[Kaufberatung] onkyo sr 507 + heco victa 700 + ls kabel?!

AreaDVD :>

Die Pios sind leider fast alle nur noch Plastikbomber !

Na ändert sich doch wieder bei der neuen Serie, und die inneren Werte stimmen dennoch meiner Meinung nach :) Aber jeder was ihm gefällt.

meine frage über die lackierung steht übrigens noch offen ich hoffe nicht auf klavierlack bei den ls

Folge doch mal den Link, dann siehste es selbst :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich nicht übersehen ;)

den link hab ich ja gefolgt. wenn ich laut geizhals guck gibts scheinbar "klavierlack" "ash black" und "dark apple"

wobei auf den amazon pics eher nicht nach klavierlack aussieht, auf sogut wie allen anderen bildern schon. und bei dark apple ist wohl die front auch irgendwie spiegelnd. ich find da auch nirgends ma was schriftliches zu was das nun ist. die bilder täuschen extermst

Zuletzt bearbeitet:
Also vielen dank nochmal an die super beratung. Hab mir die boxen und kabel bestellt. Den receiver kenwood von dem netten herren hier und mal schauen wann alles da ist zum testen. Werd hier dann nochmal zum guten geben wie es gefällt ;-)

welche kabel und stecker haste bestellt?
DIe Jamo boxen?

Die cordial kabel und die 606, richtig ;-)

^^
Hättest mMn lieber die Kabel nehmen sollen die ich gepostet habe. Und wenn willst kannst dir ja noch die Bananas bestellen die kosten keine 15€

@Def

Geld ist da :)

Morgen geht er auf die Reise :)

Die Kabel sind gut. Bananas braucht er nicht, nur wnen er ständig umstöpselt oder es Ihm um die Optik geht.
Aber Ihm ging es halt um den Preis ;)

4qmm² sind auch einfach nicht nötig. Habe ich slebst öfters getestet. Selbst im Blindtest kein Unterscheid ;)

Zuletzt bearbeitet:
so die boxen sind grad angekommen und ich wollt mal ein kleines zwischenfeedback geben:

sehen hammer geil aus !!! :d

jetzt muss nur noch receiver und die kabel kommen.

achja ne kleine frage hab ich noch.. hab ja n pic von den anschlüssen hinten an der box gemacht. wofür sind da 4 anschlüsse? ich brauch doch nur 2 ?!

Anhänge

• DSCI0070.JPG
    DSCI0070.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 70
  • DSCI0071.JPG
    DSCI0071.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0072.JPG
    DSCI0072.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 67
  • DSCI0073.JPG
    DSCI0073.JPG
    68 KB · Aufrufe: 64
ja diese 2 worte standen auch in der anleitung, mehr aber auch nicht...

was ist das ?!?!?! :d

mehrere verstärker an die boxen anschließen oder wie?

damit kann man Hochtöner und den Rest getrennt ansteuern soweit ich weiß.
Groß anders anhören wird es sich nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:15 ----------

Bi-amping

also ist es egal wo ich die kabel ansteck ob oben oder unten?

ne das glaube ich nicht^^
Schau deswegen lieber nochmal in die Gebrauchsanleitung.

das ist ja das problem. da steht garnichts!

und aus den bildern werd ich nicht wirklich schlau

Anhänge

• DSCI0075.jpg
    DSCI0075.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 43
Es ist komplett egal wo Du die Kabel anschliesst, Du kannst sogar eines oben und eines unten anschliessen. Den Rest erledigen die Brücken.

damit kann man Hochtöner und den Rest getrennt ansteuern soweit ich weiß.
Groß anders anhören wird es sich nicht.Bi-amping

Zum getrennten ansteuern müsste die Frequenzweiche dementsprechend
aufegebaut sein, was meistens, gerade im unteren Segment, nicht der Fall ist. Nur so als Info. :)

sodele alles da was ich gebraucht hab. receiver auch angekommen :)

sounderlebnis soweit erstmal sehr gut. relativ höhenlastig aber okay. vom bass her könnt definitiv noch bissl mehr rauskommen. aber ich hab auch noch nix am AV eingestellt

bin erstmal zufrieden :)

wenn jemand hilfestellungen für den kenwood haben sollte bei sound config würd ich die gern annehmen. ich werd wohl ne weile brauchen bis ich da durchsteig als quasi neueinsteiger

naja was heißt nicht so richtig glücklich...

ich hab mir halt damals als ich ca. 10 jahre alt war n hifi system gekauft wo grad dieses dolby prologic auf den markt kam auch mit nem kenwood receiver und 2 standboxen dazu. frag mich bitte nicht mehr welche marke das war. hatte damals jedenfalls relativ viel geld für meine verhältnisse ausgegeben. und die boxen hatte ich noch bis vor ca. 2 jahren (hab sie wegen qwängeligen nachbarn schweren herzens abgegeben und bereut)

naja und ich war sehr verwöhnt davon...

der klang jetzt ist auf jedenfall gut, vorallem bei filmen was ich bisher so gehört hab, nur halt recht höhenlastig und mit wenig tiefgang. die atmosphäre die dabei entsteht ist auf jedenfall grandios stellenweise. aber rundum sorglos war ich vorher definitiv zu 200% mehr.

vllt liegts aber wirklich noch an einstellungen.. muss ich mal sehen

ist vllt wie mit den alten computer spielen.. früher haben die games spaß gemacht ohne ende und heute landet alles gleich im papierkorb nach 10 minuten spielen weils einfach nicht den flair von früher hat.

ich schau mir dein link gleich mal an :)

ps: vllt sollt ich noch dazu sagen das ich hier nicht im lautstarken bereich hören kann (auch wieder die nachbarn). maximum war bisher laut receiver bis -30db (was auch immer das bedeutet... sowas gabs früher nich :P)

dein link bringt mich glaub ich auch nicht weiter, raumklang ist 1a da, also die boxen stehen gut. was mir nur fehlt ist mehr tiefgang und weniger hochgang. ich komm mir teilweise vor als würd ich am kofferradio bass komplett rausdrehen und treble komplett rein

pps: ich bin auch ein wenig mit der menüführung am receiver am verzweifeln. egal was für knöpfe ich drück er nimmt nix an im stereo mode.... werd morgen mal die bedienungsanleitung aus der garage kramen. kein nerv mehr heute

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an den Kabel. Hättest du 4mm² genommen würde das welten besser klingen :fresse:

Lautsprecher sind eben auch geschmackssache. Wenn du Basslastige Boxen magst dann kommst du vielleicht auch mit anderen(billigeren) aus.
Spiel die Jamos erstmal richtig ein und pass das alles an deinen Geschmack an sogut es geht.

deswegen sollte man halt meist probe hören, weil es eben Geschmacksache ist.
Mein Tip, Lautsprecher zurücksenden und nach was anderen umsehen.

ich hab derzeit noch die alten boxenkabel von meinen alten dran. die neuen sind noch nicht gekommen (lieferverzug)

werd ja dann sehen wieviel kabel ausmachen. ich kann es mir aber kaum vorstellen das es an den kabeln liegt...

sagen wir mal so, der receiver läuft auf standard settings weil ich nix einstellen kann

achja.. und ich hatte definitiv keine billig lautsprecher :grrr: hab damals um die 2000 mark gezahlt inkl receiver

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh