca. 7 mA (alle 10 Minuten).
Zuvor waren es ca. 20 mA! (seit dem PlayDienste 7.5 Update)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn sot?!

Gestern 17 Uhr geladen. Heute 17 Uhr bei 44% obwohl nur 1,5 std display an war. Die Nacht war es auf flugmodus, dabei sind nur 2% Flöten gegangen.
Das email Programm sendet seit Stunden und lässt sich nicht Abschiessen. Das kommt auf 28% Akku Auslastung. Zum kotzen
 
Mh, also das Problem mit dem Mailprogramm hab ich scheinbar durch Abstellen des "Aktiv bleibens" vorerst gelöst. Mal schauen, was weiterhin passiert.
 
Mir gefällt beim letzten Update die automatische Anpassung der Farbtempetatur zum Umgebungslicht. Wirklich angenehm zu lesen, egal ob draußen taghell oder aktuell vorm schlafen...


Gruß JM
 
Boah, dieses neuerliche Update geht mir richtig auf die Ketten! Kann mir jemand in Stichpunkten kurz schildern, wie ich einen älteren CM-Release auf mein nicht gerootetes OPO bekomme?
 
  1. ADB-Treiber installieren
  2. Gerät mit "fastboot oem unlock" entsperren
  3. Recovery mit "fastboot flash recovery dateiname.img" flashen
  4. Im Recovery alle Partitionen neu formatieren
  5. ZIP von CM via ADB Sideload auf's Gerät ziehen und flashen.

Kommt halt darauf an was für ein CM du willst, also CM12 oder COS12, und ob du es dann auch gleich rooten möchtest.
 
Was heißt denn “auf die Ketten“? Kannst du deine Probleme näher ausführen?


Gruß JM

Was mich ziemlich stört:
- der neue Dialer zeigt nur noch die Anfangsbuchstaben der Anrufer an. Mir wird nur noch die Nummer und dann der Buchstabe im runden Symbol angezeigt.
- wenn ich nur Wlan anhabe, scheint das Handy einfach irgendwann einzuschlafen. Nachrichten etc kommen dann erst wenn ich es entsperre
- meine App zum schnellen Beenden von Diensten (Advanced Task Killer) findet keine Dienste mehr

All das war mit der Version davor einfach kein Problem.Stagefright hin oder her.

@Nucka + Fallwrrk: THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
- meine App zum schnellen Beenden von Diensten (Advanced Task Killer) findet keine Dienste mehr

Unabhängig von den anderen Ärgernissen, verstehe ich das Nutzen von Taskkiller-Apps ohnehin nicht, besonders bei einem Smartphone mit Android 5.x und 3GB-RAM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh