Openelec.tv super schmales XBMC mit fast boot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt manuell 3.2.4 runtergeladen. dort finde ich jetzt auch makemkv und es lässt sich installieren. aber blurays starten nicht..
leider finde ich nun den dienst tvheadend nicht mehr. auch vdr gibts nur als pvr plugin.
sehr wirr das ganze. aber ich muss gestehen ich hab im moment auch nicht die zeit mich umfassend damit zu beschäftigen.
hin und wieder mal ne stunde experimentieren.
vielleicht kann mir ja mal jemand kurz umreissen was zu tun ist.
 
OE installieren, xvdr aktivieren, vdr aktivieren, das wars eigentlich für LiveTV. Evtl noch den vdr entsprechend für xvdr konfigurieren im OE Menü.
 
Wo find ich denn vdr? Ich finde nur die clients.
Und wenn ich nach vdr suche findet er nichts.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Ist er nicht. Wie ich schon schrieb, auch tvheadend nicht.
Wenn ich unter weitere Add-ons schaue findet er auch lediglich im Unofficial Add-ons Repo etwas.
Unter den anderen ist nichts zu finden.
 
Vielleicht.
Kannst du mir vielleicht bei dem bluray thema auch weiterhelfen.
Bisher habe ich gelesen das man wohl eine datei kopieren kann dann geht es wie mit dem vlc. Ohne makemkv.
Und dann gibt es die variante mit dem makemkv plugin.
Dieses habe ich installiert, aber laufen tut es nicht. Und zu konfigurieren gibts da auch nix

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Naja installiert ist makemkv aber er startet die m2ts datei nicht. Ohne Fehlermeldung.
 
Für eine Fehlermeldung schau mal in die xbmc.log Datei. Dort sollte der Grund eigentlich drin stehen ...
 
Fehlermeldung sinngemäß. Unerwartet unterbrochen. Makemkv installiert?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Spielst du eine BR Disk ab, oder eine m2ts Datei von Platte?
Wie heisst die Fehlermeldung denn im Log?
 
Ich habe versuchteine br direkt abzuspielen. Und ich versuchte über browse disk die m2ts abzuspielen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
genau ddd. makemkv ist über das unofficiel repo installiert.
danach habe ich noch das plugin.makemkvbluray installiert.
Disk abspielen scheitert. Er tut schlicht gar nichts.
Browse Disk - m2ts das gleiche
Unter Video Addons das BR Plugin will scheinbar einen stream starten, bricht dann aber ab und sagt sinngemäß: unerwarteter abbruch. makemkv installiert?
 
Hab ich noch nicht nachsehen können. Kann es an den server probs von xbmc liegen? Plugin viell. Nicht richtig installiert?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Kann schon sein, auch wenn ich das nicht glaube, aber die sind ja nun behoben:
XBMC
If you are a user that managed to download and install a skin over the past few days, and that skin is missing textures or otherwise doesn’t look exactly right, you may need to delete and reinstall it. To do so, you will need to navigate to the packages folder inside your userdata folder, delete the skin zip file, and then open XBMC, uninstall the skin, and then reinstall it. This issue will likely affect a very, very limited minority of users, but for those it does affect, don’t hesitate to ask questions in the forums if you have issues.
 
Werd ich nach dienstschluss auch direkt ausprobieren und berichten.

-> Und es geht nicht. auch vdr und tcheadend werden unter den diensten nicht gefunden

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dort aber nicht für OE oder? Denn dort gibts weder sudo noch apt-get.
 
Eigentlich schon - Steht zumindest groß im Titel "HTPC Installation AMD / Nvidia / Intel mit Openelec 4.0 Beta"
Vielleicht hast du zu weit unten gelesen bei "outdated" ?!
 
Tjoar aber nur die Installation von oe. beim thema br ist es wohl ubuntu.
 
Kann das hier mal bitte jemand für Nicht-Linuxer übersetzen?
Die Links auf github zeigen mir nur einen Code, mit dem ich nix anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh