Open Hardware Monitor (Version 0.2.1 Beta)

Das mit der GPU Spannung ist für mich eigentlich auch nicht so wichtig. Nur wie stabil die 12V Leitung ist, interessiert mich, gerade bei dem etwas schwächeren NT was ich habe.
Noch kann ich Everest Benutzen, aber das wird ja nicht mehr weiter entwickelt (zumindest nicht mehr als Freeware).

MfG
get low
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt müsste die Zuordnung der Fans auch richtig sein. Wieso es Problem mit dem Report submitten gibt weiss ich nicht wirklich.

http://openhardwaremonitor.org/openhardwaremonitor-v0.2.1.5-alpha.zip

Das sicht die beiden Programme gegenseitig stören lässt sich wohl nicht verhindern (oder ich weiss zumindest nicht wie). Wahrscheinlich würden sich da auch zwei Instanzen des ASRock Tools gegenseitig stören.

Der zuästzliche Code für das Auslesen der letzten drei Fans ist aber schon ein ziemliches gebastel. Ich muss mal schauen ob ich das wirklich in die offizielle Version reinnehme. Anderenfalls gibt es einfach nur die ersten beiden Fans.
Werds heut abend mal testen. Was verstehst Du unter den ersten beiden Fans ? CPU und ChassisFan1 ? Das wäre aber schade da ich wie schon erwähnt Chassis Fan2 und Chassis Fan3 angeschlossen habe.

Gruß
der_Kief
 
Ja die ersten beiden sind CPU Fan und Chassis Fan #1.
 
So jetzt müsste die Zuordnung der Fans auch richtig sein. Wieso es Problem mit dem Report submitten gibt weiss ich nicht wirklich.

http://openhardwaremonitor.org/openhardwaremonitor-v0.2.1.5-alpha.zip

Das sicht die beiden Programme gegenseitig stören lässt sich wohl nicht verhindern (oder ich weiss zumindest nicht wie). Wahrscheinlich würden sich da auch zwei Instanzen des ASRock Tools gegenseitig stören.

Der zuästzliche Code für das Auslesen der letzten drei Fans ist aber schon ein ziemliches gebastel. Ich muss mal schauen ob ich das wirklich in die offizielle Version reinnehme. Anderenfalls gibt es einfach nur die ersten beiden Fans.
Habe die neueste Alpha getestet und nun ist alles so wie es sein soll. Saubre Arbeit kann ich nur sagen :bigok:
Wäre schade wenn Du das nicht in die nächste offizielle Version einbaust. Nochmals vielen Dank für Deine super Arbeit.

der_Kief
 

Anhänge

  • neueste_alpha.jpg
    neueste_alpha.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst muss ich erstmal loswerden, dass mir das Tool echt gefällt. Bei mir kann es direkt zwei berwachungstools ersetzen PC Probe II und ein CPU Load Überwachungsgadged.

Das einzige was mir noch fehlt wäre eine RAM load Anzeige, ich muss sehen wie voll der RAM ist. Es gibt da so Anwendungen (Spiele :) ) die gerne mal Speicherleaks haben und für die ab und zu mal ein Neustart notwendig ist, dafür orientiere ich mich bisher an einem Gadged das mir das auch noch anzeigt (war bisher im Gadged enthalte das mir auch die CPU Auslastung anzeigt, aber das habe ich ja nun ersetzen). edit: habe gerade gesehen das es bereits auf der issues-Liste ist.

Ach und dann möchte ich noch für folgenden Vorschlag votieren:
imho wäre ein oberpunkt HDD anstatt dem namen der hdd besser. unter HDD könnte man dann die einzelnen drives auflisten

zb.:

HDD
- Seagate ST31500341AS 35 °C
- WD 640GB 40 °C

etc...
+1

Außerdem ist bei mir gerade eine Art resizebug aufgetreten. Zunächst habe ich das Gadged normal plaziert (anklicken und gedrückhalten) und auf meinen zweiten Monitor geschoben. Dort haben ich es dann verbreitert und danach war überall der Resize Cursor zu sehen. Egal wo ich hingeklickt habe im Gadged wurde nur die Resize Funktion aktiviert und ich konnte es nicht mehr verschieben. Habe das Gadged dann so breitgemacht, dass es wieder auf dem Primären Monitor zu sehen war und konnte auf dem Teil der dort zusehen war, dann das Tool verschieben. Auf der Seite die noch auf dem Sekundären Monitor zu sehen war, war aber weiterhin nur der Resize Cursor zusehen (und auch kein Verschieben möglich).
Ich teste nach einem neustart mal, ob das Verschieben generell nur auf dem Prim. Monitor möglich ist, ich bin mir nämlich nicht sicher, aber ich glaube das er Bug erst aufgetreten ist, nachdem ich das Gagded auf dem Sek. Monitor zum ersten mal "geresized" hatte, davor konnte ich glaube ich verschieben. edit: ok das Problem scheint nicht vom OHM zu kommen, ist mir gerade mit ASUS PC Probe II auch passiert. Scheint also an der Kombination Multimonitor + Gadged-Window zu liegen.

edit: außerdem zeigt es meine CPU Temp gerade als 111,0 °C an, das war am anfang nicht so, die einzelnen Coretemps sind aber ok. Ein neustarten des Tools bringt auch keine Änderung. Sicherheitshalber hänge ich mal einen Report an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mmoeller,

schon Gedanken darüber gemacht ob Du den "kompletten" Fix in die nächste offizielle Version packst ? Würde mich sehr darüber freuen. Ich weiss nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde (hab jetzt auch nicht unbedingt Lust den ganzen Thread durchzulesen) aber ich stell Sie mal trotzdem. Wie stehen die Chancen das Du eine Lüftersteuerung in den OHM einbaust? Vieleicht kriegst Du es ja hin das ich meine Lüfter temperaturabhängig steuern kann und ich denke viele andere würden sich über dieses Feature auch freuen.

Gruß
der_kief

P.S
Wie kann man Dir eigentlich etwas spenden ? Habe nirgends einen Link oder Hinweis auf der Homepage finden können !
 
Das Problem mit den 111,0°C CPU Boardsensor-Temp ist jetzt wieder aufgetreten. Ohne das ich ein anderes Überwachungstool nebenher laufen lies. Zunächst wurde ungefähr eine halbe Stunde lang die korrekte Temp angezeigt (die auch ASUS PC Probe II) anzeigt, dann sprang sie auf 111°C und verändert sich seitdem nicht. Die anderen Boardsensoren: System und Auxiliary zeigen aber weiterhin dynamisch die korrekte Temperatur an, also die gleiche die auch PC Probe anzeigt.
Und um das nochmal deutlich zu sagen: PC Probe hat dieses Problem nicht, da wird immer die korrekte CPU Temp angezeigt
 
@kief: Kannst du nochmal mit dieser Version testen:

http://openhardwaremonitor.org/openhardwaremonitor-v0.2.1.6-alpha.zip

Eigentlich sollte sich das ASRock Tool nicht mehr starten lassen, wenn der OHM mal läuft, und wenn man einen zweiten OHM startet, dann sollten dort die zusätzlichen Fans fehlen. Falls das ASRock Tool schon läuft wenn man den OHM startet, dann sollten die Fans im OHM auch fehlen. Das ganze ist um die gegenseitige Störung zu verhindern. Bitte diese Sachen mal überprüfen. Damit kann ich den Patch vielleicht in die offizielle Version übernehmen (falls nicht noch weitere Probleme auftauchen). Bitte auch mal testen ob der OHM nach einem Reboot sauber funktioniert (also wenn das ASRock Tool vorher nie gelaufen ist).

Danke für den Hinweis, für Spenden muss ich noch was einrichten.

@senior_hombre: Mit dem Resize Bug müssen wir mal schauen, ob wir den reproduzieren können. Eigentlich sollte genau so ein Fehler bereits behoben sein.

Das mit den 111°C ist seltsam. Was passiert genau wenn du mal Asus PC Probe II startest wenn die Temperatur falsch ist? Korrigiert sie sich dadurch auch im OHM wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
First off: sorry for typing this in English. I do read and speak German just fine, but when typing I really need to run a spellcheck on my stuff. Feel free to reply in German, absolutely no problem!

Quick introduction: I'm mmoeller's partner in crime ;)

@ senior_hombre: I am unable to reproduce your issue; I have an NVIDIA GTX 460 myself, but I currently have driver 260.89 installed. I have tried by positioning the secondary monitor on both side of the primary monitor, and in all cases I can resize and move the gadget as I please on either monitor.

I'll downgrade to your driver version in a minute, to see if it's driver related (shouldn't be, but one can never be sure), but could you try to figure out the exact steps you have to take to make the problem occur? Try to have as little applications running as possible, so that we can rule out any of them interfering. You don't have Rivatuner or Powerstrip or anything like that running do you?
 
...Eigentlich sollte sich das ASRock Tool nicht mehr starten lassen, wenn der OHM mal läuft, und wenn man einen zweiten OHM startet, dann sollten dort die zusätzlichen Fans fehlen...
Genau so ist es. Dies funktioniert also.
...Falls das ASRock Tool schon läuft wenn man den OHM startet, dann sollten die Fans im OHM auch fehlen...
Dies funktioniert leider nicht. Wenn das Asrock Tool schon läuft und man den OHM startet zeigen beide Programm mehr oder weniger das Gleiche an und Powerfan wird auch angezeigt (siehe Screenshot)
...Bitte auch mal testen ob der OHM nach einem Reboot sauber funktioniert (also wenn das ASRock Tool vorher nie gelaufen ist)....
Dies funktioniert ebenfalls ohne Probleme.


Jetzt kann ich nur hoffen das Punkt 2 nicht das K.O Kriterium für die Aufnahme des Patches in die nächste offizielle Version ist. Vielleicht haste ja noch eine Idee. Da alles andere ja funktioniert wäre es Schade wenns an Punkt 2 scheitern sollte. Hier nochmals die Frage wie es denn mit der Integration einer Lüftersteuerung aussieht ? Ich denke über dieses Feature würden sich sicherlich viele Leute freuen.

Gruß
der_Kief
 

Anhänge

  • OHM_Asrock.jpg
    OHM_Asrock.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 55
@kief: Kannst du vielleicht mal folgendes machen:

- (Process Explorer) downloaden
- ASRock Tool starten
- ASRock Process im Process Explorer anwählen
- Menu: View -> Lower Pane View -> Handles
- In der unteren Liste nach "Type" sortieren und einen Screenshot machen wo alle Handles vom Type "Mutant" sichtbar sind.

Lüftersteuerung wäre sicher schön, aber gerade wenn das über das Mainboard funktionieren soll wohl noch komplizierter als mit den Spannungen, Temperaturen und Fans. Ist sicher auf der Todo Liste, aber wegen den zu erwartenden grossen Schwierigkeiten (die für jedes Mainboard wieder anders sein werden) halt mit relativ tiefer Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kief: Kannst du vielleicht mal folgendes machen:

- (Process Explorer) downloaden
- ASRock Tool starten
- ASRock Process im Process Explorer anwählen
- Menu: View -> Lower Pane View -> Handles
- In der unteren Liste nach "Type" sortieren und einen Screenshot machen wo alle Handles vom Type "Mutant" sichtbar sind.
Bitte schön ....

Lüftersteuerung wäre sicher schön, aber gerade wenn das über das Mainboard funktionieren soll wohl noch komplizierter als mit den Spannungen, Temperaturen und Fans. Ist sicher auf der Todo Liste, aber wegen den zu erwartenden grossen Schwierigkeiten (die für jedes Mainboard wieder anders sein werden) halt mit relativ tiefer Priorität.
Schade, den Speedfan funktioniert auch nicht und auf das Ticket wird nicht reagiert :(

Gruß
der_Kief
 

Anhänge

  • processexplorer.jpg
    processexplorer.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 55
@FS03

hast Du unter Opitions -> Read HDD sensors aktiviert ?

der_Kief
 
Also wie ich schon geschrieben habe, scheint das Resizeproblem nichts direkt mit dem OHM zu tun zu haben, mir ist es danach auch mit anderen gadgedartigen Tools passiert.
Und ich werde das man ausprobieren ob die 111°C wieder weggehen wenn ich mir mit PC Probe die korrekte Temperatur ausgeben lasse.
 
@ FS03: we know the cause of that, it's your nForce chipset. Unfortunately, NVIDIA fail and present the SATA interface through a SCSI miniport even though there's nothing special about it. It requires us to access the data in a different manner, something we have not been able to implement yet. We'll get around to it soon enough, S.M.A.R.T stuff is a big priority right now.

(I see that you're a moderator, hope it's okay that I reply in English, saves me 10 minutes on this message alone ;))


@ senior_hombre: yeah but it may very well be other software interfering with the window manager process, so it may be worth trying to close any unneeded processes and testing whether it still occurs.

It's not your driver version at least, 258 works fine for me too.
 
Ok zunähst mal zu meinem CPU Board Sensor Problem, ich habe jetzt festgestellt, dass nachdem der 111°C Fehler mit den OHM auftritt, auch PC Probe auf einmal 111°C anzeigt! D.h. irgendwas passiert beim "Betrieb" des OHM was den Sensor durcheinander bringt. Die 111°C sind dann statisch, d.h. sie verändern sich nicht mehr, entsprechen aber nicht der wirklichen CPU Temp. am Board.
ABER:
- nach einer Weile (1-2 Stunden) löst sich das Problem manchmal von selbst und die Temp spring wieder auf die korrekte Temperatur zurück (bei laufendem OHM) und ist dann auch dynamisch, d.h. bei Last verändert sich die Temp wieder leicht und geht auch wieder normal runter wenn die Last weg ist
- manchmal aber verschwindet die Anzeige auch einfach im OHM sowie im Gadget (vermutlich wird der Sensor einfach aufgrund den Rahmen sprengender Werte ausgeblendet?).

Zum Rezise Problem, kann ich ja mal etwas testen ob da wirklich eine ungewollte Interferenz mit anderer Software eine Rolle spielt.
Aber ich habe gleich eine neues Problem: Manchmal wenn ich eine Vollbildanwendung starte, welche bestimmte Grafikeinstellungen Nutz die nicht der Windows Einstellung entsprechen (Andere Farben, andere Auflösung) dann kann man als Multi-Monitor User ja oftmals sehen, dass auf sich auf dem Desktop die Farben mitändern. Insbesondere wird z.b. die Fensterstatusleistentransparenz deaktiviert und sowas. Witzigerweise bekommt dann auch das Gadget auf einmal so einen Rahmen, der aber leider nicht mehr WEggeht wenn man die Vollbildanwendung beendet.
Der Rahmen legt sich dann auch noch so ungünstig über das Gadget das z.b. die Obere Zeile nicht mehr zu lesen ist (vom Rahmen überdeckt wird). Ich werde da mal einen Screenshot anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, ich hab auch das Problem, dass der HDD Sensor unter win 7 nicht angezeigt wird, unter XP jedoch schon
das war unter 0.1.37 schon so und jetzt bei 0.2.1 wieder.
 

Anhänge

  • OpenHardwareMonitor.Report.txt
    11,1 KB · Aufrufe: 71
  • hwm_smbus.txt
    6 KB · Aufrufe: 81
  • HWMonitor.txt
    27,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Ok zunähst mal zu meinem CPU Board Sensor Problem, ich habe jetzt festgestellt, dass nachdem der 111°C Fehler mit den OHM auftritt, auch PC Probe auf einmal 111°C anzeigt! D.h. irgendwas passiert beim "Betrieb" des OHM was den Sensor durcheinander bringt. Die 111°C sind dann statisch, d.h. sie verändern sich nicht mehr, entsprechen aber nicht der wirklichen CPU Temp. am Board.
ABER:
- nach einer Weile (1-2 Stunden) löst sich das Problem manchmal von selbst und die Temp spring wieder auf die korrekte Temperatur zurück (bei laufendem OHM) und ist dann auch dynamisch, d.h. bei Last verändert sich die Temp wieder leicht und geht auch wieder normal runter wenn die Last weg ist
- manchmal aber verschwindet die Anzeige auch einfach im OHM sowie im Gadget (vermutlich wird der Sensor einfach aufgrund den Rahmen sprengender Werte ausgeblendet?).

Zum Rezise Problem, kann ich ja mal etwas testen ob da wirklich eine ungewollte Interferenz mit anderer Software eine Rolle spielt.
Aber ich habe gleich eine neues Problem: Manchmal wenn ich eine Vollbildanwendung starte, welche bestimmte Grafikeinstellungen Nutz die nicht der Windows Einstellung entsprechen (Andere Farben, andere Auflösung) dann kann man als Multi-Monitor User ja oftmals sehen, dass auf sich auf dem Desktop die Farben mitändern. Insbesondere wird z.b. die Fensterstatusleistentransparenz deaktiviert und sowas. Witzigerweise bekommt dann auch das Gadget auf einmal so einen Rahmen, der aber leider nicht mehr WEggeht wenn man die Vollbildanwendung beendet.
Der Rahmen legt sich dann auch noch so ungünstig über das Gadget das z.b. die Obere Zeile nicht mehr zu lesen ist (vom Rahmen überdeckt wird). Ich werde da mal einen Screenshot anhängen.

Hallo

du hast ein asus board und bei asus wie ich festegestellt habe musst du aufpassen mit der orginal software pc probe und anderen programmen es kann zu konflikten kommen möglicherweise kannst du so deine hardware beschädigen. ich habe es auch gehabt pc probe und z.b. everest die beide und noch ein paar andere sachen vertragen sich nicht wen du also nur auf einem sensor 111° hast dan ist das wohl nicht so wie es bei mir war ich hatte es so das alle sensoren abgestürzt waren und 66655 oder 255 volt / °c angezeigt hat und auch im bios hatte ich auf einmal diese werte angezeigt bekommen ich musste den pc komplett aus machen um diesen fehler zu beheben.

kleiner tip wen du pc probe benutzt darfst du kein anderes monitoring programm was auf die sensoren zugreift starten sonst gibt es da möglicherweise hardware beschädigungn hört sich unvorstellbar an aber es kann passieren, pc probe hat einen ganz anderen zugriff auf die sensoren als alle anderen standart programme.

ich kann mich auch irren aber seit ich öfters sensor abstürze hatte die sich auch auf den rest ausgewirkt haben (CMOS reset) benutze ich pc probe nicht mehr und wen dan nur noch einzeln also pc probe an nichts andere starten wen ich was anderes starte habe ich pc probe voher immer aus gemacht, der fehler mit pc probe war reproduzierbar.
 
Hallo

du hast ein asus board und bei asus wie ich festegestellt habe musst du aufpassen mit der orginal software pc probe und anderen programmen es kann zu konflikten kommen möglicherweise kannst du so deine hardware beschädigen. ich habe es auch gehabt pc probe und z.b. everest die beide und noch ein paar andere sachen vertragen sich nicht wen du also nur auf einem sensor 111° hast dan ist das wohl nicht so wie es bei mir war ich hatte es so das alle sensoren abgestürzt waren und 66655 oder 255 volt / °c angezeigt hat und auch im bios hatte ich auf einmal diese werte angezeigt bekommen ich musste den pc komplett aus machen um diesen fehler zu beheben.

kleiner tip wen du pc probe benutzt darfst du kein anderes monitoring programm was auf die sensoren zugreift starten sonst gibt es da möglicherweise hardware beschädigungn hört sich unvorstellbar an aber es kann passieren, pc probe hat einen ganz anderen zugriff auf die sensoren als alle anderen standart programme.

ich kann mich auch irren aber seit ich öfters sensor abstürze hatte die sich auch auf den rest ausgewirkt haben (CMOS reset) benutze ich pc probe nicht mehr und wen dan nur noch einzeln also pc probe an nichts andere starten wen ich was anderes starte habe ich pc probe voher immer aus gemacht, der fehler mit pc probe war reproduzierbar.
Danke, aber ich habe nur den OHM an, ich achte darauf, niemals gleichzeitig zwei Monitoring Tools laufen zu haben. Der 111°C Fehler taucht nur auf wenn OHM Läuft, wenn er aber erstmal da ist, dann wird er auch im Asus Probe angezeigt. Er geht aber bei laufendem OHM nach einer Weile wieder weg. Und es betrifft ansonnsten nur diesen Sensor. Andere Sensoren wie Spannung etc habe ich nicht besonders geprüft und Lüfter sind sowieso keine angeschlossen (System ist Komplett WaKü).
In jedem Fall muss das Boad sowieso nur noch 2 Wochen halten, dann bin ich umgestiegen auf das Asus Rampage III Extreme. Ist zwar auch ein Asus Board, aber vieleicht gibt es da dann keine Probleme.
 
solche probleme wird es glaube ich immer geben bei gleichzeitig ausführung von monitoring programmen, wer weis was die zukunft gibt aber asus ist an sonsten eine gute mainboard marke ich bin doch sehr zufrieden mit meinem Rampage Extreme (1)
 
Ich war mir diesen Problem immer bewusst und habe auch wirklih immer darauf geachtet. Bisher hatte ich nur Asus Probe für die Mainboard Temps und ein Sidebar Gadget für die CPU Auslastung laufen. Mit OHM wollte ich eigentlich beides ersetzen und gleichzeitig noch die Core Temps angezeigt bekommen und ein paar andere Sachen. Everest habe ich natürlich auch (originial, gekauft und bezahlt) aber da gefällt mir das Gadget nicht.
Auf dem neuen Board werde ich es nochmal mit dem OHM versuchen und wenn es gut läuft dann werde ich es ausschließlich verwenden, wenn nicht versuche ich es nochmal mit Everest allein.
 
Nicht schlecht das Teil, aber nichts für mich, es sei denn ich erbe oder gewinne kurzfristig ein kleines Vermögen. Dann kann ich mir auch Quad SLI leisten. Allerdings bezweifele ich, dass die Kombination mit den 3 Erweiterungskarten wirklich funktioniert, die auf dem ersten Bild zu sehen ist. edit: d.h. wenn dann bestimmt nicht als 16 Fach SLI oder so
Und sorry fürs OT.

edit: ok es hat sich noch was ergeben (siehe Bild). Zwischendurch war die CPU Temp mal ok, ist dann wieder auf 111°C hoch und gerade eben merke ich, dass nun auch die Auxiliary Temp rumspinnt (-38°C ist ein bisschen zu niedrig für WaKü). Ich werde den OHM erstmal auslassen.

Den Rahmen habe ich wie man sieht immer noch (ein neustart des OHMs hätte den aber wieder verschwinden lassen [wollte nur mal testen ob der auch alleine weggeht :) ]). Ach vieleicht noch, der Rahmen wird nicht angezeigt wenn ich die Vollbildanwendung (z.b. ein Spiel) laufen habe, sondern erst wenn ich es beende.

edit2: jetzt nach einem Neustart vom PC habe ich nur Everest gestartet und auch hier bekomme ich die 111°C angezeigt. Nach dem nächsten Neustart werde ich mich mal nur auf PC Probe beschränken, aber ich fürchte mir hat es irgendwie die Sensoren zerhauen. Naja egal da das Board sowieso in 2 Wochen ersetzt ist, aber OHM werde ich wohl bis zur Klärung des Problems nicht (mit ASUS Boars) verwenden. Oder wenn ich den Aussagen von norT traue, ab besten gar kein anderes Tool als PC Probe. Allerdings muss ich sagen, dass ich bis vor 2 Tagen, wo ich OHM zum ersten mal gestartet hatte, keine solchen Probleme hatte, weder mit PC Probe noch mit Everest.
Ich behaupte jetzt nicht, dass OHM daran die Schuld trägt, es könnte sein, dass ich beim ersten start des OHM noch PC Probe laufen hatte (bin sogar fast sicher) habe es aber maximal 5 Minuten danach beendet und nur noch OHM laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@4promille: Das liegt wahrscheinlich auch am nForce Chipsatz und dessen SCSI Miniport Treiber für welchen wir noch keine Unterstützung implementiert haben.

@senior_hombre: Wahrscheinlich wird der Auslesemodus für die CPU Temperatur aufgrund eines Kommunikationskonflikts verstellt. Danach wird der Sensor falsch ausgelesen. Kannst du mal nach einen Reboot schauen ob alles so funktioniert wie es soll mit Asus PC Probe, dann PC Probe beenden und mit CPU-Z einen Dump speichern? Anhand des Dumps sollte ich dann auch die Defaultkonfiguration des Monitor Chips sehen und mit deinem Report weiter oben vergleichen können. Wie ist das bei Everst genau? Stimmt da die Temperatur zuerst und springt dann auch irgendwann auf 111°C?

Bei den Problemen mit dem Gadget gibt es wohl andere Programme oder Teile von Windows die meinen sie müssen das Gadget-Window umkonfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas hab ich mir schon gedacht...
mich wundert ja nur, dass es mitm OHM unter XP funktioniert und unter 7 nicht :hmm:
 
Vielleicht werden unter XP einfach anders aufgebaute Treiber verwendet.
 
@senior_hombre

der neustart brintgt da nichts du musst den pc einmal komplett aus machen so war es bei mir auch, das solltest du auch mal ausprobieren.


---edit---
das gadget passt sich bei mir genau an die windows gadgets an, sieht aus als wen es ein windows gadget ist ;)
 

Anhänge

  • gadget.JPG
    gadget.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem richtigen Neustart (Kaltstart) funktioniert alles wie es soll, wenn ich nur einfach neustarte (über das Startmenü [also nicht herunterfahren] siehe auch vorheriger Post von norT) dann wird auf dem Board wohl nicht alles zurückgesetzt und der Fehler ist auch beim Neustart noch vorhanden (sofort in Everest und auch sofort in PC Probe).
Wie gesagt nach einem richtigen Neustart geht erstmal alles, ich habe insbesondere auch Everest ne Weile laufen lassen und die Temperatur blieb ok.
Den CPU-Z Dump habe ich angehängt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh