[Kaufberatung] onkyo sr 507 + heco victa 700 + ls kabel?!

Das liegt an den Kabel. Hättest du 4mm² genommen würde das welten besser klingen :fresse:

Da glaubst nicht mal selber was du da schreibst ! :fire:
4mm² LS-Kabel drausen und in der LS selber dann 1,25 oder 1,5mm² max. 2mm² !! Und dann ? VooDoo ?

Überleg 2x mal bevor du sowas schreibst !

@def

billig oder teuer ist relativ !! Qualität muss sein !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Einstellungen werden auch keine Wunder vollbringen, wenn dir der Hotchton zu dominant ist und der Bass zu schlank.
Harscher Hochton kann natürlich auch von einem sehr halligen Raum kommen, vlt mal bedämpfen, weiß nicht wie es bei dir aussieht.

Dennoch bleib ich bei meiner Meinung, wenn dir der Klang der Jamos nicht so sehr zusagt dann schau dich mal nach was anderen um.
Kannst doch im Moment noch zurücksenden oder?

Würde mal bei den "Engländern" vorbeischauen, oder "Amerikanern". Sind meiner Erfahrung nach meist nicht so "grell" abgestimmt.
Vlt könnten dir auch Magnat LS gefallen, untenrum meist etwas angehoben.

Da glaubst nicht mal selber was du da schreibst ! :fire:
4mm² LS-Kabel drausen und in der LS selber dann 1,25 oder 1,5mm² max. 2mm² !! Und dann ? VooDoo ?

Überleg 2x mal bevor du sowas schreibst !

@def

billig oder teuer ist relativ !! Qualität muss sein !

:rolleyes:
Du glaubst auch alles ...... :stupid:

Mach mal deine LS auf, und guck was für Kabel du da drin hast !! Bestimmt keine 4mm² !

Made my Day :lol:
Wie kann man sowenig Ironie verstehen? :fresse:

Wenn ich sage, dass das Kabel welten ausmacht und dann noch das Smilie dahinter setze sollte doch alles klar sein?!

;) Frieden :p
@Topic
Geh einfach mal zum nächsten Hifi Fachhändler und hör dir alle möglichen Lautsprecher an damit du deinen Geschmack besser einordnen kannst.
Lautsprecher kann man vergleichen mit essen ---> Man muss es selbst probiert haben :p

plus und minus hast aber am lautsprecher nicht vertauscht oder?^^

hm... also ich hab kein hellhörigen raum und auch nicht + und - vertauscht. werd später mal noch bissl rumspielen und testen.

vllt gewöhn ich mich ja auch an den klang. ist ja nicht so das ich die entstehende atmosphäre nich geil find bei filmen. ist nur einfach n anderes klangspektrum als was ich vorher gewohnt war. sehr deteilreihc ist es ja alles

ma sehn

der Detailreichtum wird gerade bei günstigen LS oft durch eine leichte Überhöhung im Hochtonbereich erreicht. Der drängelt sich dann etwas in den Vordergrund.
Aber lass den Sonntag mal vergehen, wer weiß...
Aber dennoch bin ich der Meinung dass du am Ende glücklich sein solltest, in der Preisklasse gibt es auch nen arsch voll Lautsprecher.

Ich denke dass es auch daran liegen wird dass sich die Chassis der LS noch nicht eingespielt haben und der Klang mit der Zeit etwas softer wird.

Wenn du direkt an einer kahlen Wand sitzt dann könntest du dort auch noch etwas machen zb. durch Absorber etc..

Kahle Wände / Flächen führen zu Hochtonerhöhungen, zumindest dort wo der Schall reflektiert wird um am Ohr anzukommen.

so ich bin jetzt mal die 72 seiten lange anleitung durch und hab noch ein wenig feintuning betrieben. bin jetzt auf jedenfall um welten zufriedener mit dem klangbild als vorher :)

ein viel fülligeres klangbild mit tiefgang und MITTEN!!! wow.. nicht nur höhen :)

ich darf nun behaupten ein sehr zufriedener und glücklicher besitzer der jamo s606 zu sein ;-)

na siehste ;)
Soviel habe ich bei mir garnicht einzustellen bei meinem Onkyo. Kannst mal sagen was das alles für Einstellungen bei dir waren?

Jetzt noch einspielen lassen und alles ist super :d

Auch gut möglich dass die LS auf small standen und er sie nun auf large gestellt hat. Oder am EQ rumgespielt ? :asthanos:

öh... ohgott ka ob ich mir das noch alles gemerkt hab.

auf large standen sie schon, allerdings waren sämtliche andere lautsprecher in diesen tausend untermenüs aktiviert (sub, ctr, srd) obwohl 2.0 betrieb eingestellt war. dann noch die ls entfernung gabs einzustellen und raumgröße. dann bin cih auf pure audio und hab bass und treble level eingestellt und noch zich andere sachen die man so auf anhieb nicht wirklich finden konnte. sehr verzwickte menüs wenn man sowas noch nie vor sich hatte :)

sagen wir mal der klang hat sich von nem billigen 5.1 system klang (nur höhen und bissl bass) zu nem vernünftigen stereoklangerlebnis gewandelt das teilweise echt schon kinoklänge gewährt und ne wahnsinns atmosphäre gewehrt :)

wenn ich irgendwann mal umziehe werd ich dann noch n sub dazuholen und noch 2 s606 für hinten. dann werd ich wohl zufrieden sein :)

edit: wie krieg ich es eigentlich hin nicht über PCM den ton zu übertragen? egal über welches gerät ich ton einspiel (alle per hdmi) steht immer nur PCM 2.0

Zuletzt bearbeitet:
moin moin!

lang lang ist her :) doch ich halts ohne sub nicht mehr aus. das ist wie backen ohne backpulver... da fehlt einfach was

was fürn sub kann man in kombination mit den s606 jamos in nem 18m² raum am sinnvollsten verwenden?

ich will kein vermögen ausgeben. ich möchte einfach nur ein klein wenig tiefgang in dem klangerlebnis haben... irgendwann geht einem das "nur höhen und mitten" tierisch auf die eier.

Ich würde jetzt mal einen XTz 10.16 oder 12.16 vorschlagen. :d

Aber nur Mitten und Höhen solltest du eh nicht haben. Bisschen Bass sollte da kommen ;)

bass ? definitiv nein! das einzige erlebnis das ich bisher mit den boxen hatte wo wirklich bass vorkam, war das zuspielen der bluray von alice im wunderland...

alles andere, egal ob tv, ps3, radio, mp3s... absolut sogut wie 0 bass. und ich hab über den receiver bass schon auf maximum gestellt. also entweder gibts nur n bestimmte frequenz die die boxen als bass wiedergeben oder der receiver ist totaler schrott

wie auch immer... ich hab da keine lust mehr drauf. sub her oder boxen weg. dann kann ich auch über die tv standardboxen weiterhören.

ich schau mir die subs von dir mal an

edit: wo find ich diesen sub von dir? bei geizhals wird der nicht gelistet

Dann würde ich sagen die stehen falsch ;)
Mit dem seitlichen Bass sind die da ja relativ empfindlich.

Bist mal durch den Raum gelaufen und hast gehört wo du mehr Bass hast?

Oder hast du vll. etwas faslch eingestellt ?

www.mindaudio.de

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das wüsste... bin leider was audiotechnik angeht ein vollnub. was mir aufgefallen ist, dass wenn ich hinter dem fernseher laufe definitiv mehr tiefgang ist... ich würd sogar soweit gehen das der klang hinter den boxen allgemein besser ist als vor den boxen.

oder sind die so konzipiert, dass man sie verkehrtrum hinstellen soll, wenn man vor dem tv sitzt? kann ja sein.... mich wunder langsam nix mehr :P

ist halt auch bissl schwierig zu beschreiben hier alles. ich bin auch gern bereit mit wem zu telefonieren der mir da helfen kann was das setting angeht. hier alles zu erklären ist ein wenig kompliziiert.

edit: hab die subs nu gefunden. ist das richtig, dass die aktiv sind? also ich hatte noch nie n sub.. aber ist aktiv nicht nur sinnvoll, wenn ich kein verstärker hätte?! auch die preisklasse ist mir momentan ehrlich gesagt zuviel.. gibts nicht günstigere sachen, die vernünftig sind? wie gesagt mein raum hat nur 18m² und ich sitz knapp 3 meter davon entfernt (tv)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn alles auf Stereo gestellt also Crossover etc aus. Frontlautsprecher auf Large? :)

ich denke schon, ja...

Hats du mal versucht die LS zu vertauschen? :)
Was Andreses fällt mir jetzt so spontan nicht ein, ausser die Aufstellung ganz zu ändern.

edit: hab die subs nu gefunden. ist das richtig, dass die aktiv sind? also ich hatte noch nie n sub.. aber ist aktiv nicht nur sinnvoll, wenn ich kein verstärker hätte?!

Das ist richtig, aktiv heißt im Grunde, dass die ihre eigene Endstufe eingebaut haben. Der Sub Out an deinem Receiver ist aber nur ein Pre Out, zu gut Deutsch, das Signal ist unverstärkt. Also musst du einen aktiven Sub oder ne zusätzliche externe Endstufe verwenden.

k das mit aktiv hab ich nu verstanden. wegen raumstellung hab ich ma kurz n video gemacht und stell das hier gleich über youtube rein. vielleicht ist es auch einfach sinnlos von meiner raumstellung.. es geht nur leider nicht anders in diesem beknackten raum...

alter schwede... also youtube geht irgendwie nicht mehr. ka was da los ist bei denen. hier jetzt n paar bilder

vllt ist ja wirklich alles verkehrt was man nur machen kann

ps: der teufel sub sieht auch ok aus, preislich ist das eher etwas, was ich mir vorstellen könnte

Anhänge

• DSC00216.jpg
    DSC00216.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSC00217.jpg
    DSC00217.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00218.jpg
    DSC00218.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00219.jpg
    DSC00219.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00220.jpg
    DSC00220.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 48
Naja, die stehen mitten im Raum, wundert mich eigentlich nicht , dass du kaum Bass hast.:)

Verstehe sowieso nicht warum du das nicht alles bis an das Fenster schiebst und die Kommode hinten weiter nach vorne packst :d

versteh ich jetzt grad vom räumlichen verständnis her nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh