[Sammelthread] OnePlus One

Ich denk mir, beendete Apps/Dienste verbrauchen keinen Strom. Nachts mach ich gerne alles aus um am nächsten morgen nicht 20% Akku verloren zu haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Dialer kann man auch einfach deinstallieren unter Apps - dann kommt der Default-Dialer...
 
Ich habe gestern das Google Fotos Update durchgeführt und seitdem massiven Akku Drain. Der Akku wird zeitweise ziemlich warm und ich verliere dann in 30 minuten 10%, selbst wenn das OPO nur neben mir liegt.

Google Play-Dienste zieht 43%
https://www.androidpit.de/forum/645535/oneplus-one-google-play-dienste-ziehen-den-akku-leer#2434207

Das habe ich schon ausprobiert...

Ich nutze noch 11.0-XNPH05Q (Android 4.4.4). Warum? Weil ich bis jetzt eigentlich immer 2 Tage Akkulaufzeit hatte… jetzt habe ich vielleicht 8 Stunden.
 
Ohne Google Fotos hält mein Akku wieder länger und mit der Cyanogen Nightly vom 17.09. 6 1/2 Stunden screen on time.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze Google Fotos ohne Probleme oder jeglichen drain.
Sync nur bei WLAN und am Ladegerät.
Habt ihr mal eure Einstellungen geprüft?
 
Habe nichts bei meinem OPO verändert und immer die Updates geladen.
Das 12.1 YOG4PAS1N0 mit 5.1.1 kotzt mich richtig hart an.

So ziemlich jedes Programm stürzt ab mit der Fehler meldung "blabalab" wurde beendet.
Meist bei 2-5min nutzung ... Google Chrome oft sogar nur wenn ich es starte.

Bin ich alleine hier mit dem Problem?
 
Zumindest kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen...meins läuft stabil wie sonst etwas und mit der Laufzeit bin ich auch wieder zufrieden.
Bist du sicher, dass du nicht doch irgendwo "herumgefummelt" hast, z.B. in den Berechtigungen oder den Play-Diensten?
 
Zumindest kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen...meins läuft stabil wie sonst etwas und mit der Laufzeit bin ich auch wieder zufrieden.
Bist du sicher, dass du nicht doch irgendwo "herumgefummelt" hast, z.B. in den Berechtigungen oder den Play-Diensten?

Ne, habe sogar noch ein reset durchgeführt der berechtigungen auf standard... Keine Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin für den Winter zurück auf Sandstone Cover. Das Bambus ist zu glatt, wenn es kalt ist und die Hände so trocken sind. Kann das nur jedem empfehlen, der kein extra Cover drüber hat.


Gruß JM
 
Finde das OPO ein super Handy, mit einer menge Potenzial, sofern man es rootet und eine Custom ROM aufspielt.
 
Habt ihr auch manchmal das Problem dass er sich nicht selbstständig ins Mobilfunknetz einbucht wenn ihr Daten aus hattet?
Ich muss dann immer erst ein oder zweimal in den Flugmodus und dann bucht er mich wieder ein, total lästig.
Das gleiche Problem hatte ich heute dann auch mit GPS, wollte absolut nicht starten. >__<
 
jup hatte ich ab und zu mit CM, war ein Grund für mich zu wechseln
Gegen Ende hatte ich auch Probleme mit der SIM Erkennung, musste meist das komplette Handy dann neu starten
 
Mir ist leider mein One auf den Küchenfliesenboden geknallt - Display gebrochen. Shit happened, neuen Digitizer bestellt, eingebaut. Ging relativ einfach. Jetzt habe ich aber das Problem, das ein bestimmter Bereich des Displays nicht reagiert. Kurz knapp unter der Statusbar bis bis zur Mitte. Komische Stelle, die da nicht ragiert. Liegt das jetzt am Umbau oder am neuen Digitizer?
Zwischen Flexkabel und Metallrücken habe ich, zugegeben luschig, Kreppband als Isolation genommen. Sollte ja reichen, damit das Teil Elektronik nichts berührt.
Was nun, was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir will das Handy wieder ein Update (12.1-YOG4PAS2QL) installieren. Hat das schon einer ausprobiert?
 
Habe es heute morgen installiert und bis jetzt ist mir noch nichts Ungewöhnliches aufgefallen.
 
Huhu habe da ein kleines Problem mit mein OPO, neues update installiert alles funktioniert super. Nur die Benachrichtigungsleiste ist die Farbe schlecht Schwarz mit Grauer schrift, sieht aus wie ein Negativ. Wie kann ich diese ändern. Die Leiste wo Wlan und Drehen etc. drinnen steht sieht normal aus.

Nur die Benachrichtigungsleiste ist kaum lesbar.

Danke für Hinweise im Voraus.
 
Kann man das schon mit twrp flashen?
 
Hey Leute,
bin derzeit am überlegen mein mittlerweile in die Jahre gekommenes Galaxy Nexus durch ein gutes gebrauchtes OnePlus One zu ersetzen. Jetzt waren mir bisher nur das OnePlus One und eben das OnePlus 2 bekannt; gestern dann habe ich das erste Mal etwas von einem (bald kommenden?) OnePlus X gehört. Wie würdet ihr das im Vergleich zum One einordnen?
 
Huhu habe nochmal eine wichtige Frage, ich speichere Kontakte in mein Telefonbuch und nach ein tag sind viele einfach weg... Was kann ich machen ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit der Hardwareluxx App
 
Gibt da auch eine gleichnamige App
 
Meine das Icon (vorhandene App) Kontakte, da wo man seine Telefonnummer speichern kann. Trage sie ein dan sind sie weg manchmal kommen paar kontakte wieder. Aber meistens sind diese weg.

Woran liegt das?
 
Falls jemanden nach dem Update das gleiche Problem nervt, dass “Trebuchet“ nicht mehr geht. Hier die Lösung:
f63b24415047c535d9749524dd144fdf.jpg


Hat bei mir funktioniert.


Gruß JM
 
Moin,

was habt ihr denn so für alternative ROMS auf eurem OPO? Habe bisher nur CM gesehen.

Gruß
 
Im Grunde basieren auch alle alternativen Roms auf cm mit der ein oder anderen verschlimmbesserung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh