Online-Shops führen den Core i7-9700K und Core i9-9900K zu hohen Preisen

Kann das sein?
Das wäre der Hammer, aber was soll das bringen?


128 GB RAM im Consumerbereich, glaube jetzt drehen die total frei bei Intel. Wer soll das nutzen, dafür gibt es doch bessere Sachen. Aber das wird dann wieder ein zusätzliches Kaufargument.

Intel to Support 128GB of DDR4 on Core 9th Gen Desktop Processors

Was kommt als nächstes, das die neuen jetzt auch noch Quad Channel unterstützen?

Jetzt wird die Preiserhöhung plausibel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HEDT Features für die Mainstream Plattform, die dann aber HEDT Preise kosten... plausibel.
 
Hey Jaime, das habe ich auch nicht absprechen wollen. Das Chapeau Intel war eher anerkennend denn die Mehrheit scheints nicht zu jucken was das kostet, man motzt zwar aber kauft trotzdem. Das ist die moderne Welt, viel Motzen und dann trotzdem mitspielsn von daher Glückwunsch an die Hersteller, in andern Industrien geht das nicht so leicht. Es geht auch nicht um den Anspruch sondern um Fakten und Fakt ist Consumer ist jetz so teuer wie ehemals der "Große Bruder". Wenn der nächste 3er BMW plötzlich so viel wie der 7er kostet kauft ihn ja auch kein Mensch... Trotz genöhle tut das die Mehrheit hier aber wohl schon und da kann man nur den Hut ziehen:hail:
 
Kann das sein?
Das wäre der Hammer, aber was soll das bringen?


128 GB RAM im Consumerbereich, glaube jetzt drehen die total frei bei Intel. Wer soll das nutzen, dafür gibt es doch bessere Sachen. Aber das wird dann wieder ein zusätzliches Kaufargument.
[/B]

Ist halt die weltbeste Spielecpu ;)

Das ganze muss ja auch erst noch vom Z390 Board unterstützt werden ...
 
@Holzmann

Das die Z390er das unterstützen müssen, wird wohl so sein, aber vielleicht nur bei OEM Brettern.
Man weiß ja wie die alles mögliche beschneiden, warum nicht mal ein Features bringen das ein Alleinstellungsmerkmal trägt.

„One of today’s announcements threw up an interesting footnote worthy of further investigation. With its latest products, HP announced that their mainstream desktop platforms would be shipped with up to 32GB of memory, which was further expandable up to 128GB. Intel has confirmed to us, based on new memory entering the market, that there will be an adjustment to the memory support of the latest processors.“

Quelle: Intel to Support 128GB of DDR4 on Core 9th Gen Desktop Processors
 
Das wäre ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Mainstream-Bereich.

64GB Ram waren auch für viele schon ein echter Flaschenhals. :hust:
 
Aber wenn man HEDT Features für HEDT Preise verkauft, dann hat das doch nichts mehr mit Mainstream zu tun.
 
Aber wenn man HEDT Features für HEDT Preise verkauft, dann hat das doch nichts mehr mit Mainstream zu tun.

Doch Intel macht das ganz geschickt und verkauft HEDT Features für HEDT Preise für Mainstream ist doch genial. :d

Edit:

Wobei ich gerad überlege, z390 soll doch auch DDR4 Ramspeed bis ca. 4500MHZ ermöglichen, ob das auch geht bei Vollbestückung mit 128GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid:

128GB kann man auf der Z390 Mainstream Plattform nicht betreiben, deswegen erübrigt sich die Frage.
 
:stupid:

128GB kann man auf der Z390 Mainstream Plattform nicht betreiben, deswegen erübrigt sich die Frage.

Glaube aber schon, in der Quelle oben steht ziemlich am Ende, dass Asus ROG Bretter die ersten sein werden, die es unterstützen. 128GB wird kommen, aber erstmal wohl nur bis 2666MHZ Speed ...
 
Wieso nicht? Die 32 GB Module waren bislang nicht vorhanden.

Ich bezweifle schon dass es mit 32 GB geht, im Daily-Setup, vielleicht mit auserlesener Hardware. Bei vier Modulen dann bestimmt nicht. Wer so viel Speicher braucht für den wird es auch kein 4500er sein müssen. Kann man den eigentlich schon kaufen? Ich kommt mir mit 4266 immer noch exotisch vor.
 
Was kann man eigentlich erwarten bezüglich Übertaktungspotential beim 9900k vs 9600k?
Irgendwie ein zweischneidiges Thema. 9900k wohlmöglich besser selektiert, 9600k weniger Abwärme aufgrund zwei fehlender Kerne. Wie sind hier die Erfahrungen der letzten Generationen?
 
Glaube aber schon, in der Quelle oben steht ziemlich am Ende, dass Asus ROG Bretter die ersten sein werden, die es unterstützen. 128GB wird kommen, aber erstmal wohl nur bis 2666MHZ Speed ...

Mit den neuen DC DIMMs wird das nix, von denen kann man nur 2 Stück gleichzeitig betreiben.
 
Von Proshop: ;)

Sehr geehrter Herr ...,

danke für Ihre Nachricht.
Leider hat sich das Lieferdatum der CPU verschoben, da der Hersteller die Ware nicht wie geplant an den Lieferanten geliefert hat. Da es dort zu Verzögerungen gekommen ist, bekommen wir die CPU erst am 31.10.2018 auf Lager.

Ich bedauere diese Verzögerungen und wünsche dennoch einen schönen Tag.
 
Und eine neue Narrenkappe für zwei euro fuffzisch? <:
 
Ich bestelle mir dann am 11.11. um 11:11Uhr ein Z390 Board für 149€, einen 9900K für 499€, 16GB DDR4-3600 für 149€ und eine RTX2080Ti für 1199€. :fresse2:

Warum willst du für das Z390 soviel bezahlen?? Gibt es doch jetzt schon günstiger (Gigabyte Z390 UD ~123€) und das schafft auch nicht mehr bzw. weniger FPS :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem gesamtpreis sind die 20 euro ein mückenschiss. :)
 
Hatte heute meins bekommen
1ba886106b5b9a3064850282697f3f58.jpg
3cf9835817110b7d991ecb7bf06d7600.jpg


Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
mein Hero is auch schon da, fehlt nur noch CPU maaaaaaaaaaaan
 
hab mich jetzt damit angefreundet bis Dezember zu Warten xD
 
Was kann man eigentlich erwarten bezüglich Übertaktungspotential beim 9900k vs 9600k?
Irgendwie ein zweischneidiges Thema. 9900k wohlmöglich besser selektiert, 9600k weniger Abwärme aufgrund zwei fehlender Kerne. Wie sind hier die Erfahrungen der letzten Generationen?

bump. jemand eine Tendenz?
 
Meine Glaskugel sagt sie werden Ähnlich gut gehen wie die 8k Modelle nur bei (erheblich) höheren Kühlungsaufwand. Die ersten Tests kommen ja so langsam aber 8 Kerne mit 5Ghz+ ist eben eine Hausnummer im Verbrauch
 
I... Die Preise des 9900K dürften auch spätestens Anfang 2019 das normale Niveau erreichen und dies dürfte zwischen 400 und 450€ liegen...
Heute sind wir schon deutlich weg von Anfang 2019. Genauso weit weg ist auch der 9900K von deiner Prognose. Aktuell 490€.
 
Mit dr smd Ankündigung für Juli, hoffe ich mal dass es einen deutlichen Preisrutsch geben wird. Der 9900k ist der letzte der bei mir drauf passt. Sobald er erträglich günstig ist, schlage ich zu :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh