[Sammelthread] OnePlus One

Hab das OnePlus One, mir kommt es so vor das teilweise der 3G/LTE Empfang sehr schlecht ist hab zwar E-Plus 1&1 hauptsächlich wegen dem fehlenden 800er Netz aber mir kam es auch vorher schon so vor das gerade Tapatalk teilweise ewig nicht laden will.

Das Problem hatte ich teils auch als ich noch meine Congstar Karte mit 7,2 MBs Down hatte, habt ihr das Problem auch teilweise?

Ich hab als Firmenhandy parallel noch nen Iphone 6 mit bis zu 7,2MBs Download und es ist meist deutlich schneller, wenn das Handy dann teilweise nicht lädt geht es schneller dann doch mal das Iphone aus der Tasche zu holen und da zu schauen, das frustet mich aktuell schon etwas...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe dasselbe Phänomen wenn ich über WLAN surfe. Daher ist bei mir nur noch LTE (max. 100mbit) an.
 
Habe meine WLAN Router und Repeater mal die Firmware upgegradet, danach war es weg!
 
Hat hier zufällig jemand günstig ne Rückseite von nem Oneplus One übrig und würde sie mir verkaufen? Falls ja --> PN.
 
Wie sieht es mit diesem offiziellen Update vom OPO aus? Kriege seit einigen Tagen die Meldung... Traue mich nach den traumatischen Erlebnissen der letzten Updates nicht es gleich durchzuführen...
 
@ Elorion
Es ist glaube ich kein 6er Update, sondern irgendwas anderes wie wahrscheinlich das von JojoTheMaster erwähnte. Ich bin Stock.

[url=http://abload.de/image.php?img=screenshot_2016-01-07ibo6u.png][/URL]

Ich wollte halt nur mal nachfragen, mit den letzten Updates hatte ich immer Pech und nichts ging danach. Musste dann teils erst alles auf Werkseinstellungen ziehen und das meiste neu einstellen, da aus dem Backup laden Probleme verursachte...
 
@Olaf16
Habe seit zwei-drei Tagen ebenfalls das Cortana Update draufgespielt. Im Vergleich zu 3J merke ich keinen Unterschied. Akkulaufzeit immer noch schlecht ^^ (zu CM11s-Zeiten knapp 2 Tage, jetzt jede Nacht in die Steckdose).
Cortana lief zwar gut, habe ich aber rausgeschmissen, da es bei mir nur auf Englisch war?!

Wenn du auf Stock bist, wirst du eh kein Problem haben.
Bin TWRP User und SuperSU User, musste erstmal die Cyanogen Recovery aufspielen und dann das OTA installieren...
 
@ All-Star
Alles klar, dann lasse ich glaube ich erstmal das blöde Update aus. Cortana werde ich sowieso nicht nutzen, scheiß MS Produkt. Google App nutze ich ja auch nicht, weil ich es in meinem Alltag für Unnütz halte. Sicher ist Sicher.
Btw hält mein Akku wieder problemlos 2+ Tage, nachdem ich einigen Apps das Recht entzogen habe, Mobilfunkschnittstelle und sich selber Aktiv zu lassen...
 
Habe es gestern draufgetan. Bis jetzt echt keine Probleme. Cortana sofort Deinstalliert
 
Hab seit kurzer Zeit das Problem, das meine Akku Anzeige ned mehr stimmt. Kann ja am Verschleiß vom Akku liegen soweit ich weiß (das opo würde kurz nach Release damals gekauft und läuft seitdem nonstop) und das Telefon blickt es deswegen ned mehr. Dann ging es mal kurz wieder (Anzeige ging im Betrieb von ca. 90 auf ca 60% runter), aber seit paar Tagen wieder Probleme. 100% hält er ewig und bei ca 35 schaltet sich die Kiste ab. Lädt vermutlich ja auch ned mehr voll, wenn ich bei 100% abstecke, weil es ja effektiv viel weniger sind. Komplett ausgehen lassen und ausgeschaltet voll laden schon mehrmals probiert. Keine besserung. Hier startet die Anzeige auch sofort bei 30% rum. Somit bleibt wohl nur rooten und kalibrieren. Hab zwar schon solche apps probiert, aber ohne rooten bringt das wohl nix. Bräuchte also die einfachste und sicherste Methode zum rooten und eine app, die das dann auch zuverlässig kalibrieren kann. Android ist komplett Stock mit dem neuesten update, welches gestern drauf kam. Oder hat jemand noch eine andere Idee?
 
Hat es schon jemand getestet und kann sagen, ob das Wlan Feature von Android 5.x, dass sich das Smartphone nicht automatisch mit Wlans verbindet, wenn keine Internetverbindung erkannt wird, wieder rückgängig gemacht wurde?
Bei der von mir installierten Nightly von CM13 kommt jetzt ein Hinweis Dialog ob man mit dem WLAN trotz nicht vorhandener Internetverbindung verbunden bleiben und zukünftig wieder verbinden möchte. Scheint also gefixt zu sein.
 
Wie kann ich herausfinden welche App den Tiefschlaf meines OPO verhindert?
Das OPO ist die ganze Zeit aktiv (sagt zumindest der Akkuverlauf) und will einfach nicht in den Tiefschlaf wechseln
 
Unter Datenschutz kannst du gucken Woche App die Berechtigung "aktiv lassen" am häufigsten verwendet hat.
 
Danke für die Tipps. Ich habe jetzt den Apps das Recht das OPO aktiv zu halten entzogen und über Nacht geschaut was passiert. Gebracht hat das aber erstaunlicher Weise nichts. Da mittlerweile auch regelmäßig die Google-Dienste abstürzen, werd ich das OPO wohl mal zurücksetzen.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Die Google-Dienste stürzen eben deshalb ab, weil sie aktiv bleiben "wollen". Hab das auch schon bemerkt, als ich das Recht entzogen habe.
 
Also mich nervt das Oneplus One irgendwie nur noch.

Häufig verbindunsabbrüche bzw es zeigt H oder LTE an aber es lädt nichts

Jetzt gerade LTE gehabt und am gleichen Ort auf einmal Verbindung weg.

Denkt ihr reklamation macht Sinn - kostet das dann Versand den ich selbst zahlen darf?

Mein IPhone Firmenhandy ohne LTE hat gar keine Probleme
Ich bin jetzt bei E-Plus 1&1 Vertrag aber es war vorher mit D1 und Ja Mobil/Congstar auch ähnlich

Im WLAN läuft alles gut, selbst Whats APP chatten ging dann teilweise nicht
 
Nur mal ein Hinweis - LTE, Eplus und ein Mobiles, das kein 800er LTE-Netz unterstützt (was ja bein OPO von vorneherein bekannt war/ist), ist eine unglückliche Kombination...

- - - Updated - - -

Danke für die Tipps. Ich habe jetzt den Apps das Recht das OPO aktiv zu halten entzogen und über Nacht geschaut was passiert. Gebracht hat das aber erstaunlicher Weise nichts. Da mittlerweile auch regelmäßig die Google-Dienste abstürzen, werd ich das OPO wohl mal zurücksetzen.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Insbesondere die Google Play Dienste mögen das inzwischen überhaupt nicht mehr - das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Den Tipp, den Play-Diensten die Berechtigungen zu entziehen, liest man ja häufiger, aber faktisch hatte ich damit auch stetige Abstürze derselbigen und seit sie wieder "alles dürfen" ist die Laufzeit mit dem letzten Update (Cortana-Update) auch wieder i.O.
 
Ich werd´s mal versuchen den Diensten wieder die Berechtigungen zu erteilen und dann schauen was die Laufzeit spricht.

Danke :wink:
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob das CM13 schon per OTA verfügbar ist? Habe CM11 (Stock) und bin neulich extra von CM12 zurück zu CM11 weil ich es nicht gut fand.

Müsste ich auch erst auf CM12 upgraden um auf CM13 zu kommen?

Gruß
 
hast du nun cyanogenmod oder cyanogenmod OS drauf? letzteres wäre stock rom.
COS 13 ist noch nicht raus. neue oxygen OS auf 5.1 basis kam gestern.
CM13 unofficial sultan ist draußen und funktioniert super. muss man aber per hand flashen.
 
Warum bist du auf iOS gewechselt?

Ich hatte teilweise keine Lust mehr auf dieses rumgemodde.
Der Drang ständig etwas zu verändern war zu groß, außerdem ist mein o2-Vertrag abgelaufen, weswegen ich mich für einen neuen Telekom Vertrag entschieden habe und somit zu iOS gewechselt bin.
Außerdem empfinde ich den Workflow unter iOS besser (hatte jetzt vier Jahre ein Android Gerät)
 
Zu iOS wechseln weil man sich zu oft dabei erwischt an Android rumzubasteln. :fresse: Sehr, sehr geil. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh