Online-Shops führen den Core i7-9700K und Core i9-9900K zu hohen Preisen

500€ für einem 8 Kerner ohne HT.

Die spinnen die Intelaner xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Und das ist nur Proshop. Die anderen Shops 100-400 € teurer. Dann wollen wir mal für alle intelaffinen Luxxkonsorten hoffen, dass das nur Platzhalter sind. :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Cyberport und NB Preise kann man ignorieren. Bei CK sind es 649€, bei Alternate.nl ebenso in dem Bereich. Man wird also im Bereich 600€+- liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel kann man ja noch warten ^^ Z390 Board kommt Montag denn mal gucken
 
Das MSI GL war schon immer Teuer. So wie die Maximus Formula Boards.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
einzig die "intelligente Übertaktungsfunktion" bei den Z390iger Asus würde mich interessieren.

Aber deswegen 300€ (Weil wenn, dann möchte ich schon wieder das Hero haben^^)...

Würde dann mal schauen, wie das Board meinen 8086K taktet. Bräucht ich noch weniger den 9900K. :d

Der möglich bessere Ramspeed wäre aber auch mal ansehenswert.
 
Hero is da... aber keine CPUs in Sicht
 
9600K ist verfügbar
 
Ich vermute langsam, dass es nicht mehr günstiger wird. 700 Euro. Die Preise um die 500 Euro wird es nicht geben.
 
Also ich hatte echt überlegt meinen 8086k aufzustoßen, für den ich gerade 400€ gezahlt habe aber die Preise von 699,00€ und aufwärts sind ja mehr wie unverschämt. Da bleib ich doch lieber bei dem 8086k und warte bis Ende nächstes Jahr :)
 
Hammer hart die Preise... Macht kein Spaß für uns OCler. Verlöten hätten sie das Teil auch nicht müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen Nachteil daran. Nur die, die "selektieren" und sich eine goldene Nase daran verdienen sehen das wohl anders.
 
"eine goldene Nase" verdienen? lol

Ich sah es in der Vergangenheit einfach so, dass man sich durch das Selektieren die Kosten wieder dafür reinholen konnte fürs Delidden. Mehr nicht.
Erklär mir mal, wie man sich eine goldene Nase daran verdienen soll.

Vielleicht irgendwelche kommerziellen Vertriebsstellen, wie CK, aber doch keiner der das für quasi Selbstkosten (15€ / Delidding + Rückversand) gemacht hat.
 
.Ich sah es in der Vergangenheit einfach so, dass man sich durch das Selektieren die Kosten wieder dafür reinholen konnte fürs Delidden. Mehr nicht.

Dann lass dir das mal von den Usern erklären wie das geht. Ist genau wie das delidden, das bringt Kohle und nicht zu knapp.
 
Falls hier irgendwelche User fürs reine Köpfen mehr als 15€ genommen haben - selbst Schuld für diejenigen, die das zahlen.
Aber wundert mich nicht, wenn ich sehe, wie sich die Leute auf irgendwelche User werfen die in den Delidd-Thread posten.

Sinn einer Community verfehlt würde ich sagen.
 
Da hat man ja den Stunt des Jahrzents geschafft... Die Mainstream Plattfrom kostet jetz so viel wie die Enthusiast Plattform, nur kannst spätestens mit 10700K oder wie auch immer der nächste heißt alles in die Tonne schmeißen weil 0 Upgradability und mit Z390 ja bereits das Plattform Refresh da is....Chapeau Intel:fresse2:

Du hast doch nicht mit dem Köpfen sondern mit dem verkaufen des "selektierten Superchips" zu erhöhtem Preis das Geld verdient ;) Meine 4670K ist auch selektiert und zu Haswell Zeiten war mit Ausnahmen von Battlefield das mich nicht juckt noch Takt King und HT eher eine Goodie da war 210€ i5 vs 310€ i7 vs geköpfter i5 für 240€ tatsächlich die kühlste und schnellste Variante ;)
(natürlich hab ich nicht 30€ für's Köpfen allein gezahlt sondern auch für die OC Performance;))
Aber an sich is doch nice dass man nun wieder verlötet, nur wenn man erst Mist engineered und nicht mehr lötet dann das ab jetzt wieder macht wie es sich gehört und sich dafür beweihräuchert und Premium verlangt is halt einfach...

Nuja Schade allemal! Ich hab eigentlich gesagt ich mach ein Upgrade wenns 8 Kerne gibt, aber zu dem Preis nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
529.99 $ + Importsteuer. Ist doch ein super Schnäppchen!
 
Na mag ja sein, dass das Zeug schneller als ein 2700X ist (und der I9 wird das vmtl. nicht nur im Singlethread sein).
Aber dafür, dass es locker(!) das doppelte kostet, naaaja.

Ein Rechner muss eben "schnell genug sein, um die Anforderungen zu erfüllen". Generell ist es nicht sinnvoll, bei Investitionen die Anforderungen der Anschaffung (übertrieben) überzuerfüllen.
Jaja, privat genutzte Hardware war hier immer ein Sonderfall, da eine Übererfüllung gleich eine längere Nutzungsdauer bedeutet hat, grundsätzlich ist das ja immer noch so, nur etwas langsamer als früher.
Und schnell genug ist mein 3570K auch noch. Zugegeben, AC Origins hat etwas gezickt, liegt aber wohl an der HD7970 (auf der sonst alles spitze gelaufen ist, auf meinem 10 Jahre alten 1920x1200 Einzo S-PVA, gegen den der ganze 1000€ IPS Kram kacken gehen kann). Und momentan bleibt das noch so, Zen2 wird interessant für mich (hatte eig. immer Intel).


Fairerweise muss man aber sagen, dass der 2700X eigentlich (nach wie vor) ein guter Deal ist (wenn die Intel Preise so bleiben). Der Preis ist echt im Rahmen, die Rechenleistung okay, und das ganze System ist auch ordentlich, verlötete HS etc., das hat alles Hand und Fuß.
Bei gleichem Preis hätte ich einen 8700k dem 2700x vorgezogen (ich halte 8 Cores immer noch für nicht nötig, und habe lieber 6 schnellere), wäre da die Sache mit dem IHS nicht. Aber da der 8700k jetzt ja schon >150%
vom 2700X kostet, und der I9 offenbar >>200%, finde ich das bedingt interessant.

Schön: Intel verlötet die IHS, so immerhin.
Was ich nicht verstehe:
I5: 6C6T - Weniger Cores, biliger, Singlethread auch schnell genug. OK
I7: 8C8T - Viele Cores, aber kein HT... what? Was hab ich davon? 6C12T wäre Imho sinnvoller gewesen, aber bitte, so kann man "8 Cores" auf den neuen 5000€ Omen für die Spackokinder schreiben.
I9: 8C16T - Topmodell, alles rein. OK
 
Da hat man ja den Stunt des Jahrzents geschafft... Die Mainstream Plattfrom kostet jetz so viel wie die Enthusiast Plattform, nur kannst spätestens mit 10700K oder wie auch immer der nächste heißt alles in die Tonne schmeißen weil 0 Upgradability und mit Z390 ja bereits das Plattform Refresh da is....Chapeau Intel:fresse2:

Intel sowie Samariter AMD sind Gewinn orientierte Unternehmen. Es besteht kein Anspruch auf günstige Produkte die sogar ohne Sinn angewendet werden(spielen)!
Auch besteht kein Anspruch auf upgradebarkeit!
Auch wenn nur die CPU 2000€ kosten würde, wäre es ein angemessener Preis.
Auch kann die RTX2080 mehr wie 3000€ kosten.
Es besteht kein Anspruch auf preis xy!
 
Ach, was ich eigentlich noch sagen wollte:

Jeder Hinweis auf die Gesetze des freien Marktes etc. ist total lächerlich.
Intel benötigt den freien Markt gar nicht, und wenn 100% aller Consumer-Elektronik mit ARM und AMD ausgerüstet wäre, würde es sie nicht jucken. Wir bekommen ein Nebenprodukt.
Irgendwer muss die Rechenleistung fürs "Big Data" liefern, und zwar nicht an irgendwen, keine Sorge, NSA & Co. kaufen schon nicht bei AMD.

Intel entwickelt und liefert, und was es kostet, kostet es eben. Und am freien Markt kann man was dazu verdienen, aber nötig hat mans nicht.



Ich finde schön, dass man AMD wieder eine Chance lässt.
Mit der Macht, die Intel hat, könnte sie AMD jederzeit sofort zerschlagen. Aufkaufen, ihre CPUs einfach mal ein bissl verschenken (man kann das Geld ja über Chipset driver mit Backdoor reinholen), etc. ...


Und allein deshalb, fände ich es nicht so verkehrt AMD zu kaufen, da es ja momentan auch kein finanzieller Nachteil für den Endkunden wäre (war pre Zen ja schon der Fall).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh