Openelec.tv super schmales XBMC mit fast boot

Intel Karte im Vergleich zu was?
Dass man langsamer lesen kann als schreiben ist aber sehr seltsam :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich eigentlich mal wer mit der installation auf ner ssd beschäftigt bzw ob man da was beachten muss bzgl alignment?
 
Hab es auf einer ssd und hab im Vergleich zum Stick nichts anders gemacht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Habs auf ner SSD seit nem Jahr und keine Probleme. Das ist ja ein aktueller Linux Kernel der da läuft, über sowas mache ich mir keine Gedanken.
 
Hallo,

gibts irgendwelche wichtigen Änderungen zwischen XBMC in OpenElec 4.0 Beta 2 und XBMC in OpenElec 4.0 Beta 3?

Beta 2 läuft wie ich finde sehr gut auf Haswell Hardware (Asus H87I-Plus / i3 - 4130T)

Danke und VG Michael
 
Wenn alles gut läuft muss man nicht wechseln, ich hänge auch noch bei einer Alpha, läuft aber soweit auch sehr gut.
Die 3 muss man nicht mehr nehmen, wenn dann die 4.

Der Kernel wurde wohl von 3.13.x zu 3.14 aktualisiert.

Die Änderungen von 2 -> 3: https://github.com/OpenELEC/OpenELEC.tv/compare/3.95.2...3.95.3
Updated and changed Components since OpenELEC-3.95.2 (summary)

update to util-macros-1.19.0
update to xrandr-1.4.2
update to bcm2835-bootloader-9c7c2cd
update to bcm2835-driver-9c7c2cd
update to xbmc-13-ce52900 (Beta 3)
update to systemd-212
update to wlan-firmware-0.0.18
update to RTL8188EU-fcc9034
update to linux-3.13.7
downgrade to xf86-video-nvidia-331.49
update to xf86-video-intel-2.99.911
update to ntfs-3g_ntfsprogs-2014.2.15
update to openssh-6.6p1
update to libpng-1.6.10
update to sqlite-autoconf-3080401
update to service.openelec.settings-0.3.14
update RPi kernel patch
add package 'RTL8192DU'
add package 'RTL8723AU'
add package 'espeak' (initial)
xbmc: add PR4473
xbmc: add PR4475
xbmc: add PR4445
linux: add patch to add support for TechniSat CableStar Combo HDCI DVB device
Mesa: fix crash on exit with amd + vdpau
disable suspend if booting from removable storage
curl: re-enable rtsp
bcm2835-bootloader create_sdcard: create the storage partition aligned on 4mb
bcm2835-bootloader: create flash/sdcard optimized ext4 filesystem
bcm2835-bootloader: use 128MB as GPU MEM, even on 256MB RPis

Die Änderungen von 3 -> 4: https://github.com/OpenELEC/OpenELEC.tv/compare/3.95.3...3.95.4
Updated and changed Components since OpenELEC-3.95.3 (summary)

update to bcm2835-bootloader-4016cb2
update to bcm2835-driver-4016cb2
update to xbmc-13-14b7a12
update to freetype-2.5.3
update to rpcbind-0.2.1
update to pptp-1.8.0
update to wpa_supplicant-2.1
update to ppp-2.4.6
update to libnl-3.2.24
update to RTL8192CU-v4.0.2_9000.20130911
update to ethtool-3.13
update to nasm-2.11.02
update to glew-1.10.0
update to vdpauinfo-0.1
update to mysql-5.1.73
update to taglib-1.9.1
update to libvorbis-1.3.4
update to libogg-1.3.1
update to libmodplug-0.8.8.5
update to libcdio-0.92
update to flac-1.3.0
update to linux-3.14
update to curl-7.35.0
update to flex-2.5.39
update to file-5.18
update to sqlite-autoconf-3080402
xbmc: add PR4491
projects/RPi/linux: disable FIQ
Revert "xbmc: init takes care of reboot and shutdown"
 
Meine Beta 2 hat mir vorhin auch die Beta 4 gemeldet ... die Beta 3 seltsamerweise aber die ganze letzte Woche nicht ... ;-)

Habe OpenElec aktualisieren lassen und das hat wunderbar geklappt ... das erste mal seit Monaten ohne USB Stick ... welch eine Wohltat. Alle Einstellungen, Skin, Shares usw. wurden einwandfrei übernommen und die 4er läuft bis jetzt sehr gut ...
 
Ich habe die letzten Monate (vor Beta 1) nur nightly builds von OpenElec verwendet ... und habe ich immer eine aktuelle gezogen, entpackt, bootable USB Stick erstellt und von diesem dann installiert (mein HTPC hat nur ne SSD) ... hatte mal versucht über OpenElec direkt zu aktualisieren aber das ging nicht und danach habe ichs auch nie wieder versucht ... heute war also das erste mal das OE sich gemeldet hat und meinte hey ich habe da mal was neues ;-)
 
Mal versucht das TAR in den Update Ordner zu legen und zu booten?
 
DANKE!

... das hätte ich wohl früher wissen müssen ;-) Dafür kann ich OE jetzt im Schlaf konfigurieren weil logischerweise bei meinem Weg immer alle Einstellungen, Skins, Plugins usw weg waren ...

Aber dafür war das System immer sauber und jungfräulich ;-)
 
Ja, hättest mal früher gefragt ;)
Hat doch auch was :)
Jungfräulich kann man auch nach und vor dem Update mit dem Soft und Hard Reset im OE Menü haben ;)
 
kann man eigentlich von der Beta 4 wieder zur Beta 3 downgraden?
Habe mit der Beta 2 das Problem gehabt, dass sich XBMC beim Stoppen eines Filmes komplett aufgehängt hat. Mit der Beta 3 wurde es behoben und mit der Beta 4 habe cih jetzt wieder das gleiche Problem.
Das passiert jetzt auch nicht jedes mal, aber wenn ich z.B. Serien gucke, dann ist meist nach der 3 Episode schluss :(
 
Welchen Skin benutzt du? Ich hatte so ein Problem immer mal mit dem Aeon MQ ...
 
kann man eigentlich von der Beta 4 wieder zur Beta 3 downgraden?

Sollte gehen wenn du das TAR in den Update Ordner legst.
Davor würde ich aber Logs sichern und das Problem im OE Forum posten, damit
es auch gefixt werden kann in der nächsten Version, oder willst du für
immer bei der Beta3 bleiben? ;)
 
kann mir jemand den pfad sagen, wo die add-ons hin installiert werden?

/storage/.xbmc/addons

gibts bei mir nicht!

Storage schon, aber .xbmc nicht!
 
Also WinSCP zeigt mir den Ordner genau dort an ... der Pfad ist also richtig. Der xbmc ordner hat allerdings eine anderen farbe und ist vllt hidden bzw versteckt. Versuchs also mal mit WinSCP ;-)
 
Wollte den Pfad im Dateimanager als Quelle hinzufügen, aber der ist da nicht sichtbar. Habs jetzt von Hand eingetragen und jetzt gehts ;)
 
Interessantes Addon

OpenELEC Dev Update

builds.png
 
Hi. Ist es möglich den Sound zu splitten? Also Videos über HDMI und Musik über Klinke->Anlage? Thx
 
Also wenn du meinst, dass du Ton ueber Klinke statt HDMI ausgibst, das geht schon. Beides zusammen aber nicht


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Oh ok, schade eigentlich. Hab keine Lust im Menü umzustellen um Musik zu hören. Es muss doch möglich sein, das egal was abgespielt wird sowohl über HDMI als auch über Klinke ausgegeben wird.
Mein HTPC steht mit einer alten Anlage in einem Raum. Ein Fernseher ist im nachbarraum über HDMI angeschlossen und im Schlafzimmer wird über ein Raspberry geschaut.
Dann bräuchte ich wohl noch einen Raspberry für die Anlage. Oder hat jemand einen bessere Idee?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh