[Kaufberatung] onkyo sr 507 + heco victa 700 + ls kabel?!

Den Schrank wie auf dem Bilde verschieben und den TV Krempel näher an das Fenster. :)

Anhänge

• DSC00218.jpg
    DSC00218.jpg
    74 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ma kurz versucht mit paint eben n grundriss hinzukriegen.

also wenn ich das regal oben rechts im bild wo anders hinpack. wo soll dann deiner meinung nach der tv usw hin?! direkt vors fenster oder wie? dann brauch ich ja n fernglas von der couch aus :eek:

vorher hatte ich den fernseher unten rechts in der aussparung stehen, passt vom schrank her perfekt rein. aber ich wusst nicht wohin dann mit den boxen also hab ichs so mittig hingestellt... was aber wohl tontechnisch fail war ;)

der raum ist einfach sehr bescheiden für ne vernünftige stellung der peripherie..

Anhänge

• grundriss.jpg
    grundriss.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht direkt am Fenster stehen. :)
Aber so wird das sich nciht gescheit anhören, mit Sub wirds warscheinlich auch nicht besser.

hm... meine befürchtung ist halt zum einen die heizung direkt unterm fenster und zum anderen die direkte sonneneinstrahlung auf den tv. ich weiß nicht ob das so günstig ist

und hinzu kommt halt noch die entfernung von der couch.. meine augen sind nicht die besten :/

gibts sonst vllt noch irgendwie ne andere möglichkeit die boxen vllt ganz wo anders hinzustellen um halt n vernünftigen klang zu haben? muss ja nicht unbedingt direkt neben dem tv stehen

Hi, wie wäre es denn das TV Rack und die Couch zu tauschen?

Also TV + LS an die Wand und Couch in Raum stehend...

Würde klanglich schon viel bringen denke ich.

Außerdem ist die Aufstellung sehr unergonomisch für die Augen...

;)

MfG

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

das problem ist, dann kommt man nicht mehr durch die tür :-)

dann bleibt nur Couch zersägen :>

Denke auch dass dein Problem wohl an der Aufstellung liegt.
Wie schon angemerkt würde ich schauen die LS ein bisschen in Wandnähe zu bekommen. Wie du das hinbekommst musst du mal selbst schauen. Kann mich nicht dran entsinnen das die Jamos so Bassschwach sind.
Problem ist nunmal wirklich dass der Raum die Musik macht.

Wenn du danach noch immer nicht zufrieden bist würde ich mal über einen Sub nachdenken.

Für nen einigermaßen tauglichen Sub musst du meiner Meinung nach schon um die 200-300 einplanen. Beispielsweise AW3000 und ein Mivoc Modul im Lowbudget Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh