[Sammelthread] Opera Browser

Hab mir das Update mal angeschaut. Eine Tastenkombination zum Bookmark Bar ein und ausblenden fehlt immernoch. Die Verwaltung der Bookmarks funktioniert nicht sauber. Ich kann meine Ordner nicht verschieben. Naja da muss man wohl weiterhin warten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze ja noch die alte Opera Version 12.17. Bis vor kurzem konnte ich googlemaps noch im normalen Modus nutzen. Jetzt geht nur noch der litemodus und ich kann nicht mehr zurückwechseln. Weiß da jemand Abhilfe? Direkt auf der map kann ich nicht einstellen ob ich Opera maskieren oder als etwas anderes ausgeben möchte, das geht nur in der Menüleiste. Hab ich auch schon versucht, hat aber leider nicht funktioniert. :-/

mein Vater hat mit seinem Notebook grade den Effekt, dass mit dem Update auf Version 30 nichts mehr geht. Oder sagen wir es so... mit der neusten 30er Version. Du machst den Browser auf, es bleibt eine leere weiße Seite, im Tab oben steht laden...

Einstellungen lassen sich nicht öffnen, es gibt keine Schnellstartwahl, keine Seite ladbar. Wenn ich im Opera Archiv die Version 29 installiere läuft alles wie gewohnt. Im Hintergrund zieht er sich aber schon Version 30. Nach dem Neustart ist es dann wieder vorbei.

Opera hab ich schon mehrfach deinstalliert, selbst die alten Verzeichnisse in Anwendungsdaten gelöscht, anderes Install Verzeichnis, nichts hilft. Win 8.1 64bit auf aktuellstem Stand.

probiere doch mal, erst version 29 zu installieren, dann das autoupdate wie HIER beschrieben, zu deaktivieren.

probiere doch mal, erst version 29 zu installieren, dann das autoupdate wie HIER beschrieben, zu deaktivieren.

ich hab ihm jetzt Firefox installiert. Windows 10 steht eh in den Startlöchern und dann mache ich mal ne clean-install. Weil bewusst auf ner alten Version weiterfahren ist ja auch irgendwie keine akzeptable Lösung.

Ich hoffe inständig, dass Vivaldi was wird. Die ersten Vorversionen sehen schon mal gut aus.
Der neue Opera ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst.

Zuletzt bearbeitet:
habe seit ner woche probleme mit meinem geliebten opera :(

wenn ich auf 9gag gehe stürzt der browser einfach ab,
geht aus un wieder an.

immer wieder, bis ich das 9gag tab schließe.

edge funktioniert dagegen tadellos.

jemand eine idee?

Wenn mein Opera (12.17) abstürzt, dann liegt das oft am plugin-wrapper. Kommt ab und an vor. Lösung dafür habe ich aber keine, irgendwann ist halt das alte Opera einfach nicht mehr richtig nutzbar.

Vivaldi macht einen tollen ersten Eindruck. Scheint dann in der fertigen Version mein neuer Standardbrowser werden zu können. Hab es jetzt mal installiert als alternative und bin guter Dinge das es dann endlich mal wieder einen vernünftigen browser geben wird. ^^

Geh am besten nicht auf 9gag, du verpasst nichts außer 1000x aufgewärmte und gestohlene Memes

wenn du noch das alte 12er opera nutzt, könnte es daran liegen dass die 9gag seite elemente/html5 benutzt die der browser nicht beherrscht.

Version: 30.0.1835.151

Der Mail Client, wird er nur für den Vivaldi Dienst sein, oder auch für externe offen stehen.

gestern meine r9 290 durch eine gtx970 ausgetauscht und 9gag geht wieder oO

Immer wieder spannend zu sehen wie ein catalyst Treiber einen Browser durcheinander bringen kann. Das warum wäre echt cool zu verstehen.

jetzt stürzt 9gag auch mit der gtx970 ab.. ich verstehs nicht..

Dann versuche ich es mit meinem Problem auch mal hier.

Und zwar habe ich lange Zeit noch Version 12 irgendwas benutzt. Wenn man sich auf einer Seite einloggen musste, hatte er den Passwort Manager und ich konnte den Benutzer mitsamt Passwort auswählen und er hat es selber eingetragen.
Das fand ich echt prima.

Dann hatte ich darüber eine der neusten 3xer Versionen installiert, und dieser Passwort Manager schien verschwunden zu sein. Wenn ich mich zum Beispiel bei Facebook anmelden wollte, konnte ich aber noch auf den Benutzer klicken und er hat mir alle Benutzer angezeigt und dann doch mit Passwort gespeichert. Also immerhin konnte ich die Funktion noch immer verwenden.

Nun habe ich aber Windows komplett neu installiert und dazu auch Opera 32 mit der Versionsnummer 32.0.1948.25
Und der will sich nun die Passwörter nicht merken. Zwar kann ich in das Feld mit den Benutzern tippen und er zeigt mir alle bisher benutzten an, doch die Passwörter kommen nicht.
Wie kann ich Opera dazu bringen sich die Passwörter wieder zu merken, so wie es früher auch der Fall war. Wenn ich ein PlugIn dazu benötige, nur zu gerne.
Aber ich habe soviele Seiten mit sovielen Passwörtern, ich kann mir nicht alle merken und wenn ich ständig alles von Hand eintippen muss, habe ich irgendwann keine Lust mehr die Seiten zu suchen. Neue Versionen sollten ja einen Schritt nach vorne und nicht 10 zurück sein.

Ach ja, falls wichtig. Ich nutze die hauseigene Synchronisierung, welche auch nicht so läuft wie ich mir das vorgestellt habe. Denn meine Schnellwahl ist leer, die hat er nicht übernommen. Soll wohl so sein.

hi, zum verständnis ein paar fragen:

welche einstellungen (unter datenschutz und sicherheit) hast du angewählt, insbesondere bei passwörter und cookies?
schon probiert, alle passwörter (unter einstellungen) zu löschen und neu anzulegen?
hast du ein addon oder ähnliches zum verwalten der passwörter getestet?

hi, zum verständnis ein paar fragen:

welche einstellungen (unter datenschutz und sicherheit) hast du angewählt, insbesondere bei passwörter und cookies?

Passwörter - Hacken gesetzt bei "Sichern von Passwörtern anbieten".
- wenn ich dann auf das Feld unten klicke "Gesicherte Passwörter verwalten" ist das von Facebook gar nicht drin.
Cookies - Feld blau bei "Speicher lokaler Daten zulassen"

schon probiert, alle passwörter (unter einstellungen) zu löschen und neu anzulegen?
Welches Einstellungen meinst du? Wenn das hier am gleichen Ort sein soll, ich finde nichts was so lautet.

hast du ein addon oder ähnliches zum verwalten der passwörter getestet?
Gelesen was ich geschrieben habe? Nein, also nochmals; Nenne mir ein AddOn - da ich keines kenne - und dann kann ich dir genaueres sagen.

Echt keiner eine Idee??

Die Passwort-Verwaltung ist nicht wirklich toll von Opera.
Habe sie zu Opera 12.x-Zeiten auch benutzt und fand die genial, da wusste ich aber auch noch nicht was anderes so können :-)

Guck dir mal externe Passwort Verwaltungen an, die du dann auch mit Opera nutzen kannst (als Plugin).
Ich bin z. B. zu Lastpass gewechselt, kann ich nur empfehlen.

Bin zwangsläufig auch zu LastPass gewechselt. Was bleibt mir auch anderes übrig wenn die Hausinterne funktion nicht richtig geht.
Bin damit aber nicht annähernd so zufrieden wie ich es mit der Opera eigenen Version war.
Nur schon weil ich keine Ahnung habe wer da nun Einsicht in meine Passwörter hat.

Ich finde Lastpass ehrlich gesagt deutlich besser. Alleine schon die Generierung und Verwaltung, Formulare, Profile, Geräteübergreifende Nutzung.

Das sie in der Cloud sind hat natürlich nicht nur Vorteile, aber besser als unverschlüsselt auf der eigenen Festplatte (wie bei Opera) oder immer ähnliche, zu kurze Passwörter verwenden :-)

mir wurde heute zum ersten mal der browser-interne blocker angezeigt. habe ihn zur probe aktiviert, bislang läuft alles.

aber seit einiger zeit habe ich ein problem, das sporadisch auf verschiedensten seiten mit unterschiedlichen inhalten auftritt:
eine seite öffnet sich
ich beginne hoch- oder runter zu scrollen (per mausrad)
ab und zu flackert die seite,
dann ist sie plötzlich vollkommen leer (die adresse wird korrekt angezeigt),
ich muss kurz eine seite zurück blättern,
dann wieder vor auf besagte seite,
diese lädt neu
und wird endlich einwandfrei angezeigt.

mir wurde heute zum ersten mal der browser-interne blocker angezeigt. habe ihn zur probe aktiviert, bislang läuft alles.

aber seit einiger zeit habe ich ein problem, das sporadisch auf verschiedensten seiten mit unterschiedlichen inhalten auftritt:
eine seite öffnet sich
ich beginne hoch- oder runter zu scrollen (per mausrad)
ab und zu flackert die seite,
dann ist sie plötzlich vollkommen leer (die adresse wird korrekt angezeigt),
ich muss kurz eine seite zurück blättern,
dann wieder vor auf besagte seite,
diese lädt neu
und wird endlich einwandfrei angezeigt.

Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung. Sollte das Problem lösen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh