Openelec.tv super schmales XBMC mit fast boot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die verweisen dort mehr oder weniger kommentarlos auf github. Dort wurde aber nur
Code gepostet. Und damit kann ich nichts anfangen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
hat hier jemand einen Intel NUC D34010WYK mit Openelec und einer Digital Devices Octopus mini PCIe Bridge und ner DVB-C Karte zum laufen bekommen?
Ich bekomme es einfach nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich um OpenElec kümmern würde, würd ich mal schnell ein win7 Image ziehen (gibts von MS Links dazu), das kann man 30 Tage lang testen, und damit erstmal gucken ob die Hardware grundsätzlich funzt. Danach kann man sich wieder an OE und Linux heran trauen. Hast du die Octopus im fullsize slot oder halfsize slot drin?
 
Hi,

das Problem ist ich habe unter Windows getestet dort wird sie erkannt. Unter openelec wird auch unter Kernel und Hardwarelog die Bridge und der Tuner erkannt. Mit einer OE 4rer Build habe ich auch für nen Moment einen Tuner zum laufen bekommen, er zeigt beide an. Eine port0 und port1, aber nur eine ging. Mit der 3er kommt immer wieder das er unter tvheadend die als dvb-s irgendwie anzeigt...
Im full, im half passt die ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde ja mal interessieren wie du die DD Karte in das NUC gehäuse bekommen hast :)
 
Hast du es mal mit vdr versucht anstatt TVH?
Auf was läuft bei dir das OS wenn der mSATA von der TV Karte benutzt wird?
 
Hi,

das teste ich nachher mal, ich fand halt tvheadend sehr praktisch.
OS ist auf SD Karte mit USB Adapter und auch mal Testweise auf 2,5" USB HDD.
Habe verschiedene Versionen von OE versucht, leider bisher ohne Erfolg :(

Gruß Micha
 
Ich habe es auch mit tvheadend probiert.
Sehr gutes Konzept. Aber das ding hat kurz gesagt gemacht was es will. Selten was es soll.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte seit Anfang März im Betrieb, aber mit einer DD PCIe Cine DVB-C als 4 Tuner Variante und es lief ohne einen einzigen ausstzer, aber ich wollte einfach die Stromkosten senken und da der NUC so 6-8 Watt im Idle hat, wollte ich halt umstellen vom µATX Board und pcie Version...

So habe vdr versucht, geht auch nicht...

Wie gesagt Windows geht, ich probiere nachher noch eine andere Linux VDR Version...
 
ich hatte einen 2100T und da bin ich mit dem MSI MB welches auch nach den Kriterien ausgesucht wurde nicht unter 17 Watt gekommen...
Am Ende ist es jetzt egal, habe jetzt unter Windows getestet dort gehts
als Linux habe ich MINI VDR, aber da ist der NUC zu neu, fehlen viele Treiber...
Ich gebe auf, vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Ich habe es auch mit tvheadend probiert.
Sehr gutes Konzept. Aber das ding hat kurz gesagt gemacht was es will. Selten was es soll.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
Wo genau hängts? Ich verwende es im täglichem Einsatz und kann von so einem eigenwilliges Verhalten eigentlich nicht berichten. Nur Umschalten könnte besser laufen, kann aber auch am xbmc liegen.
 
Nicht alle muxes gefunden -> nicht alle services.
Manuelles adden nicht möglich.
Bei import von einer anderen karte keine sat config möglich (wozu dann die option??)
Auf gefundenen services mit signal kein stream.
Von jetzt auf gleich keineverbindung mehr zur skykarte.
Nur ein paar der probs.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
ja ich meine ja xbmc ;) ihr wisst doch was ich meine ;) hab schon die neuste version auf meinem htpc. Geht also einfach so ohne irgendwelche änderungen? Testen kann ich leider noch nicht, hab den neuen Fernsehr noch nicht. geht das dann einfach so über hdmi also wie normale mkv's?
 
Guck doch mal in den Video Optionen, dort kannst du den 3D Modus einstellen wenn du eine 3D Fähige Version hast (Gotham)
Ob und wie das geht weiß ich nicht, habe auch kein 3D und kein Interesse dran.
 
Hab mir heute ein Kleines Fusion System zusammengebaut für das Schlafzimmer. Bin ja Echt überascht wie super das mit Open Elec läuft.
Wer nur XBMC nutzen möchte brauch definitiv nicht mehr. Der Raspberry PI war mir leider zu langsam.
 
Hier keine Probleme, hattest du neu installiert oder aktualisiert? Hard Reset mal versucht im OE Menü?
 
Neu installiert auf eine leere SSD.
Mein altes System habe ich vor kurzem aktualisiert auf 3.2.4 glaube ich, das liegt aber auf einer anderen HDD. Wollte wegen der 3d Unterstützung aber eigentlich die 4.0 installieren, oder kann 3.2.4 das auch? Ich hab' da irgendwie den Überblick verloren.

Edit: Also Internet geht jetzt wundersamerweise.
Also 3.2.4 kann kein 3d, steoroskopischer Modus ist dort ja nicht verfügbar.

Ich hab hier jetzt nen 3d Sample, in SBS. Bei 4.0 habe ich ich jetzt den stereoskopischen Modus auf Automatisch(Wie Film).
Leider spielt er das Sample gar nicht ab. Auf meinem Desktop sind wie zwei Bilder nebeneinander(SBS eben) wenn ich die Datei öffne.
Muss ich da irgendwas spezielles beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
HSBS und HOU 3D funktionieren sowohl bei XBMC 12 als auch bei XBMC 13.

Sicher das nicht einfach dein Sample defekt ist ?
 
Irgendwas ist hier faul... bei meiner Version die ich von 3.2.3 auf 3.2.4 aktualisiert habe, funktionierts. Installiere ich allerdings 3.2.4 neu mit den Files von der Homepage, funktionierts nicht?!
Und das Internet spielt bei der neu installierten 3.2.4 auch verrückt, bzw. funktioniert mal und mal nicht..

Kann man irgendwo die 3.2.3 noch laden? ich finde nur die 3.2.4

edit: Funktioniert jetzt mit dem 3d! Irgendeine version hat dann funktioniert.
Problem ist aber immer noch das Internet. Ich finde keine Add-ons oder Skins, aber die Filmdatenbank kann ich aktualisieren und da lädt er auch die entsprechenden Cover herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh